"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fotokurse

Viper780 14.01.2019 - 17:41 8022 78 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2471
Würd mich interessieren. Ich schau mal ob sich der 06.06. bei mir ausgeht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8728
ich werd noch etwas zuwarten mit dem buchen aber prinzipiell interessiert

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Fürn 6.6. brauchens noch Teilnehmer aber die Liste füllt sich angeblich recht rasch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Zum Timelapse Meetup der neue Termin steht: https://www.meetup.com/de-DE/Timela...ents/268431692/

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3023
Hat hier schon jemand einen Workshop in der Prager Fotoschule besucht?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Nein, Uebi hat aber gebucht.
Die haben einen extrem guten Ruf und würd gerne ein Semester bei denen belegen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Da die Prager Fotoschule mit den Wienkursen immer recht kurzfristig raus kommen und die irgendwo sind werd ich mich hier zur Herbst Akademie anmelden: https://www.fotoschule.wien/herbstakademie.html

Danach entscheid ich ob ich nicht die Fotoausbildung mache (wo ist auch noch offen, aktuell bieten es die fotoschule Wien, LIK Akademie und Prager Fotoschule an)

Hab die Tage meine alten Fotos angeschaut und ich hab in den letzten 18 Monaten ordentlich abgebaut.

um ein bissl mehr zu fotografieren hab ich mich auch gleich mal bei 3 kleinen Fotospaziergängen angemeldet
https://www.vhs.at/de/k/616535432
https://www.vhs.at/de/k/283522521
https://www.vhs.at/de/k/294537755

Es würd auch ein paar andere interessante VHS Kurse geben, aber die liegen terminlich für mich blöd oder ich hab die schon (bzw Teile davon) gemacht
Bearbeitet von Viper780 am 31.07.2020, 00:01

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5070
Zitat aus einem Post von Viper780
werd ich mich hier zur Herbst Akademie anmelden: https://www.fotoschule.wien/herbstakademie.html

Kann sein, dass Du dann mal eine Einheit bei meinem Daddy hast.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10674
Die Fotowoche klingt interessant, aber zu der Zeit ist das zweite Butzi grad da, da würde es die verlobte wohl nicht so klass finden, wenn ich eine Woche verschwinde :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Zitat aus einem Post von ccr
Kann sein, dass Du dann mal eine Einheit bei meinem Daddy hast.

Würd mich freuen - kann ich sicher viel lernen
Warte noch dass die Anmeldung per Mail bestätigt wird und ich das Geld überweisen kann. Aber ich fürchte das wird nix mehr mim Frühbucherrabatt

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Die Fotowoche klingt interessant, aber zu der Zeit ist das zweite Butzi grad da, da würde es die verlobte wohl nicht so klass finden, wenn ich eine Woche verschwinde :D

In der Arbeit is halt viel los und du musst 8 Tage jetzt ins Büro, am Abend bist aber eh daheim :p
"Des schreib ma scho so das des passt :p"

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Zitat aus einem Post von Viper780
zur Herbst Akademie anmelden: https://www.fotoschule.wien/herbstakademie.html

Wurde leider heute abgesagt da es nur 2 Anmeldungen gab.
Prager Fotoschule hat heuer erst garkeine angeboten.

Jetzt muss ich schauen was ich tu. Werd aber mal meinen Urlaub stornieren und andere Kurse suchen.

Am 26.10. wäre ein Dunkelkammerkurs in Linz der interessant ausschaut.
Sowie bei der Kunst VHS im 9. im November ein mehrtägiger.

Was habt ihr an Weiterbildung vor?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Eigentlich eine Messe, aber die Vorträge scheinen ein paar interessante dabei zu sein.

https://www.photographyshow.com/tal...612C-main-stage

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Auch hier wieder eine Messe bzw das endgültige Ende einer Ikone.


Ich finde es sehr schade und hätte sie mir gerne mal Live angesehen. Aber im Grunde hat es der Veranstalter selbst zu Grunde gerichtet.

Ich bin gespannt ob es ein Event gibt das in die Fußstapfen der Photokina tritt. Die ganzen großen Ankündigung der letzten 50 Jahre im Fotobussines waren auf die Messe ausgerichtet.

Scheint allgemein mit den großen Messen zuende zu gehen.

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: ~/noe/hl/
Posts: 1280
Zitat aus einem Post von Viper780
Scheint allgemein mit den großen Messen zuende zu gehen.

Wenn man sich ehrlich sind, ist es bereits seit Jahren nicht mehr up-to-date und viele große Messen gibt es nicht mehr oder wurden geschrumpft.
Es wird immer mehr zu einer Streaming Veranstaltung.

Willkommen im neuen Zeitalter.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42028
Ankündigungen kann man streamen, aber die Produkte ausprobieren geht halt nur auf Messen oder bei gut vernetzen Händlern.

Ich sehe es auf der anderen Seite wie sich große Kongresse eher zu Messen verwandeln bzw ein Hybrid daraus entsteht. Natürlich ist 2020/2021 alles anders.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz