Skatan
peace among worlds!
|
im straßenverkehr bekommt man zumindest eine teilschuld wenn man ohne grund einfach voll zusammenschleifft oder?
|
plainvanilla
rudi
|
http://sport.orf.at/071004-13906/index.html
sollte es doch wieder spannend werden?
glaube/fürchte zwar nicht, aber trotzdem is schon komisch was hamilton da am video macht. denke es wird aber net reichen. imho is der bursche ein absolutes schlitzohr, der steht einen schumi oder alonso was die mätzchen betrifft sicher um nix nach. in 1-2 jahren wird die presse schon anders über ihn schreiben
|
Skatan
peace among worlds!
|
denk ich mir auch! seine weste ist dafür dass er soweit vorn ist einfach zu sauber
|
pj54
Big d00d
|
das war eine 100%ige Provokation, um einen Unfall hinter sich zu verursachen... ich hoffe es kommt eine Strafe.
|
lalaker
TBS forever
|
is schon komisch was hamilton da am video macht. denke es wird aber net reichen. imho is der bursche ein absolutes schlitzohr, der steht einen schumi oder alonso was die mätzchen betrifft sicher um nix nach. in 1-2 jahren wird die presse schon anders über ihn schreiben Bevor irgendwer, inkl. Alonso auf Schumacher auch nur annähernd aufschließt, muss er versuchen 2 WM-Titel mit Karambolagen zu gewinnen. Im Gegensatz zum Straßenverkehr ist eine Rennstrecke recht breit (von Tunnelsektionen meist abgesehen)und es gibt keinen Gegenverkehr. Ich versteh nicht, warum die wie auf einer Kette im Gänsemarsch hinterherfahren, anstatt versetzt, wie z.B. bei der Startaufstellung.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich versteh nicht, warum die wie auf einer Kette im Gänsemarsch hinterherfahren, anstatt versetzt, wie z.B. bei der Startaufstellung. Windschatten, Ideallinie, Dreck abseits der Ideallinie
|
plainvanilla
rudi
|
Im Gegensatz zum Straßenverkehr ist eine Rennstrecke recht breit (von Tunnelsektionen meist abgesehen)und es gibt keinen Gegenverkehr. Ich versteh nicht, warum die wie auf einer Kette im Gänsemarsch hinterherfahren, anstatt versetzt, wie z.B. bei der Startaufstellung. das hat fast immer einen einfachen grund. nur die ideallinie ist sauber, a bisserl ausserhalb schauts ziemlich heftig aus mit den "gummiwuzerln" bis sie dann wieder runtergefahren haben, kanns zum restart hin zu spät sein (gilt im regen sicher nicht im gleichem ausmass)
|
dosen
Here to stay
|
naja wies am video aussieht hat webber nach vorne hin eh viel platz gehabt. hamilton hat einen kleinen sprint gemacht und dann wieder abgebremst - is safety car sollt er auch ned überholen. webber hätte ja ned so abbremsen müssen... hät ja auch auf gleiche höhe mitn hamilton aufschliessen können und ihm dann wieder vorbeilassen.
ich finds aber trotzdem schad das beide durch die situation ausgefallen sind. häts denen beiden gewünscht. finds immer sehr geil wenn leute ausn mittelfeld vorne mitfahren und am stockerl kratzen. besonders der vettl tut ma da leid. hamilton find ich is da aber ned viel vorzuwerfen.
|
watercool
BYOB
|
der webber darf den hamilton nicht überholen sonst bekommt der eine strafen. Der dachte sicher das der Hamilton stehen bleibt und ausfällt, wie der HAM aber weiterfährt isser doch auf die Bremse gehüpft.. So in der Art und das ganze in wenigen Sekunden
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
der webber darf den hamilton nicht überholen sonst bekommt der eine strafen. wenn er sich danach wieder zurückfallen lässt sollte es passen, hat man ja schon oft gesehen
|
lalaker
TBS forever
|
Windschatten, Ideallinie, Dreck abseits der Ideallinie Hinter dem Safety Car ist Idealline, etc. wohl egal. Selbstverständlich darf sich jeder kurzzeitig vorbeibremsen, und ihn dann gleich wieder vorzulassen. Das kommt ja auch öfters mal vor, eben dann wenn die Fahrer sich Paltz nebeneinander lassen. Wenn einer bremst und der andere gerade beschleunigt, ist er halt kurz an ihm vorbei. Das ist aber kein Überholmanöver.
|
watercool
BYOB
|
Hinter dem Safety Car ist Idealline, etc. wohl egal. ganz sicher nicht, die müssen bremsen, reifen etc.. auf temp halten, jeder meter im dreck ist performanceverlust und reifenverschleiss.
|
dosen
Here to stay
|
wenn er sich danach wieder zurückfallen lässt sollte es passen, hat man ja schon oft gesehen genau richtig, und deswegen versteh ich auch nicht ganz warum da webber so stark abgebremst hat. btw. is sowieso keiner von denen in der situation auf der idealline gefahren. also is das auch egal. hamilton wird den sprint und die bremse eh nur gemacht haben um seinen boliden auf temp zu halten
|
plainvanilla
rudi
|
Hinter dem Safety Car ist Idealline, etc. wohl egal. na eben net, habs eh oben beschrieben. jeder hat sicher schon mal nach dem rennen im funk gehört "pick up rubber" und wenn du dann die reifen siehst wenn sie in die box kommen, weisst was ausserhalb der ideallinie los ist. bis er das runtergefahren hat, kanns für den restart zuspät sein.
|
master blue
Mr. Anderson
|
was das runterbremsen betrifft: ist gang und gebe wenn das safety car wieder die strecke verlässt, jedoch liegt hier der fall anders.
|