"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at und DiTech präsentieren: Internationale Overclocking-Meisterschaft

mat 30.10.2009 - 18:40 75924 220
Posts

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat von Hornet331
hmm dritter platz ned schlecht, vorallem bei den doch recht hochkarätigen gegnern. :)

voll. eh gut gemacht unsere buben.
und die griechen waren super! (nicht nur wegen ihren ergebnissen)

und vielen dank an master_burn für das getwittere!
...das hat den stummen stream erträglich gemacht. :)

El_Barto

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: BGLD & Graz
Posts: 262
jop, wär echt gern dabei gewesen ums mir live zu geben, aber leider... :(

aber zum glück hats ja den stream gegeben und die twitts vom master_burn, die über den fehlenden ton hinweggetröstet ham (großes Danke)!!

mfg el_barto

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Danke an euch fürs mitlesen, das hat das ständige twittern erträglich gemacht

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Bin grad heimgekommen....


Die nicht erreichten Ziele wurden durch die Begeisterung der Bencher, der Moderatoren und aller Zuschauer _locker_ wettgemacht!

Danke für den schönen Abend!

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
also ich muss leider kritik loswerden:
a) die "bencher" waren alle auf einer bühne, da war natürlich nix mit hardware gucken oder "über die schulter schauen" einzig der Hipro5 hat gecheckt was die leute wollen, und hat seine kühler wenigstens sicht & fotografierbar für oc-freaks montiert,ansonsten sind die typen hinter der bühne oder sonst unter ihrem pult verschwunden...

b) es wurde von den kommentatoren nix erklärt, ausser so bla bla (lN2 ist kalt, die pcs sind heiss, und alles muss kompatibel sein) den 0815-user eh net interessiert und die hardcorefreaks konnten nur schmunzeln drüber...
c) jo, super pi war *gähn*, wenn da wenigstens wer von den superbenchern was erklärt hätt, was er da verstellt oder optimiert oder was er vermutet warums abgestürzt ist usw...
d) 3d quarks war noch mehr *gähn* bis auf den schwachen 23:26 uhr run von den rumänen... ich hatte den eindruck, dass war den kommentatoren auch schon peinlich...

mein resumee: eintritt zahlen würd ich so nie dafür...
PS: der 3d mark run von den finnen zählt ja hoffentlich nicht oder? die hatten ja nur pixelfehler und balken während ihrer versuche....

Schnecki

Bloody Newbie
Registered: Feb 2009
Location: Pfaffstätten
Posts: 1
Also ich war heut dort und fand es super - war noch nie bei so etwas dabei. Ich beginne mich zwar erst dafür zu interessieren, ich finde eure Community und den Zusammenhang echt toll, ihr seid echt nett (Habe ja heute mit ein paarn geredet)

PS: Ich bin eine Frau :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
@MaxMax. DAs hat schon seine Gründe warum die Leute nicht auf die Bühne sollten. Erstens weil da viel Hardware rumliegt und zweitens LN2 auch nicht direkt ungefährlich ist und es ja auch um Geld gegangen ist. Das mit den Erklärungen muss ich Dir teilweise recht geben aber ist eine Sache die man beim nächsten Mal halt dann besser machen kann.
Der Run von den Rumänen war ein absichtlicher Run um zu testen ob die Hardware komplett funktioniert (war alles @Stock und hätte auch nicht gewertet werden sollen) Anscheinend hatten die Leute zum Teil probleme mit der Spannungsversorgung da CPU und Graka @max nur schwer durchliefen.
Zu den Slowenen muss man sagen Hut ab da es das erste Mal war dass sie mit I7 gebencht haben.

Ansonsten war das Ganze wie ich finde eine äusserst professionell aufgezogene Veranstaltung die den Vergleich mit anderen des Formats mit Sicherheit nicht zu scheuen braucht. Freue mich schon aufs nächste Mal.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich werde, wenn ich wieder ausgenüchert bin, alles kommentieren. das event war auf jeden fall geil und wir wurden sogar dritter, obwohl wir extreme probs hattten. :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Hehe grats zum dritten. Hatte gestern in den Stream immer nur kurz reingeschaut, weil ich gestern abend noch viel unterwegs war. Und als ich dann um halb 2 nach Hause kam, habe ich mir erstmal den twitter von Master burn durchgelesen(TOP und vielen Dank dafür)
Beim Stream war sehr schade, das man aufgrund der Bildqualität die oc screens leider kaum erkennen konnte. Der fehlende Ton, war leider auch nicht ganz optimal :D Aber besser wie nix und vielen Dank denjenigen die sich drum gekümmert haben, damit man von der session wenigstens ein bißchen mitbekommt
Eine Sache hatte mich allerdings verwundert: Ihr hattet beim Testrun doch ~39500 Punkte und hättet die settings noch ungefähr wissen müssen(oder im Bios nen Profil dafür machen können, falls das erlaubt ist)- Wieso habt ihr den Wert nachher nicht mehr erreicht? Ging die Cpu nach dem Super Pi run bedeutend schlechter, oder woran lags?

johnny1981

Little Overclocker
Registered: Apr 2008
Location: europe
Posts: 63
och schad. hab das los bei den österreichern eingeworfen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Gratz mal an alle beteiligten und Master burn für´s twittern.
Bin von 17-23h vor dem pc gesessen und hab stream geschaut.
@Darki : die Hardware vom Pi run war gesponsort (2x R2e, 2x i7-975+ram+nt& graka)
Für´s 3d benchen war es dann aber der Privat chip vom N3o oder eine xeon ausm Team die schon auf 3d stabilität getestes wurden.
Die Konstruktion der Slowenen mit dem Kühltunnen fand ich echt geil, ich hoffe das es auch mal Fotos geben wird von den aufbauten und den gemoddeten karten.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von Schnecki
Also ich war heut dort und fand es super - war noch nie bei so etwas dabei. Ich beginne mich zwar erst dafür zu interessieren, ich finde eure Community und den Zusammenhang echt toll, ihr seid echt nett (Habe ja heute mit ein paarn geredet)

PS: Ich bin eine Frau :)

Willkommen :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja, ton gabs aufgrund techischer probs leider keinen. ich hab den livestream auch leider nur kurz gesehen.

Zitat von Darkside_86
Hehe grats zum dritten. Hatte gestern in den Stream immer nur kurz reingeschaut, weil ich gestern abend noch viel unterwegs war. Und als ich dann um halb 2 nach Hause kam, habe ich mir erstmal den twitter von Master burn durchgelesen(TOP und vielen Dank dafür)
Beim Stream war sehr schade, das man aufgrund der Bildqualität die oc screens leider kaum erkennen konnte. Der fehlende Ton, war leider auch nicht ganz optimal :D Aber besser wie nix und vielen Dank denjenigen die sich drum gekümmert haben, damit man von der session wenigstens ein bißchen mitbekommt
Eine Sache hatte mich allerdings verwundert: Ihr hattet beim Testrun doch ~39500 Punkte und hättet die settings noch ungefähr wissen müssen(oder im Bios nen Profil dafür machen können, falls das erlaubt ist)- Wieso habt ihr den Wert nachher nicht mehr erreicht? Ging die Cpu nach dem Super Pi run bedeutend schlechter, oder woran lags?
alle teams hatten sehr große probs mit dem vantage. ich hab nachher mal mit dem sampsa geredet auch er hat gemeint das könnte daran liegen, da wir alle am selben stromnetz hingen.
denn zum schluss (um 1uhr), als nur mehr der george (hipro) und ich gebencht haben ging plötzlich alles wieder besser.

wir hatten megaprobs den cpu stabil zu bekommen. am vorabend machte er ohne probs 5260mhz im vantage. beim event kamen wir aber nie über 5ghz. :o

da wir die karten aber noch geflasht haben und mit etwas mehr vcore bearbeitet haben, waren zum schluss noch knappe 37000 punkte drinnen.

die karten liefen da mit 1025/1230.
aber der cpu afaik nur mit 4,6ghz oder so.

leider hatten wir dann kein ln2 mehr und außerdem auch keine zeit.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
der neocortex musste nach 0uhr weg, also habe ich dann alleine weitergemacht.

wir hatten für den vanatge auch leider nicht genug zeit. gerade mal ~2 stunden sind für den bench der fast 10min dauert zu wenig.
nichtsdestotrotz war es ein hammerevent und mich freuts endlich mal ein pros getroffen zu haben. :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Jap an sich klingt das mit dem Strom echt logisch. War ja bei den Rumänen auch so dass sie die CPU@max und GPU @std durchliefen lassen konnten bzw vice versa aber beides gemeinsam @max...no chance. Somit scheint es echt am Strom gelegen zu haben. Naja aus solchen Kompllkationen lernt man und nächstes Jahr wirds besser :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz