"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wichtigstes Jubiläum 2005

Redphex 27.01.2005 - 16:53 13448 119 Thread rating
Wichtigstes Jubiläum 2005
60 Jahre II. Republik
50 Jahre Staatsvertrag und Unabhängigkeit
50 Jahre Mitglied der Vereinten Nationen
10 Jahre Mitglied bei der Europäischen Union
5 Jahre o.v.e.r.clockers.at
50 Jahre Fernsehen
Posts

tomstig

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: /home/tomstig/
Posts: 1341
Zitat von RoNin
Von der Unabhängigkeit iss nimmer viel geblieben...

ich liebe es, wenn irgendwas ohne begründung mal einfach so in den raum gestellt wird.

[x] unabhängigkeit
ich bin froh, dass wir nicht bis auf die letzten 10 jahre im kommunismus gelebt haben => siehe ehemalige ddr...

btw:
Zitat von haba
ich nehme mir heraus in manchen Fällen Aussagen vom Alter abhängig zu machen, so auch hier

wie ich diese aussage schätze. man kann sie (fast) überall anwenden.

thr|janus

what the **** is wtf?!
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Graz & Wr. N..
Posts: 1084
[x] ma wuascht i geh eh ned hi

Mirror

Hakke-Core
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: viennaaaaa
Posts: 1889
Zitat von Mister_Mister
60. Jahre II Republik und 50Jahre Staatsvertrag u. Unabhängigkeit

Wer 5 Jahre oc.at votet muss doch ein schleimer sein ;)

Du sagst es...wer in diesen zeiten für 5 jahre oc.at votet,tickt ned ganz richtig...
ja ok, is auch schön,aBER NED zu vergleichen mit d unabhängigkeit..

cbs2k1

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: AT
Posts: 288
Zitat von Mirror
Du sagst es...wer in diesen zeiten für 5 jahre oc.at votet,tickt ned ganz richtig...
ja ok, is auch schön,aBER NED zu vergleichen mit d unabhängigkeit..

ack

oc.at is nice, aber hätt ma das heute ohne staatsvertrag und unabhängigkeit?

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Sibs
ack

oc.at is nice, aber hätt ma das heute ohne staatsvertrag und unabhängigkeit?

ich frag mich sowieso, wei ernst die ganzen 5 jjahre oc.at votes wirklich gemeint sind...

stillfreemc

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Garten Eden
Posts: 113
Zitat von mat
Zitat von retro
geld lieber in Bildung oder invrastruktur und nicht in a paar..
welch ironie!

cordless hat schon wer in den sprüchen gepostet??:D :D :D
Bearbeitet von stillfreemc am 17.04.2005, 22:29

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von Corran_Horn
Auschwitz war das größte Vernichtungslager der NS Zeit! dort sind Millionen umgebracht worden!


Auch das stimmt so nicht ganz.

Auschwitz war kein Vernichtungslager, sondern ein kleiner Ort in Polen, wo ein Vernichtungslager namens Birkenau errichtet wurde.

mr400watt

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 161
[x] 5 jahre oc.at
und plz ein festl :D

greez - mr400watt

/dev/null

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: /dev/null
Posts: 1
x 10 Jahre EU
... und es reicht jeder Heislausweis, zB 360card

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
i bin für 50jahre TV - hat unser leben mindestens so verändert wie der rest... und wie schon gesgat 5jahre oc -> schleimer :D

Paralyzer

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Kärnten, AT
Posts: 20
das wichtigste Jubiläum 2005 für mich ist

[X] 100 Jahre moderne Physik

Wers nicht weiss: 2005 ist das World Year of Physics ( http://www.physics2005.org/ ).

1905 hat Einstein seine drei Arbeiten publiziert, welche wie keine wissenschaftliche Arbeit zuvor (mit Ausnahme vom Rad vielleicht *g*) die Menschheit weiter so beeinflusst hat (auch, wenns auf den ersten Blick nicht den Anschein hat). Nur durch die theoretische Grundarbeit die Albert damals gelegt sind wir heute in der Lage, der Technologie so zu frönen wie wir es eben tun :)

(zum Guten oder zum Schlechten? die Moral sei dahingestellt...)

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Paralyzer
das wichtigste Jubiläum 2005 für mich ist

[X] 100 Jahre moderne Physik

Wers nicht weiss: 2005 ist das World Year of Physics ( http://www.physics2005.org/ ).

1905 hat Einstein seine drei Arbeiten publiziert, welche wie keine wissenschaftliche Arbeit zuvor (mit Ausnahme vom Rad vielleicht *g*) die Menschheit weiter so beeinflusst hat (auch, wenns auf den ersten Blick nicht den Anschein hat). Nur durch die theoretische Grundarbeit die Albert damals gelegt sind wir heute in der Lage, der Technologie so zu frönen wie wir es eben tun :)

(zum Guten oder zum Schlechten? die Moral sei dahingestellt...)

ack

z.B. wäre ohne Einsteins Theorien wohl auch 50 Jahre Fernsehen nicht möglich gewesen...

Man darf nicht vergwessen, dass nicht nur die Relativitätstheorie einen wichtigen beitrag geleistet hat, sondern auch die beiden anderen 1905 veröffentlichten Arbeiten. So war z.B. Einsteins Erklärung für den Photoeffekt eine der wichtigsten Grundlagen für die Quantenmechanik, die 1925 erstmals quantitativ von heisenberg und Schrödinger beschrieben wurden. Ohne die Quantentehorie wären weder Fernseher, noch Computer, Handys,... möglich. Fernseher (zumindestens Röhrenmonitore) wären wahrscheinlich auch ohne die spezielle Relativitätstheorie nicht möglich, weil die Elektronen in einer CRT-Röhre ca. 1/3 der Lichtgeschwindigkeit erreichen und deshalb nicht mehr als nicht relativistische Teilchen betrachtet werden können.
Bearbeitet von MrBurns am 06.07.2005, 03:03

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
was soll eigentlich 60 jahre für ein jubliäum sein? 60 jahre kann man doch nicht feiern... da kann man doch gleich 17 jahre jubiläen machen...

SINNLOS

für mich

[x] 5 jahre oc :D

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
@ whiggy:

das is haarspalterei, jeder weiß das mit auschwitz das vernichtunslager gemeint is, weil die nazis schmiern auf die gräber auch net birkenau drauf -.-

krouz

Bloody Newbie
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 46
5 jahre overclockers ;)

ihr g33ks :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz