"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

für Star Wars Fans - Sommernachtskonzert

Captain Kirk 07.06.2010 - 19:04 1793 19
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Hi zusammen,

Morgen Abend, 21.00Uhr findet in Schönbrunn das Sommernachtskonzert statt, das sowohl für Liebhaber der klassischen Musik alsauch Starwars Fans interessant sein könnte. Oder so wies bei mir ist: einem Mix aus beidem :)

Programm

Eintritt: frei

Kirk, Ende

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
cool - schade, dass ich nicht aus wien bin :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
ja, das ist schade.
mit dem wetter schauts daweil auch noch gut aus *freu*

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
werd mich auf den weg machen :)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
man muss garnicht die wohnung verlassen. das hörst noch ein paar bezirke weiter :)

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
werd leider nicht nach Schönbrunn fahren, werd mirs aber im Fernsehn anschauen!

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
hab grad das programm durchgeschaut, was genau ist da von starwars?

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Im Programm kann ichs leider auch nicht finden, habs jedoch in der Vorschau gesehen ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Dachte mir ich hätte in der Vorschau Star Trek gehört...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von t3mp
Dachte mir ich hätte in der Vorschau Star Trek gehört...

http://www.youtube.com/watch?v=KXWEM4gZhg4
sowas in der richtung dann :D

han

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 387
ich hab auch kurz schauen müssen - unter programm muss man noch das richtige jahr auswählen... bissi sinnlos das mit 2008 startet...aber gut

war spontan dort und .... naja hätt´s was kost wäre ich angefressen... leider ist klassik für solche massen und openair nicht gemacht.... die umgebung war viel zu laut um die leisen stellen überhaupt zu hören.... generell war die soundanlage imho ein witz unten vorm schloss ging es grad noch so....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Ack, es war mir voriges Jahr auch viel zu laut von den Umgebungsgeräuschen, gegen den Kies kann man nun einmal nichts machen aber die Heurigen/Festivalstimmung bei den Leuten ist einfach ein Ärgernis, deshalb war ich heuer nicht mehr dort. Aber gut, die perfekten Bedingungen gibt's gegen Bezahlung jederzeit im Festspielhaus meiner Wahl.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat von han
ich hab auch kurz schauen müssen - unter programm muss man noch das richtige jahr auswählen... bissi sinnlos das mit 2008 startet...aber gut

war spontan dort und .... naja hätt´s was kost wäre ich angefressen... leider ist klassik für solche massen und openair nicht gemacht.... die umgebung war viel zu laut um die leisen stellen überhaupt zu hören.... generell war die soundanlage imho ein witz unten vorm schloss ging es grad noch so....

also ich hab ein paarmal die position gewechselst. mitte/mitte war der ton eigentlich sehr gut. auch die leisen passagen waren gut hörbar. stand man zu weit hinten hat man absolut gar nix mehr ghört. hinten war allerdings auch volksfest stimmung mit bierdosen etc. kA was solche leute dort wollten.

klassik+open air+miese bzw viel zu unterdimensionierte soundanlage hat jetzt nicht unbedingt herz höher schlagen lassen aber es war ok.

verbesserungsvorschläge für die zukunft:
ein charity event draus machen, 10 euro kassieren (und damit die ausschließen, dies scheinbar sowieso ned interessiert), bessere anlage
zumindest letzteres sollt ja nicht so schwer sein...

edit: aja noch das programm (auch wenns eh scho wurscht is :D)

John Williams: Star Wars Main Title aus "Star Wars"
Josef Strauss: Sphärenklänge. Walzer, op. 235
Franz Liszt: Klavierkonzert Nr. 2, A-Dur
John Williams: Princess Leia's Theme aus "Star Wars"
John Williams: Imperial March aus "Star Wars"
Joseph Lanner: Abendsterne. Walzer, op. 180
Otto Nicolai: Mondchor aus "Die lustigen Weiber von Windsor"
Gustav Holst: Mars aus "Die Planeten

click to enlarge click to enlarge

gloriette in blau während des imperial march:

click to enlarge
Bearbeitet von Captain Kirk am 09.06.2010, 08:51

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr nice.
btw. ich brauch auch mal so einen stormtrooperanzug. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz