"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

historische Kanone

Doedel Broedel 29.06.2002 - 19:38 1569 39
Posts

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
also wirklich...die maße stimmen fast alle haargenau so!! das ist aufm foto vom original auch alles so gleichmäßig!! hat jemand ein tut fürs bumpmapping?? hab das noch nie gemacht... ;) oder sonst noch alternative vorschläge wie ich das ding noch ein bißchen schrotten kann?? :D

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
bumpmapping??? das is einfach ne schwarzweißgrau map, weiß is hoch schwarz is tief - fertig das legst über ne textur und schon sieht die textur 3 mässig aus, wenns echt 3d sein soll musst du ne 3d verschiebungsmap nehmen

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
ja, das wär glaub ich besser... und wie kriegt man die hin??

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hmm....ich nehme mal an, das du deine Standard "Displacement Maps" "gelöscht" hast... :o Musste mal welche mit Google suchen und einfach mal draufklatschen und gucken, was passiert. So würd ich es machen... :O

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
Zitat von Saftiges Steak
hmm....ich nehme mal an, das du deine Standard "Displacement Maps" "gelöscht" hast...

:confused: wüsste nicht, dass ich sowas schon gehabt hätte... :fresserettich: :o

edit: ah, hrrr *check* ;) :fresserettich:

rAYmaN

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: baden.at
Posts: 938
hmm die kanone passt ned zu dem "ding" auf dems steht;) oder umgekehrt :D

ferdo

3DG33K
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Salzburg
Posts: 1259
hehe des ding schaut aus wie die kanonen des früher beim playmobil gegeben hat :D

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
:)

aber wie soll ich die kanone denn jetzt mal schrotten?? ich hab keine idee wie das geht und hab auch noch kein tut gefunden... :(

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
Zitat von Troy
edit: am video von deus ex 2 habens auch bump mapping genutzt und das ergebnis schaut einfach hervorragend aus :D
ich sag ja nur "everquest2"... was die dort alles mit bumpmapping gezeigt haben, is nichtmehr normal!

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Bump maps rulen halt einfach

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
und zu den displacement mapping:

dies kann doch die form des objecktes veraendern?!
jedoch sind dann die aussenpunkte nicht mehr klar definiert,,, zumindest hab ich das so aufgefasst (bei da gamestar).... wenn man jetzt zb einen ball macht,, und mittels displacement mapping zu einen donut umformt... kann man in der mitte nicht durch schiesen

shadowman

OC Addicted
Registered: Oct 2000
Location: Feldkirchen
Posts: 1612
er braucht a ned durchschießen können wenn i in an game an donut haben will nimm i glei an torus oda wie de form heißt is bissl einfacher als a kugel umzuformen.

so hinig erscheinen lassn versuch mal a foto zu suchen wo rost drauf is das leg mal drüber und des gleiche bild wandle mal in S/W um und als bumb oder displacement drüberlegen.

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
aber displacement braucht weniger performance.. (glaub ich mal, sons waere es wirklich unsinnig)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von shadowman
er braucht a ned durchschießen können wenn i in an game an donut haben will nimm i glei an torus oda wie de form heißt is bissl einfacher als a kugel umzuformen.

so hinig erscheinen lassn versuch mal a foto zu suchen wo rost drauf is das leg mal drüber und des gleiche bild wandle mal in S/W um und als bumb oder displacement drüberlegen.

Es gibt bei max extra Donut SPlines. :D


Ps: Coole Idee mit dem Photo...muss ich gleich mal ausprobieren.

Doedel Broedel

Rocker
Registered: Jul 2001
Location: .de
Posts: 712
hat irgendjemand mal ein tut zur erstellung von feuer mit einem partikelsystem????
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz