"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Auswahl neue waschmaschine <500€

grond 30.01.2021 - 10:58 4675 35
Posts

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von Snoop
das ist heute leider nicht mehr so. wir hatten im alten haus auch 2 neue miele geräte. eine waschmaschine und ein trockner. haben andauernd probleme gemacht. vor 20 jahren war der herstellungsprozess glaub ich noch ein anderer ;)

ja alle jammern leider auch bei miele über qualität, reparaturdienst und 3,5 Stunden öko-programme. ich hab mir immer noch keinen ersatz für meine hinnige AEG geholt, wenn ich nicht meine gschissene enge treppe hätt würd ich mir über wh eine 10 jahre alte miele aus einem zweitwohnsitz hinstellen, oder gleich eine kleingewerbemaschine. jetzt wasch ich halt in der waschküche auf miele profi geräten um peanuts, zum glück hab ich die möglichkeit.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Ich war auch immer auf dem Standpunkt Europäische Marken wegen der Ersatzteilverfügbarkeit.

Ich habe mich aber nachdem meine 14 Jahre alte AEG kaputt war vom Preis zu dieser
Haier HWP90 9kg mit 1400 rpm hinreißen lassen. Preis am 2. September 2022, 312.- inkl. Versand.

Mal sehen wie lange die läuft.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 935
Zitat aus einem Post von eitschpi
Samsung ist ok sagt ihr oder?
https://www.mediamarkt.at/de/produc...le-1807221.html

Bin mit meiner Samsung Waschmaschine nun seit 3 Jahren sehr zufrieden und hatte bislang nur eine kaputte Dichtung von der Addwash-Klappe. Die meisten Teile bekommt man einzeln, aber die Händler versuchen dir nur ganze Pakete anzubieten (in meinem Fall das ganze Bullauge). Im Gegensatz dazu: beim Samsung Trockner war nach 2 Jahren die Kältemittelleitung durchgerostet - Komplett-Tausch günstiger als Reparatur (hab jetzt Miele). Ich würde aufgrund meiner Erfahrungen auf jeden Fall Garantieerweiterungen dazu nehmen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Danke.

Ich hab jetzt den Amazontipp genommen.
https://www.amazon.de/Haier-HW80-BP.../dp/B08LH9KV4K/

In die Waschmaschine kommt täglich die Wäsche von einer Person. Ich denke das ist eh Geräteunabhängig ein Zerstörungsprogramm in kürzester Zeit. Kleiner ist aber auch nicht erwünscht, nein.
Bearbeitet von eitschpi am 03.10.2022, 10:01

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
So blöd es klingt, aber Hofer Angebotwaschmaschinen haben bei uns stets tadellos ihren Dienst verrichtet!

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab seit so 8 Jahren eine 300? Euro Beko, noch nie was gewesen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz