"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DomRep Reise stornieren? (Cholera Haiti)

heiniheini 01.12.2010 - 19:37 1130 7 Thread rating
Posts

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
Ich fliege kurz vor Weihnachten mit der ganzen Familie (inkl 2 Teenager) für 2,5 Wochen in die die DomRep.

Bei uns sind alle etwas besorgt wegen der Cholera in Haiti.

Wie seht ihr die Risiken momentan?

Würdet ihr momentan fliegen?

lg

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
danke,
aber wir kennen die (sich täglich ändernde) Informationen schon bestens :)

Gefragt sind eher eure persönliche Meinungen :) !!

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Cholera-Impfung schon eingenommen?

heiniheini

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1060
Posts: 275
Zitat von Cobase
Cholera-Impfung schon eingenommen?

abgesehen von einer angeblich nicht beonders guten Wirksamkeit, müsste man mit dieser 2 Monate vorher beginnen :/

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat von heiniheini
abgesehen von einer angeblich nicht beonders guten Wirksamkeit, müsste man mit dieser 2 Monate vorher beginnen :/
90% Schutzwirkung ist nicht gut? Ich hab außerdem was von 8 Tagen bis zum vollen Impfschutz gelesen. Und selbst wenn die Impfung weniger wirksam wäre, wäre sie besser als gar kein Schutz. In einem fernen Land schwer krank zu werden ist für mich eine Alptraumvorstellung.

Oder willst du krank werden und nachher eine Entschädigungszahlung vom Reiseveranstalter abstauben? ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
sicher nicht schlecht wenn es sich mit der impfung noch ausgeht aber wenn die WHO eine impfung nicht ausdrücklich empfiehlt...

außerdem würde ich es auch davon abhängig machen wie weit der urlaubsort weg ist von der grenze.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
das wichtigste ist bei cholera die flüssigkeitszufuhr! also besorg dir genug normolyt lösungen aus der apotheke. und ciproxin vom hausarzt. aber die beiden sachen sollten sowieso in jeder reiseapotheke vorhanden sein.

cholera impfung ist meines wissens nach wirklich schlecht verträglich und bietet nur eine 60% schutzrate. aber am besten klärst du das an einem tropeninstitut ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz