"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Im Urlaub Kreditkarte mitnehmen?

lookoncook 06.08.2014 - 12:56 12871 148
Posts

lookoncook

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2011
Location: vienna
Posts: 32
Zitat von InfiX
wo in amerika? usa?
Los Angeles!
Tut mir Leid für die späte Antwort - Überforderung in der Arbeit. Wenn man Urlaub ankündigt bekommt man magisch irgendwie viel mehr Arbeit!
Also, dann KK - ok, jetzt ist die Frage WELCHE. Habe mir das ganze kurz mal angeschaut und es gibt ja Millionen. In der Arbeit haben sie gemeint, dass ich mir einfach eine prepaid Kreditkarte holen könnte - die gibts anscheinend auch von jeder Firma. Da habe ich eine von Mastercard gefunden - YUNA card heißt die? Schonmal was davon gehört? Ich habe leider noch keine Zeit gehabt die Sache intensiver nachzuforschen - Wochenendes Aufgabe! :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5801
Wieso Prepaid? Nimm Dir doch eine richtige Karte, im ersten Jahr zahlst eh mehr oder weniger nichts, und dann kannst sie immer nioch kündigen.
Prepaid müssen aufgeladen werden, im Falle des Urlaubs mit größeren Summen und bevor man überhaupt weiß wieviel Geld man benötigen wird, haben meist höhere FX Spesen, und keinen Versicherungsschutz. Sie werden auch nicht immer und überall akzeptiert (so kann es bei Online-Transaktionen Probleme geben, weil Name/Adresse nicht verifiziert werden können, auch Hotels oder Autovermieter sind da oft pingelig).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wennst bei der Sparkasse bist, gibts z.B. die Visa First -> kostet € 1,60 pro Monat, also weniger als 20 Euro pro Jahr, da kannst wirklich nicht viel falsch machen..

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Naja aber Reiseversicherung nutzt man eh von wo anders und ich muss auch sagen ich hatte bisher keine Akzeptanzprobleme.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
ich würde auch zu einer richtigen CC tendieren. wie in dem thread bereits erwähnt hatte ich mit meiner VISA PP in australien 2x probleme, wos dann mit der normalen VISA geklappt hat. (hat aber prinzipiell zu 99% bestens geklappt, auch rental car)

ABER: wofür auch immer du dich entscheidest lieber thread-ersteller: ich würd gas geben. je nach Institution / Postweg kann das ganze Prozedere auch mal 2 Wochen dauern. mir wär das damals fast zum Verhängnis geworden ;)

gutgebrülltlöwe

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2008
Location: wien
Posts: 44
Das stimmt - auch das sollte man bedenken dass eben auch der Prozess bis alles verifiziert ist und da ist etwas dauert.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Is das eigentlich irgendwie gefährlicher, wenn ich mir Geld auf die DKB CC-Konto lade? Wenn die geklaut wird, braucht der trotzdem den Pin um etwas abzuheben, und bezahlen kann er ja trotzdem nur mit Unterschrift bzw. Pin oder?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Im Urlaub immer die KK mit. Wenn geht Zahl ich auch damit (UK zB). Ein wenig Bargeld nur mit für Kleinigkeiten (Getränke, Snacks, etc)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von eitschpi
Is das eigentlich irgendwie gefährlicher, wenn ich mir Geld auf die DKB CC-Konto lade? Wenn die geklaut wird, braucht der trotzdem den Pin um etwas abzuheben, und bezahlen kann er ja trotzdem nur mit Unterschrift bzw. Pin oder?

genau, imho um nix schlechter als sonst bei der kreditkarte - eher besser, weil man ja nicht soviel überziehen kann im fall des falles...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab halt jetzt schon fett draufgebucht. Eigentlich wär's gscheiter, erst wenns ausgeht wieder vom Konto auf die Karte buchen oder?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
kannst eh zurückbuchen auch wieder

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von eitschpi
Ich hab halt jetzt schon fett draufgebucht. Eigentlich wär's gscheiter, erst wenns ausgeht wieder vom Konto auf die Karte buchen oder?
Naja. Abbuchen kanns dir sowieso keiner, und bevor du dann in der Pampa draufkommst das das Geld weg ist, und du keine Möglichkeit hast ins Netz zu kommen um dir was zu überweisen..

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja eh, ich brauch mich echt nicht anscheißen, da müsst mir echt jemand den Pin entlocken...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Unterschreibt ihr eigentlich auf CCs/Bankomatkarten auf der Rückseite? Muss man das eigentlich? Is ja eigentlich ein Sicherheitsrisiko...

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Wie sollen die Leute die kassieren sonst die Unterschrift vergleichen können?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz