"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Kurzfragen-Thread

Hansmaulwurf 06.01.2008 - 23:48 212541 190
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Wie sind dort die Preise?
Wie ich mal ein 16-50/17-50 2.8 gesucht hätte wollten die fast den Neupreis dafür haben

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Bezüglich der Zoom-Objektive für E-Mount: wie @Viper780, 55-210 wäre auch meine Wahl. Ein 70-200mm f/2.8 (oder f/4) würde ich an der A6000 nicht nutzen. Erstens gibt es gar kein Gleichgewicht - das Objektiv ist zu schwer, und zweitens - der Anschluss der A6000 ist nicht besonders stark und wird nicht so fest wie andere befestigt (weniger Schrauben, dünnerer Metallring usw).

Das Sigma 60mm DN habe ich nur für Porträts und Landschaften vorgeschlagen. Als Immerdrauf wäre die Brennweite natürlich zu lang.
Bearbeitet von nefarious am 20.08.2017, 11:25

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
ich hab jetzt nicht nachgesehen obs geht, aber das Canon 55-250 STM ist ein günstiges und geniales Teil bei der Größe. Mit Adapter sicherlich sehr gut zugebrauchen.

Sollte das nicht gehen würde noch das neue Canon 70-300 II für sich sprechen. Qualitativ tut sich aber zum 55-250 nicht all zu viel

@Obermotz
schon entschieden? im DSLR Forum sind jetzt einige Sony A UWW Objektive (zB das Sigma 8-16). Leider alle etwas teuer

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
was ist denn von diesem objektiv zu halten - wenn man günstig zu einem kommt??
https://www.sony.at/electronics/kam...ktive/sel70300g

als ersatz bzw. erweiterung für das doch recht lichtschwache 55-210er

vom volumen her ist es sicher um einiges größer - gewicht +500g :D


wenn ich mir mal eine größer spiegelreflex hole kann ichs halt schön weiterverwenden....
Bearbeitet von Sagatasan am 01.08.2018, 09:20

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
viel mehr licht bekommt das teil auch nicht, die 100mm am langen ende bringen oft gar nicht so viel, war mal vor eine ähnlichen situation und dachte wow 300mm, aber dann bei fotografieren enttäuscht dass man damit recht wenig mehr zoom bekommt

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
70-300 is das "klassische" telezoom für DSLR's.
da kommst schon recht nah ran, ohne jetzt einen dicken 400/500mm brummer aufschrauben zu müssen.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Hallo miteinander,

hätte eine kurze Frage, Thread wird sich nicht auszahlen.

Ich suche eine kompakte Kamera, mit der ich Fotos kabellos übertragen kann.

Dienstlich habe ich schnell eine Nikon W300 bestellt weil ich dachte mit dem WiFi Smybol alleine wäre das geklärt - leider nicht - Nikon bietet zwar mit SnapBridge eine App zur Steuerung, aber von kabelloser Übertragung auf den PC sind wir weit entfernt.

Bin ich mit so einer Anfrage zu früh dran?
Gibt es Kameras die über Bluetooth oder WLAN einen Folder im Arbeitsplatz legen,
wo ich ständig auf deren Speicher zugreifen kann?

Danke für Infos,
schöne Grüße,
Robert

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Bei meiner Canon 6DII kann ich mittels App via Bluetooth/WLAN auf die Kamera zugreifen und Bilder runterladen. Das gleiche sollte auch mit der kompakten und beliebten G7xII möglich sein.
Aber ob die via Bluetooth auf einen Laptop übertragen werden können? Ich probiers später schnell...

mkay, in den Einstellungen hab ich folgenden Menüpunkt gefunden, der helfen könnte. Das sollte wie bei der 6DII auch bei der G7xII so sein.
Aber am Ende muss man wohl doch die EOS Utility installieren und das Ganze einrichten (kann ich am Firmenlappi jetzt leider nicht testen)
Vielleicht hilfts jedoch bei der weiteren Recherche...
click to enlarge
Bearbeitet von lagwagon am 08.10.2018, 09:19

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Es gibt auch WLAN sd Karten, da kommt es aber anscheinend auf die App an ob und wie gut Live-Transfer klappt. Vielleicht hilft das, hab selber aber keine und kann nix genaueres sagen dazu.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich hab so eine WLAN SD-Karte von Transcend und das geht leider nur sehr unzuverlässig.

Gehts darum die Fotos in einer APP zu haben oder am PC?
Bei Canon geht das benötigt aber jeweils eine passende APP oder eine Software am PC

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
App interessiert mich wenig, ich möchte es für uns so einfach wie möglich machen, wenn man schnell die Fotos von der Cam auf den Laptop laden möchte.

Danke für die ersten Tipps,
scheint wohl doch nicht so einfach zu gehen wie manche Anbieter es anpreisen :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
schau mal ob "thethering" bei deiner Cam geht.
Du wirst dafür halt eine Software vom Hersteller benötigen. Dann sollte das aber gehen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
wie machen denn das die profis? da popt das foto doch auch immer gleich im lightroom auf.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Quasi genau so.
Mit den Tools der DSLR und einem Batchscript bzw Autoimport von einem festgelegten Ordner.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
bei Fuji gibts ein Tool, dass neue Bilder via Wlan selbständig auf einen PC/MAC spielt (wo dieses Programm im Hintergrund läuft) - auf meinem Hackintosh hab ich das aber leider nicht zum Laufen gebracht, kann aber auch an meinem Netztwerk liegen (komme vom Spotify am Desktop auch nicht auf den Chromecast)

Ansonsten hab ich gehört, dass Panasonic das recht gscheit macht -> Fotos werden auf einen Netzwerkordner hochgeladen, funktioniert somit auch ohne APP. Aber mangels Panasonic im Umfeld hab ich das selber noch nicht ausprobieren können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz