"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

österr. HipHop Band

Athlon1 29.04.2004 - 18:40 415 9 Thread rating
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
Ja, also ich würd gern selber so songs machen, im stil von Texta, also auch mit unserem Dialekt usw. Wollt mal fragen ob wer interesse hat da mitzumachen, keine ahnung obs was wird oder net, an versuch is sicher wert;) bei interesse halt mal melden dann seh ma eh wies weitergeht. bin aus NÖ / Krems

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ich bin zwar selbst kein hip-hoper, aber mein kumpel ( http://www.da-myc.at.tf/ ) hat eigentlich immer lust an collabos mit guten künstlern.
lass mal was von dir hören was du drauf hast!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
hehe schau ich hab sowas noch net gmacht, ich will sowas machen ;)
z.B: braucht ich wen der kreativ ist und mit dem man texte schreiben kann und wen der spielen kann, ich würd z.b: singen, oder so :D
Bearbeitet von Athlon1 am 29.04.2004, 19:09

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Schönheitsfehler würd ich sagen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
mhm, dann fang zuerst mal an zu musizieren alter! i hab ja schonmal nen track von dir gehört.
mach doch nen ordentlichen hh-beat und lass dir lyrics dazu einfallen...

man gründet normalerweise auch keine rockband wenn man weder singen kann oder ein musikinstrument beherrscht!

und unterschätzen sollte man hh jetzt auch nicht, da gehört genauso training dazu, und vor allem talent sonst wirds nix mit dem flow und interessanten lines!

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
naja allein wirds schwierig sein vorallem da ich kein instrument spielen kann, bräucht halt jemandem mit dem ich zusammenarbeiten könnt

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
du host jo eh schon mit div. samples usw. gearbeitet.

was spricht dagegen (z.b. im fruity loops) dir nen beat zusammenzuschustern?

bzw. gibts im inet auch viele fertige sachen, die nur darauf warten besungen zu werden.

vielleicht findest du ja hier was:
http://www.myownmusic.de/

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
du hast noch nie was in die richtung gmacht und glaubst mit an thread wirst jetz zum alpen-eminem? :p

[x] grösster wannabe thread _EVER_
+
1 star vote :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5688
naja ich versuch mal jemanden zu finden der mitmachen würde bei dem versuch, du bist auch net vom himmel gfallen und hast alles können

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Zitat von Master99
gründet normalerweise auch keine rockband wenn man weder singen kann oder ein musikinstrument beherrscht!
Doch ;) das macht man.

Stürz dich einfach mal drauf los, Beats am PC sind schnell gmacht, a etwas besseres Micro und du kannst die Lyrics aufnehmen - und siehe da, dein erster eigener Track. Wenn dir das ganze dann zusagt, kannst ruhig in teure Hardware/Instrumente investieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz