"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wollen wir nicht mehr gehen? Fett ahoi...

hachigatsu 08.07.2019 - 09:08 7685 47
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Ich hab letzte Woche mal versucht so einen leihscooter zu nehmen, weils schon recht spät war und ich keinen Bock mehr auf citybike hatte.
Nachdem ich mich durch x verschiedene Roller apps und roller gekämpft habe, hätte ich es schon fast wieder aufgegeben. Entweder waren die Leute so nett und haben die qr Codes runtergekletzelt, sodass man den Scooter nicht mehr aktivieren konnte, oder die app hat einfach gesagt "Scooter nicht verfügbar".
Schlussendlich hat es dann doch geklappt mit einem von Circ, wo ihr die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.
Wahrscheinlich wäre ich in der Zeit wo ich herumgeschissn hab, schon daheim gewesen ;)

Für 6min fahrt hats dann 2e gekostet.

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
ich zweifle auch nicht an dass es sinnvolle einsatzmöglichkeiten für "e" gibt. die gehen aber in der masse der unnötigen anwendungsfälle iwie massiv unter.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Wiener Taxis wollen jetzt eh schon Uber loswerden... Als nächstes stellt sich die taxilobby dann gegen die E-Scooter :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von InfiX
5-6km/h gehen? das ist aber schon ganz schön fleißig :p normales gehtempo sind imho eher so ~3km/h

und ich halte das "e" schon für sehr sinnvoll wenn man ned völlig verschwitzt ins büro kommen will, werd mir wohl auch so ein ding zulegen müssen wenn die firma dann mal umzieht, öffis in graz kannst vergessen, das würd für mich 2h arbeitsweg/tag bedeuten, mitm auto weniger als die hälfte.

Wenn du 80 bist oder Probleme beim Gehen hast vielleicht. ;) Wir reden hier ja von normalem Schritttempo und nicht Spazieren gehen.

"Redet man über die durchschnittliche Laufgeschwindigkeit, geht es um eine ruhige Art und Weise in der sich ein Mensch fortbewegt. Auch ist die durchschnittliche Laufgeschwindigkeit abhängig vom Alter, der Gesundheit und der Kondition. Unterm Schnitt gilt, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Menschen bei ungefähr bei 5 km/h liegt."

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
haha... charmin voi aufblattlt

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
das ding is halt - der mensch braucht sich sein fleisch nicht mehr jagen und dem Mammut nachdackeln - walking is just for fun....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Zitat aus einem Post von ike
ich zweifle auch nicht an dass es sinnvolle einsatzmöglichkeiten für "e" gibt. die gehen aber in der masse der unnötigen anwendungsfälle iwie massiv unter.

Na passt, dann ist es eh absolut gleichwertig zum Automobile ;)

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Wir haben früher ein flüsterleise Mopeds verwendet und deren Zustand genauestens der Typisierung entsprochen haben :)

Dieser ganze E-Scooter Kram ist in meinen Augen jetzt gar keine so schlechte Entwicklung :p

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von spunz
Dieser ganze E-Scooter Kram ist in meinen Augen jetzt gar keine so schlechte Entwicklung :p


War da skeptisch aber ehrlichweise siehts so aus das die Leute die vorher kan Sport gemacht haben jetzt mangels E Scooter Roller Board weis der Guck Kuck was auch nicht damit anfangen werden

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat aus einem Post von spunz
Wir haben früher ein flüsterleise Mopeds verwendet und deren Zustand genauestens der Typisierung entsprochen haben :)
Wenn du das ironisch meinst, gebe ich dir recht, allerdings darf man es dann halt nicht vergleichen finde ich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Kapier ich gerade auch nicht :D... Ninebot wird so ~25km/h gehen, in 2 Minuten erreicht er also ~830meter.
Gehen sind ~3,6km pro stunde, in 20min sind das ~1,5km. Also muss er sehr sehr langsam gehen :D .. ~2km/h?

ninebot es4 geht 30 bis 32 Km/h etwa
Dann sinds wohl 4-5 Minuten zum Zug runter mim Roller. 2,4 Km sinds lt maps

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Zitat aus einem Post von hachigatsu
haha... charmin voi aufblattlt

super blad und oida gratler :D

Bin letztens mit meiner Tochter so eine Wanderrunde gegangen bei uns hinten in den Wald, da bin ich zeitweise 7 km/h gegangen lt gps tracker und was ich mich erinnern kann bin ich wie ein voihirt dahin und fast gejoggt. Geht halt schwer wegen 8kg Baby in der Trage. Musste den Kopf gscheid halten mit den Händen dauernd. Hat ihr aber sehr daugt :)

edit: zur eigentlichen Frage des Threads:

Ich finds super praktisch, aus den genannten Gründen. Einfach für die letzte Meile und den sinnlosen Öffi Verkehr in Salzburg. Dass Kinder zu blad werden und sich nicht bewegen is ein generelles Problem und fängt als erstes bei der Ernährung an. Ich selbst verurteile fat shaming absolut, aber finds persönlich nicht schön wenn man zuviel drauf hat. Körperpflege ist genauso wichtig wie Geistespflege. Muss aber eh jeder selber Wissen. Die Kids können halt am wenigsten dafür wenns ses so vorgelebt bekommen. Mim Auto zur Schule und abgeholt. Der Mensch ist einfach ein Tier, daher sollte er auch wie ein Tier leben. Nicht eingesperrt den ganzen Tag, nicht dauernd essen, natürliches Zeug essen und sich bewegen.
Bearbeitet von charmin am 08.07.2019, 18:44

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von spunz
Wir haben früher ein flüsterleise Mopeds verwendet und deren Zustand genauestens der Typisierung entsprochen haben :)

Dieser ganze E-Scooter Kram ist in meinen Augen jetzt gar keine so schlechte Entwicklung :p

Natürlich, alles nach vorschrift (stimmt bei mir leider wirklich)

E-Scooter und Moped ist aber nicht das selbe, habe mein Moped noch nie mit in den Zug/Bus genommen um dann die letzten 100 Meter nicht gehen zu müssen :)

Zitat aus einem Post von charmin
inebot es4 geht 30 bis 32 Km/h etwa

bist illegal unterwegs, oder wie? Darf ja nur 25km/h gehen:P

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Ja eh, was soll i machen wenn das Ding dann 30km/h geht mim zusatzakku. Ich riskiers. VL ist der Polizist ein noob und weiss nicht, dass das weisse S am Display 25km/h und das rote s 30km/h Modus bedeutet :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Bald stehn die Kapperl mit der Walze und kontrolliern die Scooter :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz