"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HWBOT OC Challenge: Österreich mischt kräftig mit!

mat 09.02.2010 - 17:01 21475 65 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist schon mal nicht übel. :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Nicht schlecht, aber versuchs mal mit vista oder win7, das ist bei single cores in wprime um einiges schneller. ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ja das ist mir eh bewusst. Wollte nurmal anschreiben. Muss vorher die Probleme mit dem Board in den Griff bekommen und dann mal mit den Ram's spielen. Je nachdem wieviel Vdimm ich zusammenbekomme dann mit BH-5 oder TCCD starten.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
bh-5 wären imho die bessere wahl, denn 1:1 kommt das board in der regel nicht so hoch wie mit dem 3:2 oder 5:4 teiler. ;)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Mal testen. Vorher muss ich erst das Problem mit dem CPU-Lüfter beseitigen.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
So heute noch ein bissl getestet. Hab TCCD zuhause gefunden die 275@CL2,5 machen. Schonmal ein Anfang. Der VDIMM Mod auf dem Board funktioniert leider nicht dafür läuft mein Ram Maximizer ohne Probleme. Hab das aber erst zu spät ausprobiert und da hat das Board schon gesponnen. Witzig war nur dass ich heute mit einem Ramtakt von 250Mhz statt 200Mhz und gleichem Takt um 2 Sekunden langsamer war als das letzte Mal. Jetzt Corsair Speicher und das letzte Mal Geil. Irgendwas hats da. Und da das mein erstes P4P800 ist bin ich heute auch endlich draufgekommen dass ich Vcore limitiert bin bei ~1,6V. Brauche also einen Vcore-Mod damits höher hinaus geht. Aja und das Problem mit dem CPU Lüfter habe ich ausmerzen können da hat der CPU-Lüfter Anschluss einfach eine Macke und wurde gefixed.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz