"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ratlos

Dune 24.08.2001 - 07:13 1196 6
Posts

Dune01

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location:
Posts: 1
seas!
da ich ein totaler oc-n00b bin, und mir eigentlich niemand einfaellt den ich zu diesem thema fragen koennte, wende ich mich an euch...
ich habe nen pc mit:

amd 1200 (200)
512 sdram
msi k7turbo
geforce3
scsictrl
sblive-platinum
2xhdd
cdlaufwerk
brenner
netzwerkkarte...
+ nen absolut beschissen standard socket luefter :(
der luefter brachte meine cpu auf 99° zuerst dachte ich der fuehler ist kaputt. doch nach auskuehlen starte er mit 45°!
ausserdem ist mein tower zu klein...

da ich nicht viel ahnung von towers, kuehlung, ect. hab, wollt ich euch fragen ob ihr mir helfen koenntet...

ich braeuchte...
einen nicht zu grossen tower(midi-big), das ganze sollte leise, der cpu luefter sollte soviel bringen dass ich die cpu um 200mhz uebertakten kann, der rechner sollte moeglichst leise sein und das wichtigste, der rechner sollte leicht zu transportiern sein (also eher keine wasserkuehlung)...
schaden wuerds nicht wenn der tower cool aussieht, oda die cpu einen noch hoeher takt bringt ;)

naja, und das schlimmste... das ganze sollte sich um 3000-7000.- ausgehn...

koennt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was fuer meine zwecke geeignet is?

danke im vorraus, dune

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Als Gehäuse kann ich dir ein 601er von z.B. Rascom, ev-edv oder alber-edv empfehlen, das kannst du ganz leicht belüften ohne großartig was rumzubasteln (nur Lüfter in Halterung stecken => 2 sek).

Auf der Startseite findest du einen Kühlertest, vielleicht ist da was für dich dabei.

Dune01

Bloody Newbie
Registered: Aug 2001
Location:
Posts: 1
aber welcher kuehler von denen da is leistungsfaehig genug um +200mhz wenn nicht mehr zu uebertakten?
der rechner sollt stabil laufen, eigentlich durchlaufen ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
bei 3tsd-7tsd kannst dir schon einen silverado noise control leisten. sehr sehr leise und kühlt trotzdem nicht schlecht.

gehäuse is das CS601 angeblich sehr gut. ich selber hab irgendwas mit YY (midi tower). wichtig ist einfach nur dass du caselüfter montierst. 2 stück minimum

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Das CS-601 kannst wirklich nicht mit anderen noname-Gehusen vergleichen... hat perfektes Design... Gehuselüfter kannst einfach Anclipsen usw...

als Gehäuse-Lüfter würd ich Noiseblocker S2 empfehlen und auch den Silverado Lüfter...

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Stimmt, 4 Noiseblocker S2 ins schwarze CS601, das bringts.
Also CPU-Kühler ist auch der ALPHA-Kühlkörper mit Swiftkill-Aufsatz (Adapter 60mm auf 80mm) und Noiseblocker-Lüfter sehr empfehlenswert, eine leise und leistungsstarke Kombination.

PS: Welches Netzteil hast du?

metH-

broadband geek =]
Registered: Jun 2000
Location: 217.196.80.129
Posts: 648
lol -sdd|Dune- ;D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz