"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie bencht ihr eure Grafikkarte?

~PI-IOENIX~ 28.02.2005 - 00:36 4213 12
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Seas!
Erklärung zum strangen titel: Erstmal beend ich alle laufenden programme, alle im hintergrund laufende mitn task manager. Aber das eintscheidende: Bencht ihr mitn kalten pc, oder lasst ihr die graka amal warmlaufen! Bitte bevorzugt tipps von Leuten, die auch einigermaßen vernüftige ergebnisse herausbekommen :p !

mfg ~PI-IOEI\IIX~

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ich denke mal für graks gilt im allgemeinen das selbe wie für cpus, daher: kalt.

progs beenden sowieso.

wenn ich bench, dann schau ich, wie weit ich mit der karte komm, also immer wieder takt erhöhen, 3dmark durchlaufen lassen, wenns passt wieder takt erhöhen, usw. wenn dann 3mark irgendwann abkac.kt, boot ich neu, bzw, warte bis der pc wieder etwas kälter ist, starte neu und bench direkt mit der letzten (unstabilen) taktrate.
manchmal geht sich dann ein run noch aus und man hat ne schöne score :D

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
da ich mit air kühl ==> zerst mal 1-2 stunden fenster auf, und schaun wie weit die graka geht... dann halt immer weiter erhöhen, und schaun wann's unstabil wird. natürlich programme im hintergrund beenden, auser halt ATI tool.

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Geht´s ihr einfach im Task-Manager bei Prozesse rein, machts alle Prozesse zu ausser das ATIToll? Oo

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
ja, so ziehmlich.

ein paar kannste ned beenden, bzw sollteste ned. oder sie starten sich neu.

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
diagnosestart, benchprog starten explorer aus, graka kalt.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
ich benche wie folgt...

schau am besten bei xs.org im forum, da wirst du hunderte von tips und tweaks finden.

aber generell ein frisches system aufsetzen, entweder dx8 oder dx9, je nach benchmark. unnötige tasks aus.

beim 3d mark die max. clocks für die einzelnen tests finden. zwischen den tests etwas abkühlen lassen.

aber nicht vergessen, immer mit "liebe" benchen :D

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von star****er
aber nicht vergessen, immer mit "liebe" benchen :D

aha. frostbeulen = liebe... :D sieht man an deiner x800 die liebe..

hanzi

flawless victory.
Registered: Nov 2002
Location: ~
Posts: 2621
Also ich mach das so:
case-seitenwand rausnehmen und alle luefter auf 100% stellen
alle tasks beenden die ich nicht brauche, explorer exe beenden
Den Benchmark auf high-priority setzen und dann benchen :)

Wenn das jeweilige Teil recht warm wird und es draussen kalt is mach ich auch das Fenster auf.
Ist aber meistens nicht noetig.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Ich wasch vorher noch das Geschirr ab und mach dann einen Handstand. Ich hab mal gelesen, das bringt nochmal ca. 5% mehr.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von that
Ich wasch vorher noch das Geschirr ab und mach dann einen Handstand. Ich hab mal gelesen, das bringt nochmal ca. 5% mehr.

Die Tür der Waschmaschine sollte genau zur Hälfte offen stehen ;) Dann sinds 7% :eek:

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Ich mach eigentlich garnichts.

Höchstens ICQ oder so abschalten und dan benchen.

Mir is das nicht so wichtig ob ich jetz 200 punkte mehr oder weniger hab;)

Oder 2-3 Frames:)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
nix, i spiel nur mei hardwarefressendstes spiel und schau wie hoch ich grafik einstellen kann um trotzdem noch stabile 40fps zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz