"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark unter Windows 8

oanszwoa 12.09.2012 - 17:38 16306 9
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
click to enlarge
Da der Release von Windows 8 kurz vor der Tür steht, haben wir uns gefragt, wie es mit der Unterstützung der 3DMarks von Futuremark unter dem neuen Betriebssystem aussieht. Glücklicherweise bietet Futuremark bereits die SystemInfo 4.11 an, um 3DMark 11, 3DMark Vantage und 3DMark06 unter Windows 8 lauffähig zu machen. Ohne dieser Datei startet der Benchmark einfach nicht und bleibt beim "Bitte warten Sie"-Bildschirm hängen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mit der "-nosysteminfo" erweiterung läuft er auch ohne neuem systeminfo unter win8. ;)
aber eh gut, dass mal ein upgedatetes systeminfo rausgekommen ist.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
ot: Musste mir die auch runterladen trotz Win7 da 3dMark nicht mehr funktionierte beim Starten.

btt: Bin gespannt was sich da zeigen wird unter dem neuen 3DMark aber eig. lieber mal die Spiele in so einer Pracht hätte hat als nur diesen synthetischen Benchmark Wahn ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Aktuell um nur 4,99 USD über Steam zu haben.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Habe schon um 10 Euro zugeschlagen, wer bencht kann ruhig die 5 Euro investieren.

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
gibt eigentlich kein oc.at 3d mark benchmark table? ;) 11er ist ja n bsl outdated mittlerweile

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Leider haben wir niemanden mehr im Team, der soetwas verwalten könnte. :(

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab jetzt mein MSI H87M gegen ein ASUS Z97-PRO GAMER getauscht und meine 280X endlich im "vollen" PCI-E Slot. Bekomme auch im Resident Evil 6 (10.8k vs. 12.1k) und Monster Hunter Online (8.4k vs 11.2k im Ranking Modus) Benchmark deutlich mehr Punkte, aber 3DMark gibt mir komische Ergebnisse zurück. Im Fire Strike erhalte ich ein deutlich besseres Resultat (6.1k vs 7.1k iirc), Sky Dive schlägt allerdings mit ca. 1000 Punkten weniger zu Buche (18.3k vs 17.3k), wobei die beiden Grafiktests halt weniger FPS liefern.

Kann mir das irgendjemand erklären? xD

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Wurde der Vergleichstest mit demselben Treiber und OS-Installation gemacht?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Jop.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz