"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Elektro Rasierer

djonny 10.06.2010 - 14:43 36954 166
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bin mim OneBlade auch nicht sehr happy, weder beim trimmen noch zum abrasieren..

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert der IneBlade wunderbar

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
vor allem imho bekommt man es mit dem oneblade kürzer hin als mit allen haarschneidemaschinen und elektrorasierer die ich vorher hatte.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
bei mir ist der oneblade das erste gerät mit dem ich überhaupt nur ansatzweise zufrieden bin!
nur länger dürfen die haare halt nicht sein, das einstellrad geht zwar bis 10mm aber da funktioniert er wie auch davebastard auch meint nicht mehr gut.
aber bei kürzeren haaren (oder bart) ist er super.
klingen schrecken mich preislich auch nicht in relation wie lange sie halten

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Skatan
aber bei kürzeren haaren (oder bart) ist er super.
klingen schrecken mich preislich auch nicht in relation wie lange sie halten
Kann ich bestätigen. Bis 8mm gibts IMHO nichts besseres als den OneBlade für mich.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Echt? Vielleicht ists meinerseits auch sudern auf hohem Niveau, weil ich von einem gaanz alten Rasierer auf den Oneblade umgestiegen bin.
Aber ich finden mit dem 3mm und dem 5mm Aufsatz muss ich schon sehr oft drüber gehen bis es sauber ist. Variiert halt vielleicht je nach Barttyp.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Obermotz
Aber ich finden mit dem 3mm und dem 5mm Aufsatz muss ich schon sehr oft drüber gehen bis es sauber ist. Variiert halt vielleicht je nach Barttyp.

Ich frag mich auch was ich falsch mache wenn ich mir das so durchlese :D

Glatt rasieren hab ich aufgegeben, da is die Haut schon sehr beleidigt bis das endlich irgendwie in die nähe von glatt kommt... und den 3-4mm Bart schaff ich auch nur sehr mühsam.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
wie gesagt ich glaub die zufriedenheit kommt eher vom glattrasieren. kann schon sein dass es mit dem aufsatz nicht so ideal ist - ich verwend den nur für 5mm aufwärts und das funzt nicht gut tbh.

hatte früher auch probleme mit kratzen bei glattrasur... hab dann aber irgendwann after shave mit alkohol probiert und damit gehts.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
I bin halt defakto wieder beim Nassrasierer gelandet..

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
So, ich order mir jetzt einfach das Teil ...

https://www.amazon.de/gp/product/B01CUGXWLK

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
nix gegen die bauart an sich aber mit remington hab ich keine guten erfahrungen, da war der akku gleich mal hin...

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja, bei meinem Remington Haarscherer (sollte der Vorgänger von dem Link sein, Preisklasse ist gleich) war auch nach kurzer Zeit der Akku hinüber.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hat jemand tipps bzgl. haarschneider für ultra ultra feine haare? meine Frau trägt einen leichten undercut und den schneid ich mittlerweile nurnoch mit der schere, weil weder oneblade noch der philips haarschneider die haare schneiden können. ich hab das gefühl, die haare stellen sich einfach nicht auf (durch den kamm), oder die klinge schneidet sie nicht.
Bearbeitet von meepmeep am 22.03.2021, 17:15

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Zitat aus einem Post von meepmeep
hat jemand tipps bzgl. haarschneider für ultra ultra feine haare? meine Frau trägt einen leichten undercut und den schneid ich mittlerweile nurnoch mit der schere, weil weder oneblade noch der philips haarschneider die haare schneiden können. ich hab das gefühl, die haare stellen sich einfach nicht auf (durch den kamm), oder der kamm schneidet sie nicht.

Da bist du wohl schon im Bereich einer professionellen Maschine. Es ist auch ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob ich mit meinem trimmer 5mm rasiere oder meine Friseurin mit ihrem.

Eine Empfehlung kann ich da leider keine aussprechen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
bei den haarschneidemaschinen bin ich ein fan von den panasonic teilen, aber kA ob die für so spezielle anforderungen auch taugen, ich find sie auf jedenfall hochwertiger als remington oder braun, dass sind die anderen marken mit denen ich erfahrung hab :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz