"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entscheidungshilfe gesucht - 150-600mm Teleobjektiv

Dreamforcer 18.11.2015 - 11:57 2020 5
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Ich würd mir demnächst gerne ein Ultra Tele zulegen und bin da grad in der Entscheidungsfindung und hab mich auf 2 Objektive "eingeschossen", ich hab in 2 Wochen einen Termin im Fachhandel wo ich mir beide auch mal live anschauen und testen darf.
dennoch wäre ich froh wenn jemand ne Empfehlung hätte pro und contra zu einem der beiden

die Kandidaten sind das Tamron 150-600VC und das Sigma 150-600C

Benutzt wird das ganze an einer D7200 und ich bin atm vom Planespotten angetan und mach auch gerne Bilder von Vögeln.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei Blende 6.3 müssen das dann aber geparkte Flugzeuge oder ausgestopfte Vögel sein :p

Bei gutem Licht wird's schon hinhauen am Stativ. Aber bei weniger gutem Licht wirst Dir dann schon mit der Belichtungszeit schwer tun. Und ich weiss auch nicht, wie zuverlässig/schnell der (Verfolgungs-) AF bei so einer Blende und wenig Licht dann noch funktioniert.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Also ich hab das Tamron und bin begeistert, kann diesen Bericht nur bestätigen:
https://photographylife.com/reviews...50-600mm-f5-6-3

Aber ja, es ist eine Schönwetterlinse! Ohne Sonne brauchst du damit nicht rausgehen ...

Anbei ein paar Beispiele in Kombination mit meiner Canon 70d:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Meine Stimme geht hingegen ans 150-600 mm f5.0-6.3 Contemporary von Sigma.

Ich habe es mir im Frühjahr für einen Urlaub in der Toskana (und genauer gesagt in der Maremma) ausgeliehen und bin damit sehr gut klar gekommen. :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
hab mir mittlerweile das sigma geholt, bin vollauf zufrieden, imho einfach etwas wertiger von der verarbeitung her und ich habs auf amazon um 750€ bekommen als neuware, da musste ich nicht lange überlegen.
Ich hatte beide 2 Tage lang testen können da ein kollege das tamron hatt und ich find das sigma ist auch am langen ende etwas schärfer, das tamron hingegen hätte gefühlt den schnelleren af

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
OK, dann ist meine Antwort doch etwas zu spät gekommen. :(

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit deinem neuen Sigma! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz