"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Zu Ende] Overclocking Contest: Zotac GeForce G210

mat 23.12.2009 - 15:05 114239 653 Thread rating
Posts

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von SaxoVtsMike
gratz an alle gewinner.
Ich frag mich was da turrican jetzt mit der 3. gtx295 macht (hast ja mal geschrieben das du die 2. verklopfen willst weil quad-sli eh keine punkte am bot bringt)
die zweite ist schon länger weg. die war in der rma, es konnte aber kein ersatzmodell mehr beschafft werden, da die karten schon sehr schlecht lieferbar waren. ich hab dann eine gutschrift bekommen. ;)
Zitat von quilty
Wenn man jetzt die hwbot Datenbank auf Anomalien untersuchen würde jetzt sicher die G210er Kategorie aufscheinen. ;)
Schöne Leistung alle miteinander, Gratulation an die Gewinner.
ich muss die scores erst uploaden, wobei nur der 3dmark06 wert gut ist. die anderen benches habe ich noch mit dem anderen system (qx9770) und einer schlecht gehenden karte getestet. (da hatte ich noch einen schlechten DIE kontakt und die temp war recht hoch).
Zitat von Heuling
glaub nicht, hatte sie auch im andren sys drin, waren die eregbnisse ned viel besser.
die cpu tests waren allerdings ziemlich zach, 30sec test hat fast 2min gedauert ;)
das war der grund weshalb ich gleich mit dem i7 975 getestet hab, da gings echt sehr flott. :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Zitat von Turrican
.das war der grund weshalb ich gleich mit dem i7 975 getestet hab, da gings echt sehr flott. :D


jo...nur wollt ich nicht die komplette wak ausbauen um an den i7 ran zu kommen, war mir dann doch zuviel der arbeit, aber egal

witzig wars auf jeden fall, graks haben trockeneis, ln2 und vapo überlebt :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Heuling
jo...nur wollt ich nicht die komplette wak ausbauen um an den i7 ran zu kommen, war mir dann doch zuviel der arbeit, aber egal

witzig wars auf jeden fall, graks haben trockeneis, ln2 und vapo überlebt :D
jop, ich hatte auch kaum kondensationsprobleme.
beim ersten versuch mit dem qx9770 wars noch besser, denn da konnte ich jede menge "armaflex" mittels der netzwerkkarte hinter der graka einklemmen.
beim p6t ging das mangels pci slot hinter der karte nicht mehr. also mussste etwas tixo zum befestigen ausreichen. da hatte ich nach dem benchen aber schon etwas eis hinten drauf. :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
hab mir eh scho dacht wofürsd die netzwekkarte drinnen hattest ;)

eis hatte ich vor allem bei trockeneis und ln2...nona...war aber auch kein prob, höchstens am ram wie man jetzt so gelesen hat ;)

sts


Registered: Feb 2008
Location: Lima
Posts: 193
gratuliere an alle gewinner und viel spaß mit dem neuen spielzeug!

war recht interessant den thread zu verfolgen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab btw. auch versucht tripple bzw. "normales" sli zum laufen zu bekommen.
leider scheint das die karte nicht zu unterstützen.

ich hab mit 2/3 karten am asus p6t (x58) keinen erfolg gehabt.
auch auf einem gemoddeten rampage extreme (x48) funzen 2 karten nicht.
und selbst auf einem "offiziellen" älteren sli board (asus striker 2 extreme, 790i ultra) gehts nicht.

es geht zwar alles problemlos installieren und es werden auch beide karten erkannt, man kann sli aber einfach nirgends aktiveren, selbst mit gemoddeten sli treiber.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von Turrican
ich hab btw. auch versucht tripple bzw. "normales" sli zum laufen zu bekommen.
leider scheint das die karte nicht zu unterstützen.

ich hab mit 2/3 karten am asus p6t (x58) keinen erfolg gehabt.
auch auf einem gemoddeten rampage extreme (x48) funzen 2 karten nicht.
und selbst auf einem "offiziellen" älteren sli board (asus striker 2 extreme, 790i ultra) gehts nicht.

es geht zwar alles problemlos installieren und es werden auch beide karten erkannt, man kann sli aber einfach nirgends aktiveren, selbst mit gemoddeten sli treiber.
du meinst jetzt die g210?
wie soll das auch ohne anschluß für eine sli-bridge funktionieren. ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Starsky
du meinst jetzt die g210?
wie soll das auch ohne anschluß für eine sli-bridge funktionieren. ;)
ja, meinte die geforce g210.
es könnte trotzdem funzen. ich hatte schon 2 7300gs im sli laufen und die hatten auch keinen sli-anschluss.
bei der geringen leistung der karten ist so ein anschluss imho auch nicht dringend nötig, da die pci-e slots genug bandbreite für die karten bieten können. ;)

sunshine711

Bloody Newbie
Registered: Jan 2010
Location: wien
Posts: 41
ja, sli geht auch ohne sli brigde, erst bei triple/quad sli ist die kommunikation über die brigde schneller als über den pcie bus.

physx geht ja leider auch nicht mit der g210 :(

mir hat der contest auch grossen spass gemacht!
wie funktioniert das jetzt mit dem gewinn weiter? meldet sich wer da bei mir oder soll ich mich wo melden?

danke nochmals an die organisatoren!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von sunshine711
ja, sli geht auch ohne sli brigde, erst bei triple/quad sli ist die kommunikation über die brigde schneller als über den pcie bus.

physx geht ja leider auch nicht mit der g210 :(

mir hat der contest auch grossen spass gemacht!
wie funktioniert das jetzt mit dem gewinn weiter? meldet sich wer da bei mir oder soll ich mich wo melden?

danke nochmals an die organisatoren!
das mit dem physx ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ich schätz mal der mat wird sich da sicher noch zu wort melden. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ja, das war wirklich ein toller Contest und es wird garantiert kein ganzes Jahr dauern bis wir den nächsten auf die Beine stellen! :)

Wegen den Preisen: Schickt mir einfach eine PM mit eurer Anschrift und sobald wir alle Preise beinander haben, schicken wir sie raus.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
So, wir haben nun die Hardware-Terminator-Shirts und werden eure Preise diese Woche versenden. Danke für eure Geduld. :ghug:

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
mein paket kam gestern, thx nochmals. :)
das shirt ist echt geil. :D

click to enlarge

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
Boad und Shirt sind auch bei mir gestern angekommen.
Vielen Dank!

Allerdings weiß ich noch nicht ob ich es verwende...
Ordentliche CPU und Speicher schlagen doch wieder ein Loch ins Budget und mein E6300 reicht eigentlich noch :)

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hab gestern den Postzettel gesehen auf meinem Tisch und kann erst am Freitag zur Post :( aber freu mich schon!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz