"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Montag 17.08.2020 oc.at Fotoshooting

Viper780 28.07.2020 - 16:10 4239 31
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Nach dem letzten oc.at Fotowalk haben die Bilder großen Anklang gefunden.

Daraus ist die Idee eines Shootings entstanden. Einerseits Hunde Fotos
Zitat aus einem Post von rastullah
Mehr Husky Fotos bitte. Zur Not kann ich ein Model zur Verfügung stellen :D

Wie auch von Menschen oc.at Member
Zitat aus einem Post von Viper780
So Silhouetten Bilder von mir mit Kamera würd ich gerne auf Social Media als Profilbild verwenden. Die beiden hier find ich aber nicht 100%ig passend dafür (auch wenn sie mir so recht gut gefallen.

Hat wer Lust mit mir ein Shooting zu machen?

unser lieber clauskadrnoschka hat sich auch bereit erklärt Bilder zu machen, wie toll er das kann (und dass ihm Leute dafür Geld hinterher werfen) seht ihr auf seiner Facebook Seite: https://www.facebook.com/catchingphotons/
Meine Idee ist ein "Hands on" Workshop wo jeder sich einbringen und ausprobieren kann.

Noch gibts wenig Ideen dazu, nur mal einen Tag wo schon ein einige Leute Urlaub haben.

Mir persönlich würde da der Vormittag mit Hund und am späteren Nachmittags-/Abend mit den Personen vorschweben.
Ort und Uhrzeit ist noch offen.

Für weitere Ideen und Vorschläge bin ich offen und können das ganz locker gestalten.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
click to enlarge

Steht zur Verfügung. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Wie schau ma aus?
Habt ihr schon Pläne oder Ideen?

Ich kann in der Früh bis ca. 9 Uhr bzw hab dann die Kinder dabei.
Von 11 -17 Uhr hat mich meine Frau eingeteilt. Und kann danach wieder

Sonnenuntergang wäre gegen 20 Uhr bei 290° (Bei der alten Donau ist das ca. Richtung Cobenzel).

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Ich hab Montag den ganzen Tag frei. Richte mich nach euch :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Bei mir gehts dieses Mal nicht.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Klingt interessant, aber ich war bisher bei keinem Fotowalk dabei und weiß daher nicht, was ich mir unter dem Treffen vorstellen soll.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Klingt interessant, aber ich war bisher bei keinem Fotowalk dabei und weiß daher nicht, was ich mir unter dem Treffen vorstellen soll.

So wie die Burgertreffen - nur dass Essen und Bier am Schluss optional ist ;)
Einfach ein lockerer Spaziergang mit plaudern, bissl fachsimpln und eben dabei fotografieren.

Bisher haben wir uns vorher eine Ort ausgesucht und dort etwas fotografiert.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Bei mir gehts dieses Mal nicht.

schade - wird aber sicher wieder passen und wenns nur ein kurzer Spaziergang mit dem Nachwuchs ist

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von Viper780
Sonnenuntergang wäre gegen 20 Uhr bei 290° (Bei der alten Donau ist das ca. Richtung Cobenzel).

Je nachdem was ihr genau vorhabt, solltet ihr berücksichtigen, dass die Sonne inzwischen (von der Alten Donau aus gesehen) wieder hinterm Leopoldsberg verschwindet. Der (sichtbare) Sonnenuntergang ist deshalb wesentlich kürzer und weniger eindrucksvoll als noch vor einigen Tagen bzw. das "warme Abendlicht" nur mehr in einem kurzen Zeitfenster vorhanden. Gefühlsmäßig ist die direkte Sonne jetzt eine dreiviertel Stunde früher weg, als noch letzte Woche, obwohl der Sonnenuntergang nur ein paar Minuten vorverschoben ist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Danke für den Vor Ort Bericht.

Ja richtig in Wien merkt man das plötzlich stark wenn sich da der Leopoldsberg und Kahlenberg ende Juli vorm Sonnenuntergang schieben.

Alte Donau hab ich nur mal als Anhaltspunkt ohne weitere Ideen genommen.
Wenn wir was mit Wasser machen wollen wäre evtl auch Lobau (Naufahrt, Dechant Lacke, Josefsteg) bzw dann beim Gasthaus Hansi (dort gibts eine große Hundezone und den Großenzersdorfer Arm)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
für solche Probleme kann ich euch die app "PhotoPills" empfehlen, die hat eine augmented reality sonnenstandsanzeige, bei der man auch das wunschdatum eingeben kann und das berechnet wird.
hat mir im Urlaub schon einige male geholfen um zu wissen zu welcher zeit ich dann nochmal kommen muss am abend um die goldene/blaue stunde ideal zu erwischen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
berechnet die Hügel und Gebäude die im Weg sind mit?
Bisher waren mir die 11€ dafür zu viel

Ich verwende meist die Seite https://jekophoto.de/tools/daemmeru...tunde/index.php oder am Telefon Sun Surveyor Lite (auch da hab ich mir bisher die bezahlversion gespart)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
ja, weil du einfach mit dem Handy durch die Kamera schaust und er dir einfach den Sonnenstand hineinzaubert. funktioniert echt gut.
du musst halt vorher mal an dem platz gewesen sein und ungefähr wissen wann du wiederkommen willst

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Meine Herren (ob Damen dabei sind...kA)

punkto Location muss ich mich sowieso an Euch halten; hier könnt Rastullah ev. noch einen Tipp bzgl. Hundezone beisteuern...

Tagesstart lässt sich einteilen; Tagesende ist bei mir spätestens um 1800 (sorry)...

Edit: @Viper780...Danke für die Blumen ;)
Bearbeitet von clauskadrnoschka am 12.08.2020, 21:28

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Drüber der Donau kenn ich mich wenig aus - die Hundezone ist aber insofern gut, weil sie nen Zaun hat. Huskys sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass sie gut abrufbereit sind...

Sonst am Wasser dort is es sicher auch nett...

Ich persönlich bin halt immer im Süden von Wien unterwegs (und bin froh nicht mehr drüber der Donau zu müssen, jetzt wo meine Freundin nicht mehr drüben arbeitet)

Ich werd auf jedenfall genug Leckerlis mitnehmen, damit er brav is :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Eine sehr große Hundezone (mit Wasserzugang) ist an der Alten Donau neben dem Angelibad. Öffentlich mit der U6 oder S-Bahn erreichbar (Neue Donau bzw. Floridsdorf).
https://www.google.at/maps/place/Hu...!4m8!1m2!2m1!1s

Es gibt daneben auch einen Parkplatz, wobei es bei dem Wetter jetzt unter Tags sicher nicht einfach ist, einen freien Abstellplatz zu finden (so ab 18 Uhr geht es dann unter der Woche eher wieder, was ich in den letzten Tagen so gesehen habe). Sonst gibt es noch Parkplätze bei der U6 Neue Donau und entlang der Arbeiterstrandbadstraße, oder auf der anderen Seite der Alten Donau "An der oberen Alten Donau". Um die Jahreszeit sind die bei Schönwetter aber natürlich alle sehr begehrt, und An der oberen Alten Donau suchen dann Abends auch jene, die zum Birner oder in die Creperie wollen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz