"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Sammelthread für E-Zigaretten: Empfehlungen, Erfahrungen, neue Studien

waveliner 28.03.2014 - 07:14 258326 5208 Thread rating
Posts

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 1945
normale engine ist auch single coil, fähig keine Ahnung warum ich da ein anderes Deck brauchen sollte

Und Engines habe ich 2 dual, eine single aufgebaut

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
bin mit deinem bild eh schon hausieren gegangen in anderen Foren wie man den single coil wickelt

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 1945
da geht es aber wirklich um 0

NeM

FPS Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4588
Also ich verstehs ned... Ich hab aktuell die 3. Wicklung im Moonshot und dreh die Airflow vor jedem Refill zu, trotzdem kommt mir bei JEDEM Refill unten das Liquid aus der Airflow raus....

*Edit* Ok, laut Google muss man bei dem Ding die Watte ernsthaft durch die Löcher durchziehen...
Last edited by NeM on 31.12.2016 at 20:04

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 4740
Watte ist vor den Löchern? Moonshot musst wegen fehlender Juice flow control recht schnell befüllen. In 15 sek. solltest fertig sein sonst fangts zu siffen an. Ansonsten ist das der leak-freiste RTA den ich hab

Wo bist du gach daheim? Wennst mal in Wien bist, gib bescheid, dann wickel ich dir den mal

Vapemail Pic:

screen-shot-2017-01-02-at-10-28-07_219464.png

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22692
Zu wenig Watte kann den Moonshot auch zum Siffen bringen. Aber nicht sofort, erst beim nächsten Tank. Und wie Gernot schon gesagt hat: Man muss sich beeilen beim Nachfüllen und gleich 2-3 dampfen, damit sich wieder ein Unterdruck aufbaut. Dann bleibt er auch dicht, wenn die korrekte Wattemenge drinnen ist.

Moonshot ist schon ziemlich mühsam am Anfang, dafür wird man dann auch mit gutem Geschmack und viel Dampf belohnt. Einfach wäre ein Single Coil am Anfang. Mir taugt zB der Wotofo Serpent sehr, weil er viel leichter im Handling ist. In einer Minute ist er neu gewickelt und wenn man weiß wie, dann kann man auch nicht mehr viel falsch machen:

folex

Bloody Newbie

Registered: Sep 2002
Location: Vienna
Posts: 26
So, bin wieder aus dem Koma und der national hangover day ist auch überstanden.

Frohes Neues und gut Dampf!

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 289
Hoffe ich bin hier richtig. Würde gern zum dampfen anfangen und suche ein gutes Einsteigermodell. Es soll so einfach wie möglich sein
Könnt ihr mir was empfehlen?

- Preis bis ca. 80-100 EUR
- Liquids ohne Nikotin
- Gibts einen guten Shop in Wien zwecks Beratung?

Hätte mal folgendes gefunden:
https://dampferhuette.at/
E-Zigarette Starterset:
https://dampferhuette.at/Joyetech-eVic-VTC-Dual-Ultimo

Danke!

LG revers

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 1497
ich denke die wichtigste frage erstmal: bist/warst du raucher? bzw. umsteiger?
oder hast du eh vor, einfach richtig dampf zu machen?

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 289
Hab in der Schulzeit geraucht, ist aber auch schon gut 15 Jahre her!
Seitdem keine Zigarette geraucht. Dampfen soll kein Ersatz fürs Rauchen sein.
Hab eher "Shisha"-rauchen im Kopf. Einfach richtig dampf machen klingt gut

dosen

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5041
Dampferhütte ist recht gut, ansonsten die Dampfbar im Cafe Einstein.

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 289
Danke! Dann schau ich mal zur Dampferhütte.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 4543
quote:

Originally posted by revers
Hoffe ich bin hier richtig. Würde gern zum dampfen anfangen und suche ein gutes Einsteigermodell. Es soll so einfach wie möglich sein
Könnt ihr mir was empfehlen?

- Preis bis ca. 80-100 EUR
- Liquids ohne Nikotin
- Gibts einen guten Shop in Wien zwecks Beratung?

Hätte mal folgendes gefunden:
https://dampferhuette.at/
E-Zigarette Starterset:
https://dampferhuette.at/Joyetech-eVic-VTC-Dual-Ultimo

Danke!

LG revers



falls möglich probiers bei einem bekannten ... zu deinem set brauchst dann noch 2 akkus ... da kommst schon auf den hunderter ... paar liquids dazu dann wirds teuer

falls du es noch nie probiert hast dann der klassiker tip ... joyetech aio mit 0,5er coils ... dazu paar verschiedene liquids von versch herstellern ...

wennst dir nicht taugt hast nicht viel verloren und falls doch dann holst dir um 60€ beim chinesen ein besseres set und kannst in der zwischenzeit die aio pofeln ... die macht wirklich nett dampf und geschmack ...

ich würd aber an deiner stelle nicht anfangen ... wennst rauchfrei bist dann bleibs auch ...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1646
quote:

Originally posted by 22zaphod22


falls möglich probiers bei einem bekannten ... zu deinem set brauchst dann noch 2 akkus ... da kommst schon auf den hunderter ... paar liquids dazu dann wirds teuer

falls du es noch nie probiert hast dann der klassiker tip ... joyetech aio mit 0,5er coils ... dazu paar verschiedene liquids von versch herstellern ...

wennst dir nicht taugt hast nicht viel verloren und falls doch dann holst dir um 60€ beim chinesen ein besseres set und kannst in der zwischenzeit die aio pofeln ... die macht wirklich nett dampf und geschmack ...

ich würd aber an deiner stelle nicht anfangen ... wennst rauchfrei bist dann bleibs auch ...



+1
weil gesund, oder besser gesagt gesünder als Luft, wird auch das nicht sein

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 10538
als nichtraucher ist es imho unnötig mit dem dampfen anzufangen.
sonst einfach eine aio, ich habe bis jetzt eigentlich nur aios daheim (2x kleine, 1x große) und brauch nichts anderes.
mein einstieg damals war die egrip oled, die liegt auch noch rum.
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >