"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Höhenverstellbare Schreibtische

X3ll 19.11.2020 - 13:55 65052 303
Posts

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
ja, memory ist wichtig, sonst wirst nämlich die verstellung nicht regelmäßig nutzen weil unpraktisch und dann kannst dir einen elektrisch verstellbaren tisch auch sparen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Hatte jetzt 5 Jahre einen elektrischen in der Firma und hab das memory Ding noch nie verwendet. Nur weil ihr ka gfhü habts :D

Ich meld mich wenn er da is :)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Echte Geeks ersetzen so oder so die Tasten mit einem ESP32 ;) Bastellösungen dafür gibt es ohne Ende => https://github.com/TillFleisch/ESPH...ricSitStandDesk

Beim Ikea Idasen ist es relativ einfach, der hat Bluetooth und kann z.B. mit ESPhome angesteuert werden.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich bin da ein spasti, muss für mich immer die gleiche höhe haben, die nur mit schalter haben doch nichmal ne anzeige, also memory für 2x oben/unten ist scho fein (bei uns). die chefin verstellt auch immer die höhe vom bildschirm, dort nutz ich tatsächlich immer ein lineal damit das für mich konstant ist XD

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von spunz
Echte Geeks ersetzen so oder so die Tasten mit einem ESP32 ;) Bastellösungen dafür gibt es ohne Ende => https://github.com/TillFleisch/ESPH...ricSitStandDesk

:eek:

Ich brauch jetzt sofort Zeit dafür!
Wer kann meine 3 Damen nach OÖ bringen und am Dienstag in der früh wieder nach Wien führen?

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Hab mir nun einen bei Neudörfler bestellt inkls Filzrückwand. Preis ist schon zml hoch aber ja, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat aus einem Post von Paxi
Hab mir nun einen bei Neudörfler bestellt inkls Filzrückwand. Preis ist schon zml hoch aber ja, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Sicherlich eine gute Wahl - magst dann Fotos einstellen und einen Bericht schreiben wenn sich der Tisch eingelebt hat?

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1483
wieviel hast du für den neudörfler gezahlt ?

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2493
Wie habt ihr die Kabelproblematik für den PC gelöst?
Steht der PC am Boden und die Kabel sind so lange, dass ihr den Tisch problemlos rauffahren könnt, steht der PC am Tisch, habt ihr eine Halterung am Tisch montiert oder arbeitet ihr nur am Notebook, dass euch das Thema erspart bleibt?

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Steht am Boden, Kabel in einem "Schlauch" damit es etwas sauberer ist.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Arbeiten mit dem Notebook - aber der private Desktop PC steht am Boden und Kabeln sind lang genug + in einem selbstschließenden Kabelschlauch.

Im Grunde nur für Displayport und einem USB Kabel.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von charmin
Hatte jetzt 5 Jahre einen elektrischen in der Firma und hab das memory Ding noch nie verwendet. Nur weil ihr ka gfhü habts :D

Ich meld mich wenn er da is :)

Ich hab in der Firma auch nur Rauf/runter und es funktioniert.
Aber ich vermute es is ähnlich wie bei den monitoren.
Wenn man mal >120Hz kennt, will ma nicht zurück:D

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Zitat aus einem Post von Viper780
Sicherlich eine gute Wahl - magst dann Fotos einstellen und einen Bericht schreiben wenn sich der Tisch eingelebt hat?

Kann ich dann gerne machen. Ca 5 Wochen Lieferzeit allerdings.

@sit: Man kann da relativ viel konfigurieren, für die 140cm Variante vom Flux-E Plus mit Schiebeplatte, Melamin Oberfläche, C-Gestell, Tischsteckdose und Premium Panel waren es ca 1400. Für doppelseitige Stoffrückwand je nach Stoff nochmal so 500-700.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Hab den desktronic home pro nun seit 1 Woche in Verwendung.

Fazit: Beste Entscheidung. Steht verdammt stabil, Tischplatte ist sehr hochwertig. Starke Empfehlung meinerseits. Für 500€ einfach top.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
jetzt musst eigentlich nurnoch die platte gegen die linoleumplatte tauschen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz