"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Abzocke! schon wieder

AdRy 03.03.2007 - 14:19 3474 56
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
und warum is das so? i lehn mi mal ausm fenster und sag, dass es vielen einfach wurscht wordn ist (den eltern)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
Zitat von semteX
dann würd i da empfehlen: haxn hoch lagern, gar nix tun und sie ins verderben rennen lassn.

ack.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
Zitat von Starsky
[x] internet abdrehen
[x] handy abdrehen
[x] ausgang sperren

irgendwann müssen kinder konsequenzen begreifen, wenn es anders nicht geht.
oder was meint ihr, warum viele jugendliche/junge erwachsene schon schulden haben?
sie können nicht mit (ihrem) geld umgehen, weil sie es nie gerlernt haben, weil sie immer alles bekommen haben.

Fullack :)

wobei, dass nicht passieren wird, wenn eltern meinen es ist nur so einmal vorkommen :rolleyes:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Also ich könnte nicht ruhig zusehen wenn sich so ein kleines Geschwür blöd aufführt ...


Red lieber mit deinen Eltern bevor die kleine Richtung Glassscherbenviertel geht ...

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Meinem Freund ist letztens auch sowas ähnliches passiert (und der wird dieses Monat 18 !).
Allerdings hat sich der bei routenplaner.com registriert mit falschen Daten und als auf einmal erschien "Wenn sie jetzt weiterdrücken, kostet das ....) Dann hat er die Seite geschlossen.
Ein paar Tage später ist ne Rechnung über 70Euro per Mail gekommen.

Er wollte es sowieso nicht bezahlen, aber seine mum schon damits nicht noch mehr wird, und die hat denen das auch gleich geschriebn das ihr Sohn .... heißt und nicht ....

Dann habens beim Konsumentenschutz angerufen und die haben gemeint Geburtsurkunde schicken und beweisen das er noch nicht 18 ist, und wenns dann immer noch was wollen einfach nicht zahlen.

Ich habe mal gegoogelt danach, die Seite habens schon ausm Verkehr gezogen:
http://drms.de/keineSau/index.php/2...erver-kassiert/

die dürften schon bekannt sein die Betreiber (ein Brüderpaar):
http://www.lawblog.de/index.php/arc...-16x-abgemahnt/

edit:

Die haben sich aber selbst unglaubwürdig gemacht, indem sie meinten die Widerspruchsfrist sei bereits abgelaufen ... das war falsch und somit das ganze nicht rechtskräftig
Bearbeitet von maniacnew am 03.03.2007, 18:24

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
soweit ich weiß ist es seit irgendwann dieses jahr verboten kosten in den AGBs zu verstecken und diese zu verrechnen.

is seit kurzem so gesetz in österreich. Kann aber net mit quellen dienen

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
stehen ja eh ned in den AGBS, nur unten in grauem text, der extra schlecht lesbar ist

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von semteX
stehen ja eh ned in den AGBS, nur unten in grauem text, der extra schlecht lesbar ist

"typische abzocke halt, kosten in den AGB versteckt, dumme schwester meldet sich natürlich an. -> 2. mahnung schon da (per e-mail lol)"

by adry


hab net weitergelesen weil ich mir den restlichen offtopicblubb net durchlesen wollt

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von semteX
stehen ja eh ned in den AGBS, nur unten in grauem text, der extra schlecht lesbar ist
also fett gedruckt direkt unterm anmeldebutton ist für dich "extra schlecht lesbar" ?
:rolleyes:
weil ma hald sonst keine probleme ham in österreich.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ja ist es.

wennst ganz lieb bist schick ich dir sogar meine usability unterlagen, da steht drin wie so was aufgebaut sein muss, dass der kunde a optimales interface vorfindet :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
del
Bearbeitet von d0lby am 03.03.2007, 22:57

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
hachja die neue psychologische erziehung! *lach* man sieht doch wie klasse diese methoden funktionieren. ich bin nochimmer für die gesunde ohrfeige und nen tag ausgangssperre - das wirkt und man merkts sich!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz