"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crystalmark

plainvanilla 06.11.2005 - 22:36 26635 119
Posts

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
nicht c: benchen!

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Das Problem: C: ist meine Raptor
D: ne olle Western Digital 2500JS
und E: ne Samsung 400 GB(welche genau weiß ich nicht)

Klar, das die anderen beiden noch langsamer sind, obwohl auf die HDDs während des benches nicht zugegriffen wird

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
ok, dann mußt mit c: leben, wobei der unterschied sollte nicht extrem sein.

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Zitat von Darkside_86
Hast du vllt irgendwelche Programme während des Tests auf die HDD zugreifen lassen? Hatte beim 2. Mal weniger Progs drauf zugreifen lassen und 600 Punkte mehr gehabt. Ansonsten liegts wohl echt am fsb

Edit: Ich hatte mich schon gewundert warum meine Raptor im Vergleich so hinterherhinkt :D Die SSDs sind mir derzeit aber echt noch zu teuer

hab sicher da einiges am laufen gehabt. möcht jetzt nicht extra die bench disk reinhängen :D

:edit: aber solange wir nicht wissen was die prozessor mask aussagt sehe ich die score sowieso :rolleyes:

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wir haben ja eh genug Alternativen ;) Ich fand den bench ja auch nicht so berauschend.
Striche kann ich mir auch woanders anschauen
Hardware wird nicht voll ausgelastet
und scores erscheinen mir willkürlich

Meiner Ansicht nach ist der Crystalmark genauso wie der winrar-bench fürn Eimer :D

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
die proz mask sagt anscheinend aus ob du die "ganze" oder die "halbe" cpu benched. ich hab z.b mit dem dualcore die auswahl, 0011 oder 0001.
beim quad kannst anscheinend 1111 und 0011 probieren.
wirkt sich bei mem halt auch aus.

z.b.

click to enlarge click to enlarge

also solltest mit dem quad 1111 benchen, und dem dual halt 0011

und ich glaube nicht das die scores willkürlich sind....
ausserdem könnt ihr es einzeln auch durchrennen lassen, punkt für punkt. da kannst schön spielen und optimieren:D
Bearbeitet von plainvanilla am 17.08.2008, 23:59

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Wie erklärst du dir sonst das Sauron und ich mit mehr Grakatakt nen kleineren Gesamtscore bekommen?!

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von Darkside_86
Wie erklärst du dir sonst das Sauron und ich mit mehr Grakatakt nen kleineren Gesamtscore bekommen?!

welchen kleineren gesamtscore:confused:

es gibt EINEN gesamtscore, da is alles drinnen (cpu,mem,hdd,graka)
der steht ganz oben, neben dem button MARK

dann gibt es wenn du willst 3 anwendungen (die letzten 3 buttons), die beziehen sich auf graka. da gibt es 3 einzelwerte.
ich seh nirgends das ihr niedrige werte hättet?
mich interessiert der unterschied in GDI und D2D zwischen ATI und Nvidia. wobei eure nvidia deutlich höher sind.
weiß jetzt net genau was du meinst.
bench es doch mal einzeln, dann solltest ja unterschiede sehen.

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Aja, das könnte natürlich sein. werd das ding morgen mal mit 1111 und mehr dampf auf graka laufen lassen. mal sehen was dann dabei rauskommt. :D aber scheinbar ist meine syshdd schon schwer zugemüllt :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
click to enlarge Mein erster Bench->GPU nicht overclocked 248000
click to enlarge Mein zweiter Bench->Gpu overclocked@750/1300 243000

click to enlarge Saurons erster Bench->Gpu nicht overclocked 289000
click to enlarge Gpu overclocked@770/1315 235000

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, seltsam. scheint ja irgendwie ungenau zu sein?

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Meine Worte :D

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Hier mal mein Score, Sys 24/7 - ohne weitere Tweaks ;)
click to enlarge

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
Naja, beim 2ten bench mit der Graka@770 hab ich scheinbar nur 2 Kerne vom qx verwendet wenn ich das richtig verstehe mit der proz. mask.

werd das heut mal mit 1111 und 770 laufen lassen. mal sehen was dann dabei rauskommt, aber nach dem tool hat jeder von euch a schneller hdd als ich. :D:D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
welche hdd hast denn?
und einen raid-0 verbund? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz