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Big Project: Mech Bug

ferdo 10.01.2003 - 04:20 5954 101 Thread rating
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ferdo

3DG33K
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der bug bekommt noch einen gscheiten körper usw. aber grundmoddeling, rig setup, beinanimation steht

test render
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animation test
wie gewohnt, speichern unter..., .txt weglöschen ...
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puppenmacher

Little Overclocker
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Bearbeitet von puppenmacher am 10.01.2003, 05:21

mg_shadow

live and die in starlight
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ich hab auch mal sowas aehnliches gemacht!
http://www.overclockers.at/showthre...;threadid=36679

crashman

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Zitat von puppenmacher
Wenn du noch ein paar Ideen brauchst, schau mal hier:
http://www.3dtotal.com/ffa/tutorial...ab/scarab01.asp
http://www.3dluvr.com/davewilson/making.htm

wow das sind 2 echt geile models!
Die 2 habens echt drauf :)

ferdo

3DG33K
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thx für den input

ich kenn diese 2 models auch schon, verdammt grandios !!
mal schauen was bei mir rauskommt

r00kY

-untitled
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das vom schadow :eek:

hoff das vom ferdo wird auch so kewl =)

ferdo

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was haltets ihr von der beinanimation ?
war ne ******* arbeit des zu koordinieren :D

HitTheCow

it's been an honor.
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schaut gut aus
a bissal a verkleidung und es dürft ziemlich realistisch wirken
maybe den letzten teil des fußes noch a bissal mehr abwinkeln ?

:)

mg_shadow

live and die in starlight
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deine bein animation schaut ganz gut aus!!
die animation ist nur schwerer wenn das ding sich wirklich auf einer oberfläche bewegen soll!
also ich hab meine bein animation so gelöst:
die beine funktionieren mit IK
in die spitzen der beine hab ich eine ik funktion gelegt die sich auf ein null objekt ausrichtet (von der position her)!
dieses null objekt nicht mit dem modell gruppiert!
dann bewege ich einfach das modell in eine richtung
folglich würden die beine dann stehenbleiben , bzw versuchen die position des null objektes zu erreichen!
dann hab ich einfach wenn die beine die position vom null objekt fast nicht mehr erreichen konnten dass null objekt nach vor und in einem bogen nach oben und wieder nach unten bewegt! das bein folgt diesem null objekt natürlich und das bein macht einen schritt!!!

alles klar oder jetzt noch mehr verwirrt?

ferdo

3DG33K
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Zitat von HitTheCow
schaut gut aus
a bissal a verkleidung und es dürft ziemlich realistisch wirken
maybe den letzten teil des fußes noch a bissal mehr abwinkeln ?

:)

jo hab ich mir auch dacht, und werds machen wenn ich wieder zeit hab, thx

@shadow:
du wirsts nicht glauben, aber genauso hab ichs gemacht *G*
um des ding zum gehen zu bringen, muss ich "nur" noch die richtige geschwindigkeit des ganzen bugs und die geschwindigkeit wenn die beine nach hinten gehen aufeinander abstimmen.

ferdo

3DG33K
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walk...

wieder speichern unter, .txt entfernen
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die mittleren und hintern füsse müssten noch ein wenig angepasst werden
vorne passts ziemlich genau

HitTheCow

it's been an honor.
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hmm kann mich auch täuschen aber gfällt ma von da gangart her besser als des erste - solls jo auch :)

also wird sicher was feines wenns fertig ist
derweil kanns aber nur auf ebenen flächen marschieren oder?

:)

ferdo

3DG33K
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@cow

nein, jedes bein hat ein definiertes floor object, also brauch ich nur die floor objekte dem boden anpassen, dann kanns im prinzip überall hin *g*

crashman

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also die animation schaut super aus :)
Net das ich ein insektengangspezialist wäre aber für mich schauts aus wie eins ;)

ica

Moderator
hmm
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nice

aber im moment schauts noch etwas danach aus als obs dahinschwebt, ich würd die tangenten ändern damits so ausschaut als ob das ding auch wirklich den boden berührt
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