"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sucht und Entzug

__Luki__ 25.08.2005 - 18:22 3798 54
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Ja wie gesagt, ich habe Freunde im RL, welche aber auch arbeiten usw...

Mit denen gehe ich auch am Wochenende weg.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von heroman
schaut euch ma den süchtla an : http://de.xfire.com/xf/modules.php?...ame=digitalself

Wahnsinn! Kann aber schon mal vorkommen :D. Nein Spaß beiseite. Wie gesagt, meine größte Sorge ist es, dass die Computerbranche ein schlechtes Image bekommt und man in den Zeitungen ließt: "18jähriger wieder einmal eingeliefert, wegen Computersucht." Das wäre erschreckend und vielleicht wird es dann sogar in einigen Ländern verboten :eek: :rolleyes:

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
der hat ja nur 44 stunden was anderes gemacht Oo angenommen 8 stunden schlaf durchschnittlich.. währen ja schon 56std... der is wirklich süchtig :D bevor ich so enden würde würd ich ma die kugl gebn..

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Kommt darauf an, ob der darunter leidet oder nicht. Wenn nicht, wird es ihm kaum stören und er würde es auch nicht als "so enden" bezeichnen...

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
abhängig kannst ja von allen sachen werden.. trainieren, spielen, drogen, tschik, usw..

nur sollte man es für sich selber wissen, ich machs beim rauchen ab und zu, *ne woche nix baff*... und schau wie mein körper reagiert. meist "geht mir nix ab".

beschäftigen muss man sich fast, aber übertreiben ist halt dann auch ned das wahre.

i was ned wie ich das erklären soll, jeder muss selber wissen wie weit er (s)eine tätigkeit verübt ohne dass sie ihm schadet, btw. vom arbeiten kann man auch süchtig werden :D

@ kateye: wirst lachen, es gibt leute die hatten 3 wochen keine körperpflege nichtmal eine bewegung vor die tür gemacht, keinen kontakt zur aussenwelt, die gehen nur zum strom rechnungszahlen kurz mal auf die bank.
es gibt leute die nicht mal mehr arbeiten gegangen sind.
usw...

schade eigentlich das wir uns selbst teilweise ned unter kontrolle haben :)

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von sp33d
@ Cateye: wirst lachen, es gibt leute die hatten 3 wochen keine körperpflege nichtmal eine bewegung vor die tür gemacht, keinen kontakt zur aussenwelt, die gehen nur zum strom rechnungszahlen kurz mal auf die bank.
es gibt leute die nicht mal mehr arbeiten gegangen sind.
usw...

schade eigentlich das wir uns selbst teilweise ned unter kontrolle haben :)

Ich ahbe von solchen Leuten gehört und finde es erschreckend. Aber ich denke mir, solange mir WoW-spielen nicht schadet und ich nicht nachts aufwache und unbedingt WoW spielen muss, sprich wenn ich mir damit nicht selber schaden, kann eigentlich nichts passieren. Schließlich soll Computerspielen ja ein Vergnügen sein und keine Last.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Hm, kenn ich. Nach 12 Stunden 1on1 Q2 mit freak (wo bist du? :() hab ich auch nicht mehr gewusst, ob ich mich ducken oder ins Bett legen soll.

Aber dann,... ja dann. Dann kommen Frauen ins Leben und alles ist vergessen :D

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
mit WoW kann ich selber auch was zu sagen... hab jetzt auf meinem Druiden ca. 37Spieltage. Oft denk ich mir "ey, in der Zeit hättest ja das und das machen können"... gezockt von 10Uhr morgens bis meistens 5Uhr früh.

Jetzt, wo ich 5 Tage die Woche kein WoW hab is auch schlimm... in der 1. Nacht im Zimmer hat mein Zimmerkollege gemeint "plötzlich biste aufgesprungen und hast "JAAA" geschrien" :D

aber zum Glück gehts ihm auch so, hat auch schon von geträumt hehe^^

Tja, ich setze meine Prioritäten nun wie folgt: Schule > Freundin > WoW

es bricht mir das Herz wenn meine Gilde MC geht und ich nicht dabei sein kann, aber dafür hab ich nachher nen anständigen Beruf (muss man mal so sehn^^)

Is mir auch erst vor kurzem klar geworden :rolleyes:

Also Luki, ich versteh dich voll und ganz das mit dem "WoW-Entzug". is schon ne harte Sache plötzlich wieder in der Harten Wirklichkeit zu sein.

Good Luck und HF im RL ;) hat eh ne bessere Grafik :p

mfG,
AbbY

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
Ich bekomme sofort schlechte Laune wenn mein Interent nicht geht. Bei mir dreht sich alles um das Spiel "Herr der Ringe - die Schlacht um Mittelerde".

Ich bin in der Arbeit nur im Internet, auch wenn ich etwas zu tun habe, alle 5 Minuten mucc ich in Forum schauen. Immer etwas suchen ohne dass ich das wirklich brauche. Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist aber eigentlich kann man das sehr wohl als eine Art Sucht bezeichnen.

Ich bin 26, ich müßte also langsam an ein ernsthafteres Leben denken. Im Moment will ich nichtmal eine Freundin, ich habe meinen PC :bash:

Ich habe gerade (vor)gestern eine Sendung im TV gesehen... wie sich die Menschen von Beziehung immer mehr und mehr distanzieren und eine Art "Mastrubationsgesellschaft" wird gebildet, wo sich viele ihre Lust nach Freund/Freundin duch bestimmte Seiten im Interent stillen.

Das gibt mir eigentlich zu denken, vorallem wenn ich bedenke, dass sich mein Leben nur um die eine Sache dreht: PC/Internet

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von h4p3
Hm, kenn ich. Nach 12 Stunden 1on1 Q2 mit freak (wo bist du? :() hab ich auch nicht mehr gewusst, ob ich mich ducken oder ins Bett legen soll.

Aber dann,... ja dann. Dann kommen Frauen ins Leben und alles ist vergessen :D

jaja, frauen und kinder... ;)
... holen einen immer wieder auf den boden der realität herunter :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Zitat von CatEye
[...]Ich habe am Sonntag auch 9h WoW gespielt, aber ich sehe das nicht als Sucht., denn eine Sucht schaded einam und das tut sie bei mir nicht.

erstes indiz für sucht. süchtige sagen immer von sich, sie seien nicht süchtig. was jetzt nich heißen soll, dass leute, die von sich sagen, sie seien süchtig, nicht süchtig sind..

Zitat von CatEye
Ob ich jetzt im Zimmer sitze und den störmenden Regen beobachte oder ins gfreundliche Ashenvale spaziere und ein paar Hordler in Warsong herausfordere, ist doch auch schon egal.

und andere alternativen gibts da nicht..? :rolleyes:
Bearbeitet von D-Man am 26.08.2005, 13:32

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von D-Man
erstes indiz für sucht. süchtige sagen immer von sich, sie seien nicht süchtig. was jetzt nich heißen soll, dass leute, die von sich sagen, sie seien süchtig, nicht süchtig sind..



und andere alternativen gibts da nicht..? :rolleyes:

Zu 1.) Ich habe gewusst, dass das irgendjemand sagen würde, aber es gibt durchaus Wochen da spiele ich kaum etwas, weil ich einfach keine Zeit habe. Es kann schon mal vorkommen, dass ich dann von PC-Spielen träume, aber es waren immer spannende und gute Träume:D. Und außerdem ist die Vorfreude auf das PC-Spielen doch auch was wunderbares:rolleyes: .

Sicher gibt es andere Alternativen, aber warum sollte ich dann nicht auch PC spielen???? Es gibt Leute die sitzen vor dem Fernseher und das bis zu 10h. Da regt sich doch auch keiner auf. Außerdem habe ich dann z.B. bei WoW das Gefühl: "Heute hast du wieder was erreicht." wenn ich z.B. einen Level aufgestiegen bin. Man freut sich dann einfach so tierisch :).

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5805
Zitat von CatEye
Zu 1.) Ich habe gewusst, dass das irgendjemand sagen würde, aber es gibt durchaus Wochen da spiele ich kaum etwas, weil ich einfach keine Zeit habe. Es kann schon mal vorkommen, dass ich dann von PC-Spielen träume, aber es waren immer spannende und gute Träume:D. Und außerdem ist die Vorfreude auf das PC-Spielen doch auch was wunderbares:rolleyes: .

Sicher gibt es andere Alternativen, aber warum sollte ich dann nicht auch PC spielen???? Es gibt Leute die sitzen vor dem Fernseher und das bis zu 10h. Da regt sich doch auch keiner auf. Außerdem habe ich dann z.B. bei WoW das Gefühl: "Heute hast du wieder was erreicht." wenn ich z.B. einen Level aufgestiegen bin. Man freut sich dann einfach so tierisch :).

will dir ja nix böses, außerdem ist das mit dem süchtig ja eh sone sache. ich zum beispiel sage von mir, dass ich raucher bin, also süchtig. weiß auch nicht, wie ich das beim pc definieren würde. klar, wenn du nix zu tun hast, spricht ja nix dagegen so lange zu zocken, aber wenn dich in der zeit leute anrufen und fragen, ob du mit ihnen irgendwas machst oder wwi und du sagst oder denkst, ne ich _muss_ zocken, dann würd ich mir schon gedanken machen!

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Zitat von D-Man
aber wenn dich in der zeit leute anrufen und fragen, ob du mit ihnen irgendwas machst oder wwi und du sagst oder denkst, ne ich _muss_ zocken, dann würd ich mir schon gedanken machen!

ähm......:confused: Jetzt muss ich mal nachdenken. In so einer ähnlichen Situation war ich schon......aber....nein, so schlimm war es nicht:) .

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Also ich bin froh, dass ich nur Sportsüchtig bin ;)

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz