"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Krankenstandfrage

thachriz 10.02.2011 - 23:54 2791 11
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Vielleicht weiß das jemand auf die schnelle, ist mehr eine theoretische Frage.

Bin seit heute im Krankenstand und muss ab dem dritten Tag eine Krankmeldung bringen.

Wenn ich morgen noch zu Hause bleibe, am Wochenende aber nicht nur daheim hocken möchte (soferns mir besser geht), "darf" man dann überhaupt rausgehen?

Wochenendtage werden wohl zu der Regelung mit Krankmeldung ab dem dritten Tag nicht dazuzählen nehme ich an?

Danke ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Was spricht nochmal gegen eine sofortige Meldung per Telefon ?

Hab ich was überlesen ?

ftp.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von flying_teapot
Was spricht nochmal gegen eine sofortige Meldung per Telefon ?

Hab ich was überlesen ?

ftp.

Krankmeldung vom Arzt, in der Fabrik hat er hoffentlich Bescheid gegeben.

=> aus der Sache raus kannst du am WE mMn rausgehen, warst für die Firma nur DO und FR im Stand, das gibst du denen dann auch so bekannt.

Ich geh immer zum Arzt (auch wenn ich für 3 Tage nicht müsste) und melde mich über die GKK gesund, mMn die beste Lösung.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Das ist eh klar, dass ich morgen nochmal anrufe und sage, dass ich nicht komme.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von thachriz
Das ist eh klar, dass ich morgen nochmal anrufe und sage, dass ich nicht komme.

"Seit heute" ist wann genau?

Wenn du "heute" Donnerstag nicht arbeiten warst hast du schon einen Fehler begangen = nicht sofort gemeldet, wenn "heute" Freitag ist würde ich zum Arzt gehen, afaik gilt in meiner Bude die "bis 3 Tage daheim bleiben ohne Wisch"-Aktion an Montagen und Freitagen nicht.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
jo, ich mein wennst was Darm-mässiges hast, sodass ein Hausbesuch vom DOC sinnvoller wäre...da hat sogar meine Firma Verständniss.

fehlt mann halt 36 Stunden oder so...

ftp.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Morgen is immer nach dem Schlafen :D

Heute ist seit Donnerstag.
Morgen ist Freitag ;) blöde Uhrzeit.

Hab heute (Donnerstag) natürlich angerufen, dass ich nicht komme. Fällt glaub ich sonst auf bei einer 13 Mann Fabrik :D

Ich wollte ja gern morgen zum Arzt gehen, der ist auf Urlaub, dh ich muss mir einen anderen suchen.

Und das ist die eigentliche Frage - ob die Regelung auch übers WE gilt.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Übers we würde aber bedeuten Tag 3 und 4 was nicht geht. Ausser du gehst am Montag wieder. Dann warst du nur Donnerstag und Freitag krank und kannst am we auch raus.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Wenn du am WE arbeiten müsstest, wären Sa+So klarerweise Werktage und würden in diese Regelung fallen.
Wenn nicht, wirst in der Regel am Do+Fr krankgeschrieben, AB Sa wieder arbeitsfähig.

kA ob der Chef auch erst ab 3 Fehltagen eine Krankmeldung erfordert oder nur die KK (muss wohl eine der "kleinen "guten" Kassen sein like BVA, VA A/B, ... - GKK erfordert sofort eine Meldung ...), trotzdem wärs fürn Chef sicherlich toll, wenn er was in der Hand hält (Krankmeldungswisch).

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
wenns dir so wichtig ist am we gesund zu sein geh zum arzt, wenn du "am donnerstag" eh scho weisst dass du gesund wirst is der weg zum arzt sicher kein problem ;) is das einfachste und du hast genau deine 2 tage krankenstand und meldest dich online gesund ( icb glaub selbst krank melden geht online )

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
So gerade in der Firma angerufen, Kollegin meinte ist kein Problem, brauch heute nicht zum Arzt gehen. Verlass mich mal darauf.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
soweit ich weiß zählen alle Tage (auch WE) als Krankenstandstage - sprich wennst Freitag krank bist, musst montag zum Arzt, weil 3 Tage. Weiß nicht wie das bei deinem Arzt ist, meiner glaubt mir das auch im Nachhinein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz