"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"alter" Office-Bug -> WTF?

HUJILU 08.05.2003 - 21:07 2206 29 Thread rating
Posts

ProXy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 62
rooooooooofl :D :D

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von HUJILU
wtf? nur weil i frag wieso Hurenkind in einer wordhilfe steht?
:o :rolleyes:

habts das noch nicht in tv glernt?

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
ich habs auch noch nie gehört, na und :rolleyes:

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von rettich
:bash:

kinder :rolleyes:
na denk mal drüber nach _wie_ angfressen jemand gewesen sein muss um für soetwas nicht nur einen eigenen begriff zu erfinden sondern den auch mit einem schimpfwort zu belegen... ich würde sagen m$ word-schreibmaschinen user? :D

flocky

sn0wner (analphabet)
Avatar
Registered: May 2002
Location: life-compiler
Posts: 1663
ich möchte nur noch dazu sagen dass das KEIN BUG ist !! ;)

Zitat
Hurenkind 

Ausdruck aus der Fachsprache des Druckereiwesens. Mit Hurenkind ist eine einzelne Zeile des letzten Absatzes ganz oben auf einer Seite gemeint (ein Überbleibsel von der Vorgängerseite). Es folgt dann sofort ein neuer Absatz, was als unschön empfunden wird. Hurenkinder können in der Regel Textverarbeitungsprogrammen über entsprechende Einstellungen verhindert werden.
http://www.glossar.de/glossar/amglos_h.htm#hurenkind
Zitat
husterjunge 

Ausdruck aus der Fachsprache des Druckereiwesens. Situation, in der am Ende einer Seite bereits die erste Zeile (nur die erste Zeile!) des folgenden Absatzes erscheint, was als unschön empfunden wird.
http://www.glossar.de/glossar/amglo...m#schusterjunge

:p:D *spaßverderber*

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat von moidaschl
hab mich auch gwundert wie unser medientechnickleher anfang, ob ma wissen was ein hur*enkind is ;)

gehst du auf die hütteldorfer?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
ich geh auf die hütteldorfer, und warum sollte man lachen wenn ein lehrer einen erklärt was ein hurnkind/schusterjunge ist? <. beim druck!

sind halt ausdrücke dafür!

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat von dosensteck
ich geh auf die hütteldorfer

dann sehen wir uns entweder mo, di, mi oder do... ich hab diese woche block...

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von dosensteck
ich geh auf die hütteldorfer, und warum sollte man lachen wenn ein lehrer einen erklärt was ein hurnkind/schusterjunge ist? <. beim druck!

sind halt ausdrücke dafür!
war wohl situtationskomik, wohl auch über uns selber, weil echt _alle_ aus der klasse voll verwirrt waren...
aber die alten threads musst wegen sowas trotzdem net ausgraben... :rolleyes:

und warum hat das was mit der hütteldorfer zu tun?

btw: hat wer ne englische word-version? mich tät interessieren ob das nur ein deutscher ausdruck is, oder so wie "Kindergarten" auch im englischen auftritt...
grad im dictionary nachglesen: heisst "widow line" -> witwenzeile...

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von watchout
war wohl situtationskomik, wohl auch über uns selber, weil echt _alle_ aus der klasse voll verwirrt waren...
aber die alten threads musst wegen sowas trotzdem net ausgraben... :rolleyes:

und warum hat das was mit der hütteldorfer zu tun?

der thread wurde verlinkt, hab ned gwusst das der so alt is :/

und auf der hütteldorfer bs werden drucker/mediendesigner/techniker usw. ausgebildet, das hat das damit zu tun!

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von dosensteck
der thread wurde verlinkt, hab ned gwusst das der so alt is :/

und auf der hütteldorfer bs werden drucker/mediendesigner/techniker usw. ausgebildet, das hat das damit zu tun!
btw: aha, versteh... "drucker"/mediendesigner/techniker lachen nicht...

btw: mein drucker is auf keine schule gangen... is wohl der grund warum er so billig war! :D :p

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken, dann posten.

es gibt einen beruf, welcher sich drucker nennt, genauso wie druckvorstufentechniker, flachdrucker, medienfachmann(frau) usw.
Bearbeitet von berndy2001 am 23.11.2003, 20:03

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von berndy2001
@watchaout: es gibt einen beruf, welcher sich drucker nennt, genauso wie druckvorstufentechnikerIn, flachdruckerIn, medienfachmann(frau) usw.
ist dir die bedeutung von smilies nicht bekannt? :confused:

edit: :D siehe in rot (wenn wir schon bei mann/frau sind :p)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1951
Zitat von watchout
ist dir die bedeutung von smilies nicht bekannt? :confused:

die bedeutung von smilies ist mir wohl bekannt, doch suchte ich vergeblich den witz in deinem posting.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von berndy2001
die bedeutung von smilies ist mir wohl bekannt, doch suchte ich vergeblich den witz in deinem posting.
aja, deswegen musst du gleich nen schmarrn reinposten und leuten, die vielleicht etwas mehr sinn für humor haben den thread vermiesen, was übrigens irgendwie meinen post doppelt bestätigt :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz