"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seti - join us

Athlon1 13.11.2003 - 11:51 20074 163 Thread rating
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von MajorTom
dabei hab' ich meine ersten 50 WU's noch mit dem Bildschirmschoner gerechnet! ;)

click to enlarge

scnr

bla :p

mein durchschnitt ist mit 2 instanzen gerechnet ;) ... is klar das dann kein besserer durchschnitt ist ;)

1ne instanz mit HT = 0wnage :D

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
Ah, habt ihr immer noch keine sinnvollere Beschäftigung für Eure idle CPUcycles gefunden!? einfach nur dämlich!

scnr

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Ach die Sinnfrage wieder
Ist ocen sinnigiger damit man danach mit mehr fps zocken kann ?
Oder am fließband Filme rippen ?
Ich denke nicht

Oder was tust du denn tolles und sinvolles mit dem Sys in deiner Sig ? Achso Moleküle drehen ? :rolleyes:

Seti hat mehr Leistung als alle anderen Distri Projekte zusammen, da fragt man sich doch woarans bei den andern liegt, daß sie in den Kinderschuhen steckenbleiben

gleichfalls scnr ;)
Bearbeitet von MightyMaz am 30.03.2004, 04:28

Flextor

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: St. Veit / Glan
Posts: 459
@kl4Uz

Gibt´s zu unserem Team auch Detailstat´s wie z.B. , wie lange wir noch brauchen um unser Ziel zu erreichen - TOP10 @ Austria, wer am meisten WU´s pro Tag abgeliefert hat, Auswertung der Teammitglieder in Bezug auf Einzelplatzierungen A-Weit und Weltweit??

greez Flextor

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
SETI hat einen schönen bunten client und ein gutes Statssystem. Deswegen so viele members. Es geht rein um den Wettbewerb zwischen den Teams, nicht um die Sache (hoppla! welche Sache? grüne Manderln finden, die uns dann sowieso assimilieren!? lächerlich!)

Folding beschäftigt sich mit dem Faltverhalten von Proteinen. Das ist wissenschaftliche Grundlagenforschung der Stanford Uni. Die Ergebnisse können direkt in die Therapie von schweren Erkrankungen, die auch DICH betreffen werden, umgesetzt werden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von MightyMaz
Ach die Sinnfrage wieder
Ist ocen sinnigiger damit man danach mit mehr fps zocken kann ?
Oder am fließband Filme rippen ?
Ich denke nicht

Oder was tust du denn tolles und sinvolles mit dem Sys in deiner Sig ? Achso Moleküle drehen ? :rolleyes:

Seti hat mehr Leistung als alle anderen Distri Projekte zusammen, da fragt man sich doch woarans bei den andern liegt, daß sie in den Kinderschuhen steckenbleiben

gleichfalls scnr ;)
du glaubst doch nicht ERNSTHAFT dass ihr mit dem seti sch.... jemals ausserirdisches leben finden werdet?

lol....

folding@home ist sinnvoll. und ned nach dummen aliens zu suchn

das einzig gute an seti ist, dass der client 100% deppnsicher ist und dass es viele stats gibt

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
afaik werden durch das SETI Projekt auch Anomalien weiter erforscht, die von den Teleskopen aufgefangen werden <- falls also tatsächlich wer einen empirischen Sinn zum SETI Projekt haben möchte

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
da forsch ich lieber für folding. da hast was was dir auch was bringt.

aber folding hat ja keine schönen grafikn.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
tjo, daun bin i hoit assozial wenn i bei SETI mit mochat, ma a recht ;)
Des einzige was mi an SETI bzw. Distributed Computing hindert is der Gedanke an permanent 100% CPU-Last.. brrr :D

Flextor

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: St. Veit / Glan
Posts: 459
Sicher geht´s in erster Linie um den Wettbewerb , aber das ist auch bei RC5 so.
Woher habt Ihr die Sicherheit, dass Ihr nur Moleküle faltet, die gegen Krebs und andere schwere Krankheiten helfen sollen?

Und nochwas: Findet Ihr es sinnvoll einen neuen Rekord mit irgendeinem bekopften Benchmarkproggi ala Sandra, PCMark.... nach zu jagen??
Regt Euch auf über die Sinnlosigkeit eine Menge Geld zu Fenster hinaus zu werfen nur um irgendwann mal posten zu können - Hurra bei Bench sowieso die Punkte XXXXX Furzmarks geknackt!!

Also, ich hab´s schon dem Leech geschrieben, dass wenn er lieber RC5 rechnet, dann soll er - nur soll man auch die anderen, die lieber was anderes rechnen in Ruhe lassen.
Wem Folding,RC5 und was weis ich noch alles besser gefällt, dann soll er´s machen - nur Sinnhaftigkeitsdiskussionen sind hier fehl am Platz.

Greez Flextor

kl4Uz

ambestenwisser
Registered: Sep 2002
Location: PCI port
Posts: 1645
Zitat von semteX
da forsch ich lieber für folding. da hast was was dir auch was bringt.

aber folding hat ja keine schönen grafikn.

wenn's dich so stört, warum postest du überhaupt hier drinnen. Mach deinen eigenen thread auf, da kannst du dann mit all den SETI gegner über uns herziehen... :fresserettich:

Ansonsten full ack @ Flextor!

Jede/r soll mit seinem/ihrem PC machen was er/sie will.

http://seti.familie-friedrich.de/te...,0,255&lng=
Bearbeitet von kl4Uz am 30.03.2004, 13:44

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Schließe mich Flextor und kl4uz an.
Faltets nur ruhig Proteine (was damit gemacht wird davon habt ihr eh noch viel weniger Ahnung als ich von Seti) oder knackts irgendwelche Schlüssel (leech wußte z.b. netmal so recht über den Rc-5 Alg bescheid an dem er da rumknackt. Ich tu das schon in groben Zügen btw und ich werd auch noch die "Sinnhaftigkeits Hochrechnung" nachliefern, wenn die ollen stats wieder gehen, damits den 128-bit-schon-übermorgen-knack0rn die Latschn auszieht).

Ist aber alles ok wenn es Spaß macht :)

Sinvoll ist nix davon, denn der extra Stromverbrauch und die damit verbundene Umweltverschmutzung macht mehr Schäden als auch die allertollste Grundlagenforschung bringen könnte (an den Grundlagen arbeitet btw. auch Seti und Grundlagen sind nix konkretes, deren Sinnhaftigkeit in naher Zukunft kann mit recht angezweifelt werden).

Ich hab mal ne Hochrechnung gesehen, wie viele Blondinen mit Föns in der Hand man einsparen könnte, wenn keiner mehr Distri rechnet.
(war recht funny vieleicht find ichs wieder):


Ansonsten denk ich aber auch, daß die Seti-flamer schlicht und ergreifend neidisch auf den Erfolg dieses Projekts sind, was halt weder dnet noch UD, noch sonstwer je schaffen werden.

scnr

Am besten macht jeder nen Thread zu seinem Lieblingsprojekt und flamet dort alle andern :bash:

Aber bitte nimmer hier Seti flamen
Danke
Bearbeitet von MightyMaz am 30.03.2004, 20:03

Goldlocke

(c) Dirty Donny
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Wien Nord
Posts: 3129
btw, ich hab Ahnung von den Proteinsimulationen, die auf meinem Rechner manchmal laufen. Ich kenne die Proteine, von denen in Stanford die Rede ist. Ich hab was studiert, was sich "Medizin" nennt.
(nur der Vollständigkeit halber!)

Ich würde meine posts nicht als Flames bezeichnen - vielmehr als Denkanstoß mal den Sinn des gesteigerten Energie und Stromverbrauches zu hinterfragen!

Und wie ich an der Anzahl von neuerdings bei mir eingegangen PMs erkenne, haben viele hier zu denken begonnen! :) :) :)

MightyMaz

hat nun auch einen Titel
Registered: Feb 2003
Location: .de
Posts: 585
Zitat
Ich würde meine posts nicht als Flames bezeichnen - vielmehr als Denkanstoß mal den Sinn des gesteigerten Energie und Stromverbrauches zu hinterfragen!

Das ist absolut ok und gerechtfertigt !

Vieleicht siehst du ja auch die Sinnhaftigkeit als Mediziner eher im Proteinefalten (was mit irgendwie persönlich nich wahsinnig wichtig erscheint, aber davon hab ich im Gegensatz zum Seti und zum Rc5 auch keine Ahnung), und wenn du ordentlich argumentierst kannst du auch Seti ansich kritisieren, blos halt net in dem Stil wie bisher:
"Na habts noch immer nix besseres für die CPU Cycles gefunden ?"

Aber ob man nun wegen Seti oder Folding oder sonstwas den Strom verschwendet ist imho irrelevant.

Es zählt allein die Verschwendung ansich bei dieser Betrachtung !
Und da hast recht, es ist eine Art verschwendung.
Bisher war mir der Spaß mit Team, Forum, usw. das ganze aber wert, da muß man wohl abwägen.

Aber auf einen Sinnhaftigkeitsvergleich zwischen Distri Projekten untereinander laß ich mich nimmer gerne ein, weil das empfinde ich als Haarspalterei !

Wegen mir kannst ruhig sagen Rc5 < Seti < Folding < UD cancer
oder sonst ne Reihenfolge, aber es hängt von der Nutzung und dem persönlichen Geschmack ab und sonst halt schon nix.

Mit den Seti Kapazitäten und Methoden kann man auch in Zukunft mehr machen als mit allen anderen Systemen (immerhin aktuell die Anwendungsleistung von ca 4-5 Earth Simulators [bevor jemand sagt der Earth Simulator hat 40 Tflop/s und Seti 70: Bei Anwendungen, die mit Seti vergleichbar sind, schafft er maximal 15 Tflop/s und 24/7 kann man das Ding sicher auch nicht auf Vollast laufen haben] !) und allein das ist halt schon ne Leistung, an die sonst kein Projekt herankommt, nämlich das ganze populär und trotzdem seriös aufzuziehen (nirgendwo auf der Seti Page wird beahauptet, daß morgen die kleinen grünen Manderl gefunden werden).
Die Seti Gemeinde wird auch für andere Projekte, hauptsächlich natürlich aus Astronomie und Physik, zu begeistern sein, und da sind Ressourcen vorhanden, auf die man nicht verzichten sollte !

Ausserdem wird die Entwicklung von BOINC, die nunmal auch von Berkley kommt, (hinter den Medizinsachen stecken sicherlich mehr kommerzielle interessen als hinter Seti !) hoffentlich viele Projekte in einer Plattform vereinigen, das wird dann auch Folding und co nen Wahnsinnspush geben !
Bearbeitet von MightyMaz am 31.03.2004, 05:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz