"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drehstuhl für 10 jahrigen

Athlon1 04.12.2023 - 10:39 812 6
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Der grosse benötigt einen neuen Schreibtisch Sessel, Weihnachten würde sich da ja gut anbieten. Hab ein wenig gesucht, aber das meiste sind fancy gamingstuhle, Grad mit diesen Rückenpolstern hatte ich schon 2 und beide wieder verkauft weil ich das als unergonomisch empfinde.

Hätte da einen gefunden der für ihn gut passen sollte (1,29 /30kg), aber ist der das Geld wert? Hat wer Erfahrung mit der Marke oder empfehlenswerte alternativen?


https://secretlab.eu/de/products/ti...XXS22PU-Stealth

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Wir haben 2 Titan daheim, sie sind OK - also kein Fehlkauf.
Glaube ich würde mir in Zukunft trotzdem einen ordentlichen Bürosessel holen. Dieser "Racing" Style wo es bei den Schultern enger wird ist eigentlich quatsch.
Qualität ist aber gut, haben bei beiden den Stoffbezug - Kunstleder würde ich mir sicherheitshalber nicht holen (hab da von anderen Produkten schlechte Erfahrungen dass das halt irgendwann zerbröselt).

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3803
jop würd auch nen stuhl mit stoff bezug vorschlagen, is vor allem im sommer um welten angenehmer wenn man a zeitl draufsitzt

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
den verlinkten kannst aus dem Grund schon nicht nehmen:

Ein Mindestgewicht von 40kg (88.2lbs) und mehr ist erforderlich, um den Hydraulikkolben zu aktivieren - das macht keinen Sinn und dem Kind keinen Spaß ... da kannst dann als Vater immer kommen und mit deinem schweren Hintern dem Kind dann den Sessel kalibrieren weil es ihn verstellt hat

"Kindersessel" kaufen

in dem Alter wiegen sie nichts, sitzen die Polster also nicht durch und vor allem schwitzen nicht so grauslich wie Erwachsene ...

kauf dem Kind einen der jetzt passt (Größe, Sitzposition, Beine am Boden, Rücken entsprechend und die Feder soll auch mit seinem Gewicht ordentlich funktionieren) - den haust du eh nach 2 Jahren spätestens weg wenn dann die 150cm geknackt sind und suchst einen "Erwachsenensessel" in den er eventuell hineinwachsen kann
Bearbeitet von 22zaphod22 am 04.12.2023, 13:12

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Ich habe gerade erst einen Stuhl bestellt. Sollte simple sein ohne Schnick-Schnack. Wie er dann ist, das werde wir noch sehen.

"Jugenddrehstuhl Kika Mit Armstützen"

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
ernsthaft, moebelix verkauft einen sessel mit dem Namen "KIKA" :D

sonst evtl. empfehlungen? Danke euch!

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Ikea Markus, am 11.12. im Adventkalender um 139€, der Vorgänger vom Vorgänger vom ... war recht bequem, allerdings kA wie es mit der Größe/Gewicht aussieht auf dem, aber man kann beim Ikea ja Probesitzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz