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mehrere Farben auf ein objekt??

F4st! 12.05.2005 - 12:56 1009 9
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Nokabazi

aka F4st!
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Wie kann ich in C4D mehrere Farben auf ein Polygon-Objekt geben?
Soll ich da Texturen verwenden?? wenn ja, wie verwendet man texturen in c4d?

tia

slateSC

The Suntoucher
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-neues material
-dann doppelklick darauf
-dann beim obersten punkt (farben oder so) bei dem grauen balken(öffnen) eine textur reinladen
-die dann auf das objekt raufklatschen und dann so lange
mit den % (größe) und den mapping varianten spielen bis es richtig drauf liegt!;)

edit: was ma grad kommt...
ich glaub ma muss nedamal a textur reinladen!
du kannst auch
-2 neue materialien machen
-beide auf ein objekt
-und dann mit würfel mapping und co.
müsstest mal ausprobieren! bin ma grad ned sicher
Bearbeitet von slateSC am 12.05.2005, 13:33

slateSC

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hatts jetzt so eigentlich gefunzt?

Nokabazi

aka F4st!
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konnte es noch nicht ausprobieren werde um ca. 15:00Uhr deine Frage beantworten koennen.

mg_shadow

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es gibt auch die möglichkeit auf einem objekt einzelnen polygonen andere texturen zu geben!
falls du sowas brauchst kann ich dir ein tut dafür zusammenschreiben! ist aber etwas komplizierter!

dosen

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Zitat von mg_shadow
es gibt auch die möglichkeit auf einem objekt einzelnen polygonen andere texturen zu geben!
falls du sowas brauchst kann ich dir ein tut dafür zusammenschreiben! ist aber etwas komplizierter!

mach doch :)

mg_shadow

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ok
wichtig: das geht nur bei konvertierten polygon - objekten!
die gewünschten polygone selektieren und unter
selektion -> selektion einfrieren
jetzt erscheint im objekt manager neben dem objekt ein polygon tag!
diesen tag muß man einen namen geben!
wenn man jetzt eine neue textur auf das objekt legt gibt es beim mapping die option "textur beschränken auf"
bei dieser option muß man nur den namen des selektions tag reinschreiben! dann ist diese textur im rendering nur auf dem markierten polygonen sichtbar!

hth

slateSC

The Suntoucher
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gut zu wissen! kan auch ganz schön praktisch sein! :)
wennst jetzt zB.: einen weißen streifen (textur) draufmappst
schauts nicht so schön aus weil die kanten unter umständen ausfransen!

dosen

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aha... ich mach das immer mit polygone abziehen (oder so ähnlich - muss selbst immer probieren :D)

mg_shadow

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mit polygone abziehen zerstört man aber das objekt bzw hat man ein problem wenn man mit bones oder div. deformer arbeiten möchte!
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