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Inode Leitung kündigen

Razor@Rulor 20.10.2008 - 22:27 734 7
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Razor@Rulor

Big d00d
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Hallo Leute habe seit 1 Woche die Inode Leitung bin überhaupt nicht zufrieden damit.
ich finde leider nichts in den Unterlagen zwecks Kündigung...

ich hab im hinterkopf irgendetwas mit 14 tage kündigungsfrist oder so?

wisst ihr da was?


tia

Burschi1620

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Ich meine zu glauben, dass man binnen 14 Tagen von einem Kaufvertrag zurücktreten kann. Du könntest mal beim Konsumentenschutz deswegen fragen.

hachigatsu

king of the bongo
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gute frage. Müsstest du fast haben.

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Nachdem wir in der Firma auf einen Providerwechsel spekulieren würds mich interessieren warum du nicht zufrieden bist?

chris_87

OC Addicted
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Zitat von Razor@Rulor
Hallo Leute habe seit 1 Woche die Inode Leitung bin überhaupt nicht zufrieden damit.
ich finde leider nichts in den Unterlagen zwecks Kündigung...

ich hab im hinterkopf irgendetwas mit 14 tage kündigungsfrist oder so?

wisst ihr da was?


tia

Lass mich raten: DNS Probleme?

hachigatsu

king of the bongo
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Zitat von Obermotz
Nachdem wir in der Firma auf einen Providerwechsel spekulieren würds mich interessieren warum du nicht zufrieden bist?

Ich weiss zwar nicht welche leitung er hat.. aber ich hab ja auch schon viele anschlüsse bei bekannten und freunden machen lassen. Nachdem ich damals noch Inodepartner war natürlich von Inode.

Je nach Location hat man öfter mal ausfälle und Bandbreiteneinbrüche. Zumindest sind das die Fehler die mir bekannt sind. Hier rede ich aber nur von ADSL leitungen, nicht XDSL.

Mit Liwest in Wels bin ich auch relativ unzufrieden. alle paar tage gegen 0:00 habe ich internet probleme.. die ausfälle dauern teilweise ne stunde.. (für mich als wenigschläfer natürlich schlecht)...
Vermutlich sind das Wartungsfenster oder so. keine ahnung. Mich nervts auf jeden fall schön langsam.


Achja, nochmal zu inode.
ich weiss nicht wie die buchhaltung/verrechnung usw seit der übername durch upc funktioniert. Aber ich hatte da schon heftigste probleme..
Unmöglich rechnungsadressen zu ändern... kündigungen werden öfter mal übersehen... lauter so nervige sachen...
Natürlich macht das die mündliche runde, und meine probleme wurden mir von einigen bekannten auch bestätigt.


beispiel..
3x anschlüsse an einem tag bestellt.
Alles die gleichen.
Inode ADSL + 8gb irgendwas..
1x Mondsee
2x Mondsee umland..

Anschluss für meine mutter, meinen bruder und meiner schwester..
Mein bruder und meine mutter haben noch den selben nachnamen.. sowas kann tatsächlich probleme verursachen..
Meine mutter bekommt die rechnung für ihren anschluss und die rechnung für den anschluss meines bruders.. Dabei sind die kundennummern aber manchmal vertauscht *lol*..

Meine schwester hingegen hat die ersten 8 monate garkeine rechnung bekommen. Sie wurde nur plötzlich vom Inkassobüro kontaktiert. Und das obwohl wir öfter nachgefragt haben.

Auch bei der Rechnungsproblematik meines bruders und meiner mutter.. keine chance.. 2 jahre lang war es nicht möglich das sie die rechnungen an die richtige adresse schicken. Eigentlich nicht so wild - aber nervig und unverständlich (finde ich zumindest)...
Dann die kündigung. Ich glaub wir haben den anschluss meines bruders sicher 10x gekündigt.. jedes mal mit einer Faxbestätigung. und zur sicherheit sogar mit 3 verschiedenen faxen (weil sie uns immer gesagt haben da ist nichts gekommen)..

Dann hab ichs ihnen mal gefaxt und eine stunde später hab ich nachtelefoniert.. Da wurde mir gsagt das die kündigung gerade in bearbeitung ist..
So, 3 wochen später - kommt eine rechnung. Also ruf ich wieder an..
Angerufen: Was wie wo? kündigung? nein, nie bekommen...

Hatte auch selber mal nen Inodeanschluss in Salzburg. das war adsl mit 1 jahr bindungsfrist oder so..
Leider bin ich nach etwa 6 monaten aus der wohnung ausgezogen.. und zwar nach deutschland (freilassing..) dort gibts natürlich kein Inode.
Die restlichen Monate musste ich tatsächlich den Inode anschluss noch zahlen obwohl es ihn nicht mehr gegeben hat.

Mit Inode war ich also tatsächlich öfter unzufrieden.
Nur wie gesagt weiss ich nicht wie das seit der übernahme durch upc ist.
Bearbeitet von hachigatsu am 21.10.2008, 09:57

Stiffler79

Big d00d
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Also ich muß sagen ich hab seit 3 jahren in meine Wohnung einen Inode Anschluß und bin voll zufrieden. Hatte erst 3 Ausfälle die aber nicht mehr als 2 Stunden gedauert haben.

Bei der Kündigung kommt es glaub ich aufs Produkt an!! Wenn du deinen Anschluß in einer zeit wo keine Aktion war genommen hast solltest du eine 2 wöchige Kündigungsfrist haben.Wenn du aber eine Aktion in Anspruch genommen hast Zb. keine Anschluß gebühren oder 2 Monate Gratis dann fällst du sofort in die 12 oder 24 Monatige Vertragsdauer rein und dann kann man streiten bei der Kündigung.

Aber 100% kann ich es nicht sagen! Am besten anrufen und Fragen auch wenn hier die Leute großteils nur Negative Erfahrungen gemacht haben.

Ich zb habe noch keine Probleme gehabt.

Sagatasan

Here to stay
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ich bin mein inode-XDSL gottseidank losgeworden. mein nachmieter hat mir den vertrag gottlob übernommen. sonst hätte ich noch ein halbes jahr den monatlichen abbucher genossen...

seit inode von UPC übernommen wurde war ich nicht mehr richtig zufrieden mit dem verein.

die fritzbox hatte einen blitzschaden, mir wollte man aber ein falsches kabel als schuldigen einreden.... upgrade von 6mbit auf 16mbit, und nach der durchführung auf einmal nur mehr 4mbit (die leitung gibt angeblich nicht mehr her, obwohl ich vorher 6mbit hatte), also mehr zahlen für weniger speed.
dann mit anwalt gedroht, und nach 3monaten wieder den alten vertrag, 6mbit speed inkl. gutschrift für bereits geleistete mehrzahlungen usw. usv.

hab mich genug geärgert
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