"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was spielts gscheids im Radio?

Nico 21.02.2015 - 11:19 1331 4
Posts

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Mein neues Phone macht mir Radiohören seit laaangem wieder möglich, wow.
Nun will ich das auskosten, hab aber zuletzt beim GWD Radio gehört, und keinen Plan was wo läuft und guad is.

Also dachte ich mir, ich frage hier mal nach Tips für Sender/Programme/Zeiten für interessanten Talk oder gute Musik (keine teenie-hits u.ä. trash).

Zielgruppe also 30+ :)

tia!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12595
fm4:
sonntag ab afaik 10 -> sunny side up!
chillig, soulig,.... einfach ein gemütlicher start in den (blauen) sonntag

sonntag abend -> im sumpf!
skuriles literarisches und abgedrehtes

jeden tag von 6-10: morningshow!
meist ein guter start in den arbeitstag, aber kommt auch sehr drauf an wer die woche moderation hat.

ansonsten hat fm4 viele genresendungen... singer songwriter, electro, metal... deswegen kann man den sender aber auch unmöglich die ganze zeit hören...

an feiertagen gibts oft sehr interessante interviews von/mit elisabeth scharang.

ansonsten mittags reality check wo div. welt/politische themen behandelt werden. gut ausgearbeitet aber eben keine unterhaltung sondern information.
Bearbeitet von Master99 am 21.02.2015, 12:21

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Bei uns gibt's eher Mist. Sender findest aber einige verschiedener Themen mit der TuneIn Radio App.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Superfly Mittwoch ab 22 Uhr und Sonntag ab 19 Uhr. Mittwoch ist eher funk-soul, und vor allem der Sonntag lohnt sich mit one note samba und in heat, brasilianischer jazz und amerikanischer jazz. da ist quasi bis mitternacht 5 stunden kein durchhänger dabei.
Bearbeitet von Hokum am 21.02.2015, 20:22

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
fm4 und superfly werd ich dann mal checken, danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz