"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nikon D7500 Announced

Dreamforcer 12.04.2017 - 20:40 2131 9
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Heute wurde die D7500 vorgestellt, ziemlich intressantes Teil, wird meine D7200 sicher ersetzen wegen dem Tilt screen, das ist manchmal schon sehr hilfreich. Hat den gleichen Sensor wie die D500 und dort liest man fast nur gutes darüber.



Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
die namensgebung muss man nicht wirklich verstehen oder?

tilt screen sehe ich eher als nachteil, nutze liveview dafür zu selten/ungern und es is wieder ein teil das potentiell eher abbrechen/defekt werden kann als ein normales display

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Den Tilt Screen musst du ja nicht benutzen, Probleme gibt's jedenfalls kaum damit. Für D7200 Besitzer sehe ich aber jetzt wirklich nicht die Dringlichkeit ihre Kamera durch eine 7500er zu ersetzen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
grad an dx find ich den d500 sensor schon sehr fein, da kannst etwas höhere iso fahren ohne dass es sofort ersichtlich ist, da ich viel nacht/milchstraßen fotografie mache ist das natürlich sehr willkommen und hier ist auch der tiltscreen sehr fein

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich kann den Namen ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, aber sonst ist das imho eine interessante Kamera.

Das mit dem Tilt Screen ist eine Geschmackssache. Für mich wäre er ein Vorteil.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
lineup anpassung is doch klar d5-d500 -d750 - d7500, d5500, da passt das eigentlich fällige d7300 nicht rein

nefarious

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 234
Die D7500 darf den Sensor der D500 haben, der Preis und manche Mängel im Vergleich auch zur D7200 machen für mich keinen Sinn. Viele Profis haben die D7200 als Back-Up Body bei Events genutzt. Die D7500 schwankt zwischen zwei Klassen und kann sich nicht entscheiden wo sie gehört. Es ist interessant was in Zukunft mit der D7XXX passiert, da die D500 kein großes Update bekommen sollte (vielleicht ein S-Modell wie die D300).

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Größtes Manko ist meiner Ansicht nach der fehlende 2. Kartenslot...oder sonstige größere Innovationen (zB Sensor-Stabilisierung, verbesserter LiveView-AF, etc.)

Größter Vorteil ist sicher der Tilt-Screen (wenn auch sicher kein Kaufgrund allein); wenn Du ihn mal hast...oder wie ich bei der D7100 manchmal schmerzlich vermisst ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
sensorstabi wirds imho weder bei nikon noch bei canon je geben bei den dslr, ich denk das lässt sich bei mirrorless "viel" einfacher implementieren.

@dual mem slot, ich bin mir echt nicht sicher, ob das wirklich DER große nachteil ist auf dem alle rumreiten, ich mein ich kenn keinen der bei einer d500 xqd und sd als backup nutzt. (wirds geben ich kenns natürlich nicht jeden :D )

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Zitat von Dreamforcer
sensorstabi wirds imho weder bei nikon noch bei canon je geben bei den dslr, ich denk das lässt sich bei mirrorless "viel" einfacher implementieren.
Haben sowohl Pentax APS-C als auch Vollformat Kameras.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz