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3d: doing a bike

LeadToDeath 18.11.2003 - 00:03 7078 118 Thread rating
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frecher fratz
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ja können tuts max auch seit i jahren, is ja seit reactor implementiert is standard... i hobs halt jetzt erst glernt loool bin total fasziniert davon!

ica

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aso ;)

watchout

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Zitat von iCA-
hm, das kann maya schon seit jahren ^^
nur ich checks nit ab :( is eigentlich schad' dass bei mir 90% meiner zeit die ich noch fürs modeln aufbring durch meine unfähigkeit verschluckt wird diese friggin programme gscheit zu bedienen... :rolleyes:

ich wollte zb. den abgasstrahl eines triebwerks mit partikel simulieren -> unmöglich, die partikel (zum testen natürlich sehr viel grösser als sie in der endversion hätten sein sollen) sind durch die düse am ende so dämlich rausgeschossen, dass ich richtig lachen musste wie ich das gesehn hab...

mit fluiden gehts auch nicht, unter anderem darum , weil maya darauf besteht, dass gasförmige fluige sich _immer_ gegen die gravitation bewegen, und ich es auch noch nicht geschafft hab ein flüssiges fluid zu erstellen (ok, tät da auch bissi komisch wirken...)
ausserdem hab ich es nicht fertiggebracht fluide so zu erstellen, dass sie zwar richtig aus dem triebwerk austreten, aber trotzdem eine angemessene dichte haben...

grassi3000

radeon gefrierer
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Zitat von LeadToDeath
ja können tuts max auch seit i jahren, is ja seit reactor implementiert is standard... i hobs halt jetzt erst glernt loool bin total fasziniert davon!

Gibts eigentlich jetzt auch eine gscheite Möglichkeit, die Reactor Sachen in Animation zu rendern?
In meinem 4.2.6er bring ich das nicht zusammen, dass er mir z.B. eine mit Reactor erstellte Wasseroberfläche rendert. (Auch wenn sie nicht animiert ist)

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frecher fratz
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du kannst nicht direkt die reactor teile rendern - du musst zuerst keyframes erstellen lassen, dann rendert er sie dir!

mit wasseroberfläche kenn i mi nu nit aus - mal nachlesen dann sag i da ob i weitere infos gfunden hab

grassi3000

radeon gefrierer
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Auch nachdem ich keyframes erstellt habe, hat er das ganze nicht gerendert (zumindest die Wasseroberfläche)

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frecher fratz
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so hab scho

zuerst erstellst so ne wasseroberfläche, gibst ihr ne tiefe usw. usf.
dann machst du ne plane die genau gleich lang und gleich breit is, der gibst du dann schön viele unterteilungen.

danach nimmst den link to spacewarp button und fügst dem reactor water element die plane zu, drückst auf rendern - voila fertig

ica

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hmm
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Zitat von watchout
ich wollte zb. den abgasstrahl eines triebwerks mit partikel simulieren -> unmöglich, die partikel (zum testen natürlich sehr viel grösser als sie in der endversion hätten sein sollen) sind durch die düse am ende so dämlich rausgeschossen, dass ich richtig lachen musste wie ich das gesehn hab...

wo soll da das problem sein bitte?

btw. den "hitzestrahl" des triebwerks würd ich per comopositing programm machen, ist einfacher und wird in der regel auch so gemacht (ich mein das verschwommene da...)

aber direkt das feuer ist doch schnell gemacht

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frecher fratz
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Zitat von iCA-
wo soll da das problem sein bitte?

btw. den "hitzestrahl" des triebwerks würd ich per comopositing programm machen, ist einfacher und wird in der regel auch so gemacht (ich mein das verschwommene da...)

aber direkt das feuer ist doch schnell gemacht

da stimm ich ica zu - wenn du abgase willst füg sie nachträglich hinzu, partikeleffekte sind da viel zu aufwendig...

watchout

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naja, es sollte ne animation werden -> strahl trifft gegen ne wand und wird so auseinander gedrückt schiesst so von der auftreff-fläche weg, das is mit photoshop o.ä. etwas schwer, und _theoretisch_ mit fluids in 10sec erledigt... theoretisch, aber im maya is das so depat gelöst, ich bin scho auszuckt....

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frecher fratz
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willst du a animation machen oder a standbild? weil dann bist im photoshop sicha schnella

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lies meine ersten 5 worte nomal :p

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frecher fratz
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ahso ja weilst photoshop gschriem hast *g*

da brauchst a videoproggy ...

aftereffects, combustion würd i mal sagen :)

watchout

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na supa, sowas krieg ich ja mit der kamerafahrt nie in einklang, ausserdem wird das ne sehr aufwändige sache, das korrekt hinzugriegen, wieso kann der müll im maya nicht einfach so funken wie's für mich logisch is?
Bearbeitet von watchout am 24.11.2003, 00:23

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frecher fratz
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würd mal sagen das leigt nit an da software sondern an deinem können
;) zudem werden sich die entwickler scho was dabei gedacht haben
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