"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welser bzw OÖ - RC5 Cluster???

Shadow 25.01.2004 - 12:46 3207 10 Thread rating
Posts

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
nachdem ich jo an haufen hardware umadumliegen habe, ein zimmer frei habe und bei cracking austria ja gar nichts weiter geht hab ich mir gedacht ich frag mal ob noch ein paar leute ein paar teile haben :D um nen kleinen cluster zu machen,

geflusht wird auf einen neuen account, ich will kein subteam sondern einfach die hardware nutzen die hier rumliegt



Die vorhanden teile:

cpu:
Shad: 1 duron 800 sollte funktionieren
whitegrey: duron 600, celeron 1000, celeron 566

Mainboards:
KEINE :confused:

hdd:
Shad: 2
Indigo: 2

RAM;
Shad: 1 32 oder 64MB sdram ram,
whitegrey: 64MB sdram

Grafikkarten:
Shad: 2
whitegrey: einige
Indigo: 3

NICs:
Shad: 1
Bearbeitet von Shadow am 29.01.2004, 21:40

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
ich würd sofort was spons0rn, dass wir zumindest wieder auf Platz 20 zurück kommen :D - ist etwas zach in letzter Zeit aber ich geb RC5 sicher nicht so schnell auf, auch wenn ich nicht so hohe Kapazitäten hab (wie beim 64er) nd irgenwo bei Platz 50 rumgurke :)

Rumliegen tut: Dual P133 (komplett) - bockt etwas beim installen aber sollte hinzukriegen sein (hatte einfach kein Lust/Zeit); P200 ohne case, sonst komplett; P75 komplett

Prozzies ohne Board: Duron 600, etwas angeschlagen sollte aber noch laufen; Celeron 566, selbiges wie bei Duron; Celeron 1000, müsste Funzen...

dann noch 1-2 Netzteile, paar Grakas, alte HDDs, 64 MB-SDR noname usw... Diverses halt :p

die würden sich sicher über nen Locationwechsel freuen weil sie bei mir aus Netzwerktechnischen Grüdnen vermutlich in nächster Zeit nicht zum RC5 Rechen kommen werden - ausserdem hab ich dann noch 3 "neuere" Rechner die nur mehr aufgesetzt gehören und in ein paar Wochen zu flushen anfangen (PIII 800, PIII 1000, PV 1700) :fresserettich:
Bearbeitet von whitegrey am 26.01.2004, 21:20

Paparazi

Bloody Newbie
Registered: Mar 2002
Location: Feldkirch
Posts: 44
Hallo zusammen,

hab mich mal bei

http://www.metronomy.co.uk/

angemeldet.
Hab nur noch nix erhalten ???

mfg

Herbert

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
...nix für ungut aber wtf hat so ein (imho) Lockangebot 1. mit RC5 2. mit distributed computing allgemein 3. mit cracking austria bzw. diesem Topic zu tun :o

4. du gibst als Location Feldkirch an, wenn du aber in den Terms & Conditions von denen nachsiehst steht dort folgendes: This offer is restricted to one PC per household, and is only available to UK residents at this time -> denk vielleicht noch mal darüber nach wieso noch nix gekommen ist ;)
Bearbeitet von whitegrey am 26.01.2004, 23:42

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
naja, rumliegen tun 2-3 at netzteile, pentium 120 mit board, a p166mmx cpu, diverse pci-graka's, a v1, a tnt, a gf2mx, 2 at gehäuschen, ärger viele simms (1-4mb/simm), 2 540er platten

wär bereit das alles herzugeben ;)

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
also zusammenfassung der pc die komplett zur verfügung stehen:

dual P133: 0,26Mkeys
P200: 0,2Mkeys
P75: 0,07Mkeys
p120: 0,12Mkeys

das macht gesamgt 0,65Mkeys und das ist doch etwas SEHR wenig für 4 rechner, darum finde ich das nur systeme mit mindestens 0,5mkeys benutzt werden, da das zeug ja doch platz benötigt (den ich e habe) aber doch auch strom und weiters mal aufgesetzt werden muss und die geringe leistung is es mir ehrlich gesagt nicht wert

ich werde mal ein liste der vorhanden teile erstellen mal schaun vielleicht ergeben sich ein paar systeme mit 0,5 oder mehr mkeys

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
ok, ist verständlich :)

Hab da nen überflüssigen (:D) booksized PIII 866 stehen der bis auf HDD und Nic komlett ist (die ja bei dir vorhanden sind)... in ca. einer Woche kannst du ihn haben weil ich mir vorher noch ein anderes "Reserve-Sys" checken muss :)
Bearbeitet von whitegrey am 29.01.2004, 19:38

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
p3 866er wird aufgenommen ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Zitat von Shadow
p3 866er wird aufgenommen ;)
hmmm... brauche das Sys aus Platzgründen vermutlich doch selber :rolleyes:

Aber wenn du ein ATX-Case hast kriegst du nen P4 1700 Willy. Also Abit BL7 + Prozzie + Ram (128 noname) + Kühler + Netzteil. Wegen CD-Rom/HDD muss ich noch schauen, dann könnt ich ihn durchtesten/aufsetzen auch noch selber (win2k).

Geht hauptsächlich um das Case - hätte zwar noch nen ziemlich alten Bigtower der schon ATX-tauglich sein dürfte aber mit dem Zug krieg ich das Teil nicht nach Wien :D der Rest ist kein Prob und ich bin in letzter Zeit fast jede Woche kurz unten... :)
Bearbeitet von whitegrey am 02.02.2004, 18:53

Shadow

i am still docht ...
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Österreich
Posts: 1055
ähm das zeug muss e nach wels ;)

ich möchte mit dem zeug erst anfang märz starten da ich bis dahin beruflich bisserl im stress bin :(

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
axo, hast du nicht mal beim Leech in Wien gewohnt ?!? na egal :)

März ist kein Problem - dann kann ich mich bis dahin um den Rest (Case/Laufwerke/Nic) kümmern, ev. kommt dann noch ein 2. Sys (PIII 1000) dazu :fresserettich:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz