"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Will mir ein Handy zulegen ...

cipoint 07.09.2006 - 22:25 1405 15
Posts

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Presi sollte 250,- nicht überschreiten.

Die wichtigsten Eigenschaften der Reihe nach:
  1. Design -> flach, schlicht und am besten schwarz
  2. großes und hochauflösendes Display
  3. KEIN Klaphandy
  4. erweiterbarer Speicher
  5. MP3 und der rechtliche Multimedia-Kram

Auf UMTS kann ich verzichten. Ein Slider wäre nicht schlecht. Ich finde aber keinen Slider, der auch noch dünn ist.

Zuerst wollte ich mir den Samsung SGH X820 holen. Er ist nämlich nur 7mm dick. Laut der Zeitschrift Connect hat er aber eine miserable Sende- / Empfangsleistung und der Akku ist auch ziemlich schlecht (bei 7mm kein Wunder).

HoTwHeeLz

7800GTX rockz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 1758
Sony /// K610i

habe selber den großen bruder K800i und bin sehr zufrieden!

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
würd schaun ob i a k800i gebraucht bekommt... in DE is eh a bissi billiger... super handy, super kamera, tolle emdia funktionen....

MR_VooDoo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: -_-
Posts: 71
Motorola L7

http://www.popularelect.com/l7_b.JPG

GPRS • WAP/MMS • Push-to-talk • Quadband • Farbdisplay (262.144 Farben, 176x220 Pixel) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (VGA, 4x digitaler Zoom, Videos) • Bluetooth • USB • TransFlash-Slot (bis zu 512MB) • Standbyzeit: ~310h • Gesprächszeit: ~6h • Größe: 113.5x49x11.5mm • Volumen: 57cm³ • Gewicht: 85g

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
http://www.geizhals.at/a183754.html

Genialstes non-Klapphandy imho. Hat alles, kann alles.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Ack! Aber sowas von, trifft genau auf deine Wünsche zu.

Ich habs und bin zufrieden, nur hängt, wie bei allen
Motorola Handies der derzeitigen Fertigung (L7,V3,...)
der Ton bei den Videos nach, was echt lästig ist.
Bei selbstgedrehten gehts, aber bei sonst allen
hängt entweder das Video oder der Ton.

kNbbL

BMW-Prolet
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: .de
Posts: 1511
Also auf deine Wünsche trifft imho am Besten das Sony Ericsson zu, ich persönlich hab schon das dritte Motorola Handy und werde, wenn die Qualität so bleibt, bei Motorola-Klapphandys bleiben. Hatte vorher ein v3 und hab mir jetzt ein v3x zugelegt (endlich von prepaid auf Vertrag, war urlästig). Bin vollkommen zufrieden, kann aber das Sony Ericsson uneingeschränkt empfehlen, haben Einige im Freundeskreis.

Marius

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 3375
btw. vergiss die motorola handys... ich kann nichts von wegen guter grafik usw. daran findn ...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
das w800i / w810i entspricht imho genau deinen auswahlkriterien, musst halt schauen ob es dir von den abmessungen passt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Marius
btw. vergiss die motorola handys... ich kann nichts von wegen guter grafik usw. daran findn ...
da stimm ich dir zu, bin gerade mit einem motorola L6 unglücklich :(

andauerndes rauschen bei gesprächen, es sei denn man hält das handy so, als würde man sich damit den kopf rasieren wollen :rolleyes:
telefonbuch => kompletter mist, selbst nach einem softwareupdate hat das handy noch immer _einige_ bugs und es fehlen auch etliche funktionen.

auch der lautsprecher ist ein witz, entweder die stimme ist zu leise oder er übersteuert, dass es mir gleich in den zähnen weh tut. ausser schön, ist das handy gar nichts. :o

einziger vorteil: man kann es per usbkabel aufladen. würd ich mir bei allen handies wünschen. doch sonst bleibt die usb-buchse unverwendet, wer nämlich seine daten darüber synchronisieren will, der braucht die motorola phone tools, die natürlich extra zu berappen sind. *hust* abzocke? :rolleyes:

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
w800i

TOP Handy ... kann ich nur empfehlen .. und is auch viel dabei (austattuung, funktionen) ... groß is es auch nicht unbedingt :)

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat von cipoint
Zitat von Bogus
Abgesehen davon weis ich noch nicht wo ich die Lüfter dann überhaupt anschliese. Am Mainboard ist nur noch 1 Platz verwendbar. Und den Rest mit 4pin Y-Kabel? Da hab ich noch mehr Kabelsalat. Gibts keine Adapter von 4pin Molex auf zb. 3x3pin Molex?
Bzw: Kann ich einen 4pin überhaupt beliebig oft erweitern? Oder muss ich mir wegen der Leistung sorgen machen?
Das genannte Kabel könnte man sich wohl selber machen. Das könnt ich dann gleich auf 7V verkabeln, dann spar ich mir die Steuerung. Aber ich konnte nirgends (Conrad) entsprechende Bauteile finden. Woher bekommt man 3pin Molex Male-Stecker?
Na dann beschreibst du ja genau das hier: ;) ;)
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=168348

Sluger

suche 8800 Ulta !
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 699
Nokia 6233 eindeutig !

kein Motorla, sind total mies bei der Software..

Oder K800i wenn du es dir leisten möchest !

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
MDA Compact 2 (Kann man auch ocen)
imho der einzige mda/pda/smartphone das man wirklich mit an handy vergleichen kann ^^

Ansonsten Siemens S75 (wegen reichlich updates + extrem viel Patches die man einspielene kann ;))

cipoint

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Germany
Posts: 434
Hab mein Traumhandy gefunden -> BenQ Siemens EF81
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz