"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Alte Magic Sammlung

FFReak 08.08.2013 - 00:51 18893 131
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Der Professor meint eher nein: https://www.youtube.com/watch?v=2ou8RXpZw9o

Besser ein Dual Deck holen, wenns darum geht mit nem Freund zu spielen. Oder alternativ Magic Welcome Decks, die gratis sind. Wobei ich auf die schnelle nicht herausfinden konnte, obs die auch in unseren Breitengraden gibt.

Aber auch Darksteel hat sicher nicht unrecht.

Ansonsten bin ich selbst ein großer Fan von Prereleases. Für 25€ bekommt man 6 Booster + Promo-Foil und baut sich gleich ein Sealed Deck und kanns im Turnier spielen. Nachdem da immer wieder neue Leute dabei sind, find ich die Atmosphäre auch ganz angenehm.

Schlussendlich wär auch der oc.at draft ne gute Möglichkeit an Karten zu kommen und gleich damit zu spielen. Sollte er mal zustande kommen... :p :D

@colo: danke für die info, vllt schaff ichs jetzt dann auch endlich mal mit!
Bearbeitet von tinker am 06.07.2016, 19:51

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Die Intro Decks sind für das gebotene zu teuer, bzw. fällt für mich da viel vom "Magic" weg...

... die Spannung beim Packerl aufreißen, das ewige herumtun mit den Karten damit man ein halbwegs spielbares Deck zsammbringt... butthurt sein wenn einer deiner Freunde beim draft 2 Legendarys für 50 EUR aussezaht... :D

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ich würd intropacks um ca. 7 euro bekommen daher die frage ;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Unholy
ich würd intropacks um ca. 7 euro bekommen daher die frage ;)
nachdem ja auch zwei booster drin sind, kann man um den preis imho schon zuschlagen.
Bearbeitet von tinker am 06.07.2016, 20:13

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Zitat von tinker
[...] Oder alternativ Magic Welcome Decks, die gratis sind. Wobei ich auf die schnelle nicht herausfinden konnte, obs die auch in unseren Breitengraden gibt.[...]

Kriegt man im Spielraum an der Kassa gratis, wenn man lieb fragt. Da sind auch ein paar zeitlose Klassiker drin, fuer die ich, als ich in den 90ern als G'schrob angefangen hab, glatt jemanden erdolcht haette :D (Serra Angel, Sengir Vampire, ...) Ich hab mit dem 5er-Set der Welcome-Decks des Vorjahres dem kleinen Bruder meiner Freundin das Spielen beigebracht. Danach haben wir uns ein Duel-Deck gekauft.

Wenn man selbst gerne kreativ beim Deckbau ist, ist ein Deck Builder's Toolkit einen Blick wert.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
was genau sind diese welcome decks? und da muss ich nur hingehen und lieb fragen und bekomme eines davon?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
http://wpn.wizards.com/de/products/...decks-von-magic

Du bekommst sogar mehr als eines davon, damit man das Spiel mal (auch wenn beide bzw. alle Beteiligten Anfaenger und kartenlos sind) ausprobieren kann.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
ok wow danke für den tipp, dann werde ich auch da mal mein glück probieren :) spielraum im 6. ich komme :)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Sagt's dem Valentin dort einen schönen Gruß

Gibt dort auch Anfänger-Turniere.
Bearbeitet von JDK am 06.07.2016, 22:04

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Diesen Sonntag ist im Spielraum das Selead Deck THG-Release-Turnier fuer Eldritch Moon. Hat jemand der MtG-Geneigten hier vielleicht Lust, mit mir als Zweitkopf hinzugehen?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Geht sich bei mir leider nicht aus. Aber gehst du am Mittwoch zu Legacy?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Voraussichtlich, ja.

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Threadnecro:
Kann jemand empfehlen wo man eine alte Sammlung momentan am besten (für den Geldbeutel) verkauft? Revised bis 5th Edition und die umgebenden Erweiterungen, um die 8000 Karten, Zustand eher bespielt bis schwer bespielt, ca 90% englische Karten.
Bearbeitet von matiss am 11.05.2021, 06:56

rockyyy

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: LNZ
Posts: 365
Hatte ähnliche Voraussetzungen & hab den Bulk (mit "wertlosen" Rares/Uncommons) auf Willhaben verkauft.


Den Rest hab ich halt einzeln auf Ebay verscherbelt, muss man sich dann halt die Mühe machen und sich seine Editions auf ner HP ansehen um Werte zu ermitteln ;-)

Da gibts eh ein paar Seiten, weiß nicht mehr auf welcher ich die Preise ermittelt hab, aber auf https://www.cardmarket.com kann man nach Editionen und Preisen sortieren...

FFReak

Bloody Newbie
Registered: Aug 2013
Location: Graz
Posts: 6
Zitat aus einem Post von matiss
Threadnecro:
Kann jemand empfehlen wo man eine alte Sammlung momentan am besten (für den Geldbeutel) verkauft? Revised bis 5th Edition und die umgebenden Erweiterungen, um die 8000 Karten, Zustand eher bespielt bis schwer bespielt, ca 90% englische Karten.



Woher kommst denn ?
Also wenn du viel Zeit hast , dann online.
Wenn du schnell Geld möchtest an Private oder Händler
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz