"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seite/Tool zum Photo-Sammeln

Obermotz 12.07.2015 - 09:24 2281 12
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hallo Leute!

War mir nicht sicher, wo der Thread besser reinpasst.
Immer wieder hab ich das Problem, dass ich mit mehreren Leuten unterwegs bin (am Berg o.Ae.) und jeder macht Fotos.
Ich wuerde nun den Leuten gerne eine Webplattform zur Verfuegung stellen, wo jeder (easy - idealerweise ohne Account) seine Bilder uploaden kann, die ich anschliessend gesammelt in meiner Dropbox zur Verfuegung stelle (oder das Tool/die Webseite kann es selbst).

Gibts da irgendwelche Gratis-Services, Webserver-Scripts (Server ist vorhanden) oder Aehnliches, mit dem ich das zustande bringe?
Ich denke, das Problem wird doch relativ haeufig auftreten..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Geteilter dropbox-ordner würde mir da einfallen. Wenn du den link dann veröffentlichst kann man es sich auch als Galerie anschaun.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Grundsaetzlich wuerde das schon funktionieren - dazu braucht aber jeder Submitter einen Dropbox-Account, deshalb wieder suboptimal :-/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Oder ihr nehmt einen Gemeinschaftsaccount

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Wennst deinen eigenen Webspace hast, bastle halt eine kleine Upload Seite => http://www.w3bees.com/2013/02/multi...d-with-php.html


Ansonsten würde sich eine Lösung wie https://syncthing.net/ oder https://www.getsync.com/intl/de/ auch ohne Accounts funktionieren. Alle Submitter brauchen aber zumindest den passenden Client...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Sowas könntet ihr probieren.

http://www.google.com/+/learnmore/events/#

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
owncloud kann das Ansich auch.
Da kann jeder uploaden - auch ohne Account.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Oder vielleicht eine Gallery wie z.B. http://galleryproject.org/

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
ist flickr dafür nicht ideal? ein user und jeder bekommt das passwort

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
oder google photos..

kuriiroobi

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 190
Ich habe vor einem Monat damit begonnen, Bilder auf Flickr zu laden und bin damit schwer begeistert. :)

OK man muss sich etwas daran gewöhnen, vor allem was das Erstellen von Alben anbelangt, aber sonst ist es imho top.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich muss hier nachtragen: Ich hab jetzt einen oeffentlichen Dropbox Ordner erstellt, wo ich die Leute per Email eingeladen wurden. Allerdings braucht jeder, der Zugriff haben moechte einen Dropbox Account.
Man kann zwar einen Link zum Ordner sharen (sogar mit Passwort), allerdings kann dann dort niemand uploaden..

Ich glaube, wenn mal Zeit dafuer da ist (lol), werd ich mir ein Skript basteln, mit dem das komfortabel funktioniert..

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Nachtrag zwei: Ab heute unterstuetzt Dropbox sogenannte "File requests", mittels dessen auch Personen ohne Dropbox-Account Daten (bis zu 2GB/File) hochladen koennen.
Dadurch wird der Service sehr viel brauchbarer imo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz