"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hwbot Rev4 - Tech Slides!

mat 21.12.2010 - 11:50 5216 11
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Massman geht die Sache fast schon überprofessionell an. Dafür ist das Konzept der neuen hwbot-Revision endlich im Kasten. Die Änderungen werden in den folgenden Slides festgehalten:

http://hwbot.org/blog/wp-content//HWBOT-Rev4-tech.pdf

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, da ist aber nicht viel anders als vor einigen monaten. :confused:

edit: ok, das wurde zuerst nur intern veröffentlicht. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Turrican
edit: ok, das wurde zuerst nur intern veröffentlicht. ;)
Angeber! :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Users can no longer delete scores (24h).

Soll das heißen das man neue scores erst nach 24h löschen kann oder gar nicht mehr?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gar nicht mehr. das 24h heißt, dass ein löschen nach 24h nicht mehr möglich sein wird.

das suckt imho ordentlich, denn ich editiere meine alten results immer wenn ich nachbessere.
wenn ich das nicht tun würde hätte ich schon 4000+ submissions. das ganze wird im userprofil dann extrem unübersichtlich.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Warum wird es dann gemacht?

Ich verstehe es auch nicht, weil was passiert, wenn ich Hardware verkaufe? Dann kann ich meine Einträge nicht löschen und der Hardware-Käufer wird zum Hardware-Sharing gezwungen.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
naja, das gilt ja dann nicht mehr als hardware sharing wenn er die hardware kauft würd ich sagen.

@Karl

Genau deshalb hab ich gefragt, das kanns ja wohl nicht sein, ich bessere auch oft nach und wenn man dass dann 3 mal oder öfter macht wirds ganz schön unübersichtlich...
überhaupt wenn man soviel submits wie du hat... :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
es soll ja eine umfassende datenbank sein. wenn jemand also mit luft pretestet und dann später das result auf ln2 editiert, geht eben der luft wert verloren. das soll daurch verhindert werden.
ich finds auch lame.

wenn du deine hardware jemanden verkaufst brauchst du deine alten results nicht löschen. hardware sharing wäre es nur wenn du bestimmte hardware jedem weitergibst ("ausleihen") und derjeninge damit alles durchbencht.

z.b. wenn z.b. 5 verschiedenen user aus dem team mit demselben 980x super pi 1m hochladen.

beim verkauf ist es dann kein hardware sharing mehr.

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Wenn der 5 mal verkauft wird zufällig in einen Team ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das ist dann halt lame, aber es wird eh in rev4 verstärkt an der hardware-sharing bekämpfung gearbeitet.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
hab ich mir auch gedacht...

Karl, ich Kauf dir dein AMD sys ab. nach dem benchen Verkauf ich's dir wieder :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Turrican
z.b. wenn z.b. 5 verschiedenen user aus dem team mit demselben 980x super pi 1m hochladen.
kann mans nachweisen? nein ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz