"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 661771 4021 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
ich versuch ihn mit Lego wieder ein bissl vom digitalen zu entwöhnen. ausser der switch gibts kaum dinge zu denen er sich alleine motivieren kann.
weder bei mir in der Werkstatt beim basteln, noch dazu klavier zu spielen, selbst, wenn ich davor sitze. noch sonst was.
gemeinsam Brettspiele geht gut aber ich hätt auch gern was, was ihn alleine freut.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1714
Bei uns steht das Teil leider eher rum und war ein fail.

Was auch nervig war (ev. schon besser?) er hat das fire kids Tablet dazu und die deppate app ging auf dem teil nicht. also immer das problem er braucht ein device dafür

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
iPad, iPhone hat er. da soll die app ohne Probleme laufen.
aber du beschreibst meine größte sorge :(
aber entweder das lego oder ggf ein brauchbares rc car. aber diese Entscheidung kann mir halt leider nur jemand leichter machen der in die Zukunft sehen kann. ausserdem ists hier ot. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10549
Also wenn man dem Held der Steine so zuhört, dann gibts bei Lego keine richtigen Fernsteuerungen mehr. Jedes Set welches irgendwelche Funktionen hat wird nur mehr über ne App gesteuert.
Wenn du also willst dass er weniger Zeit vorm Bildschirm verbringt, dann is Lego wohl der falsche weg.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
naja und du kannst es in ein paar jahren nimmer bespielen weil die app nicht mehr unterstützt wird ... so ein lego set für die nächste generation anzudenken ist auch sinnlos

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
naja und du kannst es in ein paar jahren nimmer bespielen weil die app nicht mehr unterstützt wird ... so ein lego set für die nächste generation anzudenken ist auch sinnlos

das glaub ich nicht, mag sein dass es eine offizielle lego app nicht mehr gibt aber auf die hubs kann man auch schon mit anderen programmen drauf zugreifen und das wirds wohl ewig geben

ist glaub ich sogar teils offen
https://lego.github.io/lego-ble-wireless-protocol-docs/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10308
Zitat aus einem Post von 7aph0
Was auch nervig war (ev. schon besser?) er hat das fire kids Tablet dazu und die deppate app ging auf dem teil nicht. also immer das problem er braucht ein device dafür

Meiner nutzts mit dem Fire HD 10, allerdings nicht im Kids Modus.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7004
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
das glaub ich nicht, mag sein dass es eine offizielle lego app nicht mehr gibt aber auf die hubs kann man auch schon mit anderen programmen drauf zugreifen und das wirds wohl ewig geben

ist glaub ich sogar teils offen
https://lego.github.io/lego-ble-wireless-protocol-docs/

in einer Generation / ca. 20 Jahren ?? ja wenn du geek bist und dir das antust ...

ich habe vor paar Jahren mal unser Gesamtlego nach Teilen durchsucht und die Motoren aus meiner Kindheit gefunden ... Batterien rein und ging noch ... aber Lego ist das ja auch nicht mehr und will ja auch gar nicht, dass man aus den Steinen selbst etwas baut ...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1714
Zitat aus einem Post von XeroXs
Meiner nutzts mit dem Fire HD 10, allerdings nicht im Kids Modus.

stimmt anfangs ging es gar nicht, weil nicht im store und ich mach da keinen sideload dafür. dann ging es aber keine "kinderrechte" ... dann immer umsteigen und einloggen. war allen zu mühsam aber ansich nettes Teil

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4233
ich hab mal eine blöde frage.
hab jetzt zu weihnachten den lego porsche turbo/targa bekommen
https://www.lego.com/de-de/product/porsche-911-10295
ich würde den gerne zuerst als targa bauen, und dann umbauen auf turbo (der mir besser gefällt) und den dann so stehen lassen.
wie geht man das "zurückbauen" am besten an?
einfach die anleitung rückwärts abarbeiten? ich habe sowas noch nie in der form gemacht....

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schwer ist, die 2 Fahrzeuge unterscheiden sich ja nur im Heck von einander... da das nicht viele Steine sind, sollte es ohne Problem möglich sein, denke ich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940

ah da habens mich wieder....

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
weiß nicht ob der typ schon hier war im thread, aber ich versinke grad in seinen videos
https://www.youtube.com/channel/UCb...d4vFS4aLIILa_7Q

WIE GEIL IST DER DEN?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Wobei das von Cobi wahrscheinlich besser aussehen würde, die haben ja für die Schiffe schon viel mehr Steine mit rundungen

Ich hab mir vor kurzem wieder mal Lego gekauft, musste mir den Batwing zum Batmobil kaufen solange der noch verfügbar ist und ich hab mit noch das Barracuda Bay Set geholt solange die Preise noch annehmbar sind :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8940
ich versteh so oder so nicht warum von cobi nicht mehr moderne sachen kommen, zb. eine gescheite 747 eine schöne concorde oder ein eine airbus serie.

die 777x ist eigentlich ein ganz cooles modell, andere flugzeuge in dem maßstab und sie haben mich (aja den standfuß solltens noch überdenken, das kann lego eindeutig noch besser :D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz