"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wenn man zutief in die glasgoogle schaut

smashIt 16.05.2010 - 01:41 4574 33 Thread rating
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
naja zumindest bei rotwein ist ja eine positive wirkung auf herz-blutkreislauf (wenn ich mich recht erinnere) schon nachgewiesen :p

//

Zitat
Es ist bewiesen, dass ein mäßiger Alkoholkonsum das Risiko für Krankheiten der Herzkranzgefäße senkt. Wie gibt es das? Alkohol verbessert die Blutfettwerte. Die Konzentration von HDL-Cholesterin, dem "guten" Cholesterin, wird erhöht. Damit hat der Körper ein Werkzeug, um überschüssiges Cholesterin aus den Zellen zurück zur Leber zu transportieren.

Alkohol vermindert auch eine Thrombose­neigung, das Blut wird flüssiger. Die Farbstoffe im Rotwein wirken als Antioxidantien und schützen das "schlechte" LDL-Cholesterin vor der Oxidation. So wird weniger Cholesterin in den Blutgefäßen abgelagert.
source: http://www.toplife.at/gesundheit/artikel121.html

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Hat mir in der HTL-Zeit auch mal der aufdringliche zahnlose Herr an der Supermarktkasse hinter mir erklärt als er seine beiden täglichen Doppler geholt hat :D (da stimmts da wieder von der Dosis und dem Gift ...)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
hm … genauso wie Sauerstoff & Wasser benötigt der menschliche Körper div Alkohole. Also ja, um bei meinem Beispiel zu bleiben: die Toleranzgrenze soll berücksichtigt werden & daher aber auch das Abseits dieser als solches behandelt werden, bzw das darunter als solches toleriert werden.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von fatmike182
hm … genauso wie Sauerstoff & Wasser benötigt der menschliche Körper div Alkohole. Also ja, um bei meinem Beispiel zu bleiben: die Toleranzgrenze soll berücksichtigt werden & daher aber auch das Abseits dieser als solches behandelt werden, bzw das darunter als solches toleriert werden.

Kannst du bitte einen link oder sonstwas bringen der sowas belegt? Also extern zugeführte Alkohole sind lebenswichtig (dass wir selber was brauen können seh ich gerne ein)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz