"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Overclocking@Gigabyte - P55 OC Challenge

mat 26.02.2010 - 12:40 28656 32
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Der Mainboard-Hersteller Gigabyte lädt zu einem europäischen Online-Wettbewerb im Übertakten von Core i3/i5-Prozessoren ein, dessen Finale am 10. und 11. April in Hamburg stattfindet. Pro Land kann sich ein Team von bis zu zwei Personen qualifizieren und keine Frage: Österreich muss natürlich auch am Start sein!

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Coole Sache!

Eminem leg dich ins Zeug, du alter SuperPi 1M Chiefchecker! :D

EmineM

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 1801
Zitat von Jackinger
Coole Sache!

Eminem leg dich ins Zeug, du alter SuperPi 1M Chiefchecker! :D

ich brauch noch ein gigabyte board dann gehts ab :D
was is dieses IntelBurnTest, noch nie gesehen, noch nie installiert? Stressed es den cpu mehr als SPI?

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von EmineM
ich brauch noch ein gigabyte board dann gehts ab :D
was is dieses IntelBurnTest, noch nie gesehen, noch nie installiert? Stressed es den cpu mehr als SPI?
jo, davon kannst ausgehen. das heizt mehr als prime95. :D
http://www.xtremesystems.org/forums...ad.php?t=197835

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von EmineM
ich brauch noch ein gigabyte board dann gehts ab :D
was is dieses IntelBurnTest, noch nie gesehen, noch nie installiert? Stressed es den cpu mehr als SPI?
Ist ein eingepacktes LINPACK. Im Endeffekt muss die CPU dafür also 100% stable sein.

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Habe ich mehr bammel vor SuperPI, den die ganzen speziellen Tweaks dann als wie vor dem Burntest.

Besitze aber keine P55 Hardware um zu testen damit.
Bearbeitet von octacore am 27.02.2010, 09:38

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
das wird mit sicherheit kein lowbudget contest
wenn man die hardware nicht schon besitzt zahlt es sich fast nicht aus da mitzumachen

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
eigentlich unverschämt wenn ein hersteller den contest auf seine eigenen boards beschränkt und das mit einem chipsatz der sehr neu ist. Die verdienen dadurch ja mit jedem der sich extra ein Mobo kaufen muß wenn er mitmachen will.

Ein fairer contest war ihmo der von futuremark und Gigabyte wo du mit einem intel prozzi auf einen GB board in irgendeinem 3dmark möglichst nahe an die 100k(oder 10k) punkte kommen mußtest. Da hat unser guilty abgesahnt.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
naja was heist fair sicher hätten sie sich auf billigere hardware beschrenken können.
aber es ist doch klar das die damit geldverdienen möchten

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
macht jetzt eigentlich wer mit????
also hier aus dem forum meine ich

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ja macht wer mit. Ich bins aber nicht ;-)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
EmineM und ich machen mit. ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
welches board und welche cpus verwendet ihr???

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ein Fragezeichen reicht. ;)

GA-P55A-UD7 und i5 670 bzw. i7 870.

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
den 670 für super pi und den 870 für intel burn nehme ich mal an

nur so btw wäre der 680 nicht besser?
Bearbeitet von noir am 21.03.2010, 23:04
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz