"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Naturhistorisches Museum will Meteor über Crowd-Funding ersteigern

Corow 26.11.2014 - 17:01 993 1
Posts

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214

Habe es heute in der Zeitung (Krone) gelesen und finds cool. Dachte mir vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen.
Auch wenn ich es traurig finde, dass scheinbar kein Budget für sowas vorhanden ist, mag ich den Weg den das NaHiMu geht um doch noch an den Stein zu kommen. Ansonst kaufen ihn vermutlich Private und dann ist er für die Öffentlichkeit verloren, was schade wäre.

Für die Klickfaulen eine kurze Zusammenfassung: Das Naturhistorische Museum möchte einen Meteor kaufen der vom Mond abgebröselt ist (vermutlich bei einem Meteoreinschlag auf dem Mond, zumindest hab ich es so vertstanden) und der in der Westsahara gefunden wurde und jetzt verkauft wird. Laut Aussage des Verantwortlichen des Museums ist der Preis des Kometen mit € 110.000,- der übliche Marktwert und in den Kommentaren schreibt er, dass Privatsammler das Doppelte bieten würden.

Ich weiß in Afrika verhungern die Leute und bei uns könnte man da auch Einigen helfen, aber wenn ich überlege wie oft ich schon bei Kickstarter was in Projekte gesteckt hab kann ich da auch was investieren. Und es hindert mich ja niemand daran dass ich noch was Leuten spende. ;)
Bearbeitet von mat am 26.11.2014, 18:09 (Preview-Link hinzugefügt, besser formatiert, Titel umgeformt)

ChrisViper

Big d00d
Registered: Oct 2004
Location: Wien
Posts: 269
super idee, warum nicht mal für die bildung spenden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz