"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

weiss jemand was dieser satz bedeuted? wer kann latein?

__Luki__ 14.10.2004 - 17:09 3639 50 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von GNU
Was redest du da?
:bash:

MFG

er meints ironisch ;)

latein ist definitiv keine lebende fremdsprache.
man darf die buchhaltung laut formvorschriften nur in lebender fremdsprache schreiben. und latein faellt nicht drunter ;) (rw-buch) ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
@GNU

du bist derjenige der damit begonnen hat "latein und tot :bash:" .. :rolleyes:

jede sprache die nicht mehr GESPROCHEN wird bezeichnet man als tot! und nur weil man manchmal fachvokabular benötigt heisst das noch lang nicht das sie nicht tot ist!

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
Zitat von General db
ich glaub, ich kann mit aller bescheidenheit sagen, ich hab vom lateinunterricht den größten schaden hier davongetragen:

Es gibt so nette lehrbücher LUDUS genannt, sowie die berühmten dichter und persönlichkeiten zum übersetzen. Ich hatte den herausgeber dieser bücher als lehrer, sowie 3 autoren (puh, caesar, ovid und cicero glaub ich).

*grml*

du hattest den Herrn Gschwandtner als Prof ?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
na sei froh dasd überhaupt den ludus ghabt hast!

liber latinus! DAS is noch a ordentliche hackn :(

deagle

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 381
ich hab die ersten 2 jahre noch in felix ghabt, dann 1 jahr so a seltsames buch, von dem ich nimmer weiss wies gheissen hat, und die letzten 3 jahre und jetzt übersetzten wir nur mehr texte von diversen dichtern [tacito, cicero, caesar, ...]
noch dazu is mein lateinprof hoffnungslos überqualifiziert für seinen job [2 Dr.-Titel, Altgriechisch und Latein], und lässt uns des bei jeder schularbeit spüren...

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Uncle****a
@GNU

du bist derjenige der damit begonnen hat "latein und tot :bash:" .. :rolleyes:

jede sprache die nicht mehr GESPROCHEN wird bezeichnet man als tot! und nur weil man manchmal fachvokabular benötigt heisst das noch lang nicht das sie nicht tot ist!

Ich hab bis jetzt nicht einmal Latein als lebende Sprache erwähnt.Ich habe zwar erwähnt, dass Latein nicht tot sei und dieser Satz hat ne 2-deutigen Begriff für mich. Irrtum erlaubt oda?
Lies zuerst meine Posts durch, bevor du was falsches behauptest :rolleyes:

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz