"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handschaufe gesucht!

Gentleman 10.02.2019 - 12:08 1356 4
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen und chiquen Handschlaufe. Mein derzeitiger Favorit ist Peak Design Clutch V3 und dazu noch den Capture Clip V3 um im Bedarfsfall alles am Rucksackriemen festmachen zu können.
Was könnt ihr empfehlen?

Grüße, Gentleman
Bearbeitet von Gentleman am 10.02.2019, 13:53 (Spell checker!!!)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
der capture clip ist imho das beste am markt was befestigung am rucksack betrifft. zur handschlaufe kann ich nix sagen, ich verwend op-tech

edit: glaub aber nicht dass man mit peak design was falsch macht wenn der preis kein problem ist...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich bin da auch schon am überlegen, ob ich mir die Clutch zulegen soll. Langsam frag' ich mich, wozu ich mir den Strap gekauft habe?

Zur Capture Plate (die beim Clip dabei ist und man auch einzeln kaufen kann) kann ich sagen, die ist super!
- Kann man halt mit dem Capture Clip verwenden, nanona...
- Man kann in die vorgesehenen Löcher einen Anchor befestigen, was mir persönlich sehr taugt, weil ich den Strap viel lieber auf der rechten Befestigungsmöglichkeit und am Stativgewinde verbinde, als nur links-rechts. Da baumelt die Cam genau richtig am Körper.
- Ist Arca Swiss kompatibel und verwende ich am Rollei-Stativkopf und am Gorillapod
Ergo: ich muss nie wieder die Plate abschrauben oder gar wechseln! BÄM!

Den capture Clip verwende ich aktuell wenig, irgendwie ist das Vertrauen noch nicht da bzw. will ich mir die große Dicke nicht an den Riemen hängen.

//edit: sehe ich das richtig, dass man die Clutch zwar unten mit einem Anchor befestigt, jedoch oben nicht? Wie soll das denn bei einer Canon funktionieren, die nur einen schmalen Schlitz hat? (und nebenbei ein Anchor durchgefädelt ist)
Bearbeitet von lagwagon am 10.02.2019, 12:48

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Die PD Clutch befestigst oben mit einer Schlaufe - sieh dir hier das 2. Bild an: https://www.peakdesign.com/collecti...products/clutch
bzw hier: https://cdn.shopify.com/s/files/1/2...pg?v=1544725321

Ich hab eine alte Kunstlederhandschlaufe mit extra riemen ums Handgelenk. Damit kann ich die Kamera auch mit längeren Linsen lange tragen (obwohl ich da den Gurt vorziehe)
Ich glaub es ist eine von Matin (ähnlich der Matin Adria 06 nur ohne Clip)

Die beste Handschlaufe die ich kenne ist die Spider Pro - kostet halt auch >75€ und die Befestigungslösung geht nicht mit spezifisch für die Kamera gebauten Acra Platten (zB von Kirk oder RSS)

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Heute sind übrigens die Peak Design Clutch und der Peak Design Capture Clip gekommen.

Scheint ganz praktisch zu sein.
Der Clip rastet sauber ein hält bombenfest und lässt sich super am Rucksack befestigen, auch in Kombination mit der Clutch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz