"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

eine intressante frage.....

XeroXs 10.04.2002 - 20:26 1698 33
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
2-3l cola ist aber auch extrem dicht.
Kinder, trinkts leitungswasser ... wir haben hier echt a exzellente wasserqualität.

am anfang isses schwer, weil man glaubt es schmeckt nach nichts, aber dann gewöhnt sich der reizüberflutete geschmackssinn daran.

ausserdem: das ist das richtige g33k-getränk - wennst ärger drauf bist legst dir eine kleine leitung zum PC und kannst es frisch zapfen ;)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von AMDfreak
Red Bull ist ein stark koffeinhalitiger Energydrink das in vielerlei Hinsicht ungesund ist:

1. große Menge Koffein
2. es entlockt dem Körper Leistungsreserven, die einfach nur begrenzt vorhanden sind --> laugt dich aus

hm
a red bull is a halbe tasse espresso...

bzgl leistungsreserven:
es ist dazu da, um Auszugleichen was bei Sport, ... verloren gegangen ist.

aber:
nachm sport 2 red bull trinken => muskelzuckungen, und zwar recht extreme - vielleicht war ich an dem Tag zu extrem ausgelaugt, aber ich trink seitdem nachm sport ka red bull mehr... isotonic oder so pulva san besser für sowas.


meiner meinung nach ist red bull und cola net wegen dem Koffein schädlich - das geht nur aufn Magen, net so stark auf die Leber.


um nochmal kurz zu erinnern:
Leberschaden = "ausgelaugte" Leber
sprich: Leber hat nimmer gneug Enzyme um die giftstoffe zu filtern und per urin abzuführen
dann stauen sich diese stoffe -> entzündung, etc.



und:
Zitat
Der wichtigste Aspekt von Taurin ist seine Eigenschaft, Stoffen den Übertritt in die Blutbahn zu erleichtern.

Dies ist auch die Hauptwirkung bei gleichzeitiger Einnahme von coffeinhaltigen Getränken. Probleme können sich dann ergeben, wenn mit diesen Getränken Alkohol, Medikamente oder Drogen eingenommen werden, da Taurin auch den Übertritt dieser Stoffe in die Blutbahn und damit ihre Wirkung steigert.
ich glaub mit diesem Quote is eh alles gesagt.


edit:
ich trinke: orangeade, eistee, fruchttee/kombucha mischgetränk (des mim ying yang oben), Rauch Nativa, Leitungswasser.

Eistee und Leitungswasser 0wnen.
bei uns im Haus gibts echt extrem gutes Wasser, das freut mich immer wieder.
Bearbeitet von Murph am 11.04.2002, 01:00

machiavelli

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: x
Posts: 993
Zitat von KaZaa
Cola ist ein Giftmix²
SChon mal den PH-Wert gemessen? Cola ist bei WEITEM saurer als Zitronensäure. Warum merkt mans net? Weil die da so viel Zucker reinschütten, dass der Säuregeschmack übertönt wird...

stimmt. cola hat einen extremen ph wert, der manchen säuren angst macht. ungefährlich wird das ganze nur durch die unmengen an zucker. in einer 0.35 liter flasche sind 35 (!) stück würfelzucker drinnen
es gibt da einen schönen versuch: leg einmal ein kleines stück fleisch in ein glas cola, und siehe da, am nächsten tag ist das fleisch weg, zersetzt vom starken säuregehalt :eek:

@leitungswasser: ist echt das beste der welt, und ich war schon in vielen ländern...:fresserettich:

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
bzglk Cola gibts noch ein nices experiment


Versuch mal ein Stück würfelzucker in Cola zu lösen

da wartest lange :D
is gesättigt - da GEHT net mehr...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz