"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Live] Gigabyte P55 OC Challenge

mat 10.04.2010 - 11:46 36543 65 Thread rating
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
warum schwächelnd?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die Schweizer rücken vor!

Mittlerweile starten die Schweizer ordentlich durch: Mit einer neuen Bestzeit in SuperPI 1M und IntelBurnTest setzen sie sich an die Spitze des Wettbewerbs. Wir versuchen gerade die Screenshots zu ergattern. Währenddessen müssen diese Bilder von den Jungs herhalten:

click to enlarge
Gut übertakten macht irre: Besi hat grade eine neue Bestzeit im IntelBurnTest errungen!

click to enlarge
Frisches IntelBurnTest-Ergebnis mit 126 Sekunden!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Nico
warum schwächelnd?
weil windows 7/vista für super pi crap ist und viel leistung kostet.;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
warum wirds verwendet?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Nico
warum schwächelnd?
Weil es sich lange nicht so gut optimieren lässt, wie Windows XP. Besonders wenn man sich das Image nicht selber zimmer kann. Außerdem tendiert Windows 7 dazu, dass man mit dem Takt nicht ganz so hoch raufkommt. Scheint das neue Threading Model zu sein, vielleicht aber auch die höhere Grundbelastung.
Zitat von Nico
warum wirds verwendet?
Der Einfachheit halber, weil sonst der IntelBurnTest lange nicht so toll läuft.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Und hier nun die beiden Screenshots der aktuellen Bestzeiten. Beide kommen derzeit aus der Schweiz!

click to enlarge
IntelBurnTest: (noch) 127 Sekunden

click to enlarge
SuperPI 1M: 6,895 Sekunden

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Und so geht's momentan den Österreichern:

Sie kämpfen hart, doch ihre Werte sind noch ein schönes Stück unter den momentanen Bestzeiten. Aber sie haben noch 45 Minuten und immerhin zwei Screenshots, auf denen sie aufbauen können. Wir haben sie uns wieder einmal gekrallt:

click to enlarge
SuperPI 1M mit 7,363 Sekunden

click to enlarge
IntelBurnTest leider momentan nur mit 139 Sekunden ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Langsam wird es spannend!

Noch sind einige Ergebnisse nicht offiziell, doch bei einem Blick über die Schulter der BenchBros aus Deutschland konnten wir eine SuperPI-Zeit von 6,700 Sekunden bei über 6,3 GHz erspähen. Noch besser ergeht es ihnen momentan beim IntelBurnTest, der mit 120 Sekunden bestritten wurde. Das sind zwei Bestzeiten, die momentan ohne Umschweife den Sieg bedeuten. Mal schauen wie es den anderen derzeit geht und wer noch so Geheimnisse hat!

click to enlarge
Die Benchbros und ihre Geheimnistuerei: 6,7 s SuperPI 1M und 120 s IntelBurnTest

click to enlarge
Das System der BenchBros aus Deutschland

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
BencBros auch dabei? Dann werden die das auch nicht mehr aus der hand geben. Wer ist denn aller am Start?

Und warum vertreten nicht Turrican/Oxygen Österreich?

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Weil wir bei der quali nicht mitgemacht haben. ;)

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
Achsooo *g*

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Alriin_PCGH
BencBros auch dabei? Dann werden die das auch nicht mehr aus der hand geben. Wer ist denn aller am Start?

Und warum vertreten nicht Turrican/Oxygen Österreich?
man musste sich vorab mit einem gigabyte setup qualifizieren um teilnehmen zu können.
ich/oxygen haben kein gigabyte board (weder x58 noch p55) ;)

edit: owned:D

Alriin_PCGH

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2010
Location: Wiener Neustadt
Posts: 143
Wer hat schon ein Gigabyte Board?!? :D

Ich dachte mir nur, wenn wir schon beim kicken so kacke sind, könnten wir ja wenigstens unsere besten Bencher hinschicken. *g*

Und... weiß jemand welche Teams dabei sind? Auch bekannte Gesichter, ausser den BenchBros?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
imho sind fast alle bekannt. :D

hier ist eine liste der teilnehmer:
http://overclocking.gigabyte.de/ind...=26&lang=de

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die BenchBros bauen ihre Führung weiterhin aus:

6,59 Sekunden in SuperPI 1M und das obwohl sie momentan noch auf das reine F4-BIOS setzen, das nur bis zu 1,9 Volt VCore ermöglicht. Daweil schwirrt ein modifiziertes BIOS über die USB-Sticks, mit dem ab einer VCore von 1,6 Volt automatisch 0,2 Volt dazuaddiert werden. Mit 1,8 Volt werden daher real genau 2 Volt an die CPU angelegt. Dieses BIOS werden sie nun auch noch testen und nach eigenem Wortlaut "die CPU eben grillen!". Hier ein paar Fotos vom aktuell führenden Team:

click to enlarge
Die BenchBros bauen ihre Führung aus ... und deshalb gibt es noch ein Foto von ihnen!

click to enlarge
SuperPI 1M am Limit: Per SetFSB wird die Taktrate noch optimiert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz