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w00te materialien, wie?

hanzi 24.01.2004 - 16:39 856 13
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hanzi

flawless victory.
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Ich hab grad ein bissal auf cgtalk.com rumgesurft und hab dabei das hier gefunden:

http://www.3d-mike.com/work/biggun002.jpg

Derjenige hat dieses Model im 3ds-max gemacht :eek:
Wie kann man so eine w00te textur wie die weiße erstellen?
Oder liegt das gute Aussehen nicht nur an der Textur, sondern auch an was anderem? Wenn ja, an was?


tia hanzi

ica

hmm
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liegt nicht nur am material, sondern auch an der beleuchtung und der "renderingart".

LTD

frecher fratz
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machste ne infinte ground plane in hellgrau, weißen himmel bzw. beleuchtung deiner wahl, dann ein paar reflection planes

material kannst alles nehmen was stark reflektiert...
bei metall anisotropic shader, sonst phong oda blinn - nit zuviel hochglanz. bei glas nimmst am besten falloff für reflections bei metall porzelan usw. nimmst normal reflection sprich ohne falloff.

wenn du infinite ground plane mit beleuchtung nimmst pass auf das der himmel die selbe farbe wie die ground plane am rand hat - sonst hast kan gscheitn übergang. wenn du skylight benutzt pass drauf auf das der himmel imma a wengal heller is als der untergrund - dann haste auch so schöne helle stellen

supersampling musste aktivieren (zumindest bei 3dsmax) sonst filtert er dir die reflections nit!

achja, schön auf die weichen übergänge der polygonkanten achten sonst siehst dus unschön im endbild

hanzi

flawless victory.
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ich versuch morgen mal das nochzuvollziehen, wenn ich nicht weiter weiß schreib ich dir ne pm, oki?

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frecher fratz
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jojo ka problem

Troy

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http://www.3dtotal.com/team/tutoria...l_basicp_01.asp

scheint dem Ganzen nachzukommen
ist auch recht einfach zu machen, wobei ich jetzt gerade einige fehler begangen hab und es nicht ganz so geworden ist, wie es beschrieben wurde :eek: :p
Bearbeitet von Troy am 27.01.2004, 14:07

hanzi

flawless victory.
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thx, werds zuhause gleich testen :)

Troy

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@LtD
vielleicht die simpleste Frage auf Erden bzgl. 3dsmax und dem Tutorial, das ich gepostet hab.
Wie ich Materialien auf einen Körper hinzufüge, weiß ich - aber wie siehts mit einer schlichten Farbe aus?
Weiters hab i igrendwie vergessen, die Einstellung 'Schatten werfen' zu aktivieren - wie und wo kann i des ändern?!

LTD

frecher fratz
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hm najo einfach die diffuse color ändern?
schatten musste bei den einstellungen des lichts aktivieren!
greetz

Troy

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sodala - nochmal probiert und dann irgendwann 3dsmax abgekackt :mad:

click to enlarge

edit: hab auf den spot vergessen .... aber in diesme moment ist 3dsmax flöten gegangen :(

edit:

click to enlarge
Bearbeitet von Troy am 27.01.2004, 17:37

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frecher fratz
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ich würd einiges dran ändern...

überbelichtung korrigieren (0.5-0.8 spot, 0.7 sky)
supersampling aktiveren
schärfen (unscharf maske)
schärfere highlights (180 spec /80 gloss)

ebtschi

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das tutorial ist nice :-)

leobasil

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das liegt v.A. auch am renderer wurde höchstwahrscheinlich mit mental ray gerendert.

Troy

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Zitat von LeadToDeath
ich würd einiges dran ändern...

überbelichtung korrigieren (0.5-0.8 spot, 0.7 sky)
supersampling aktiveren
schärfen (unscharf maske)
schärfere highlights (180 spec /80 gloss)

hmm, ok, des mitm licht sollt ka üproblem sein
supersampling hab ich aktiviert - zumindest bei der chrome-kugel in der mitte
wie ich die anderen sachen ändere, kenn ich mich leider noch zuwenig aus - hab ja bloß einige Tutorials zusammengewürfelt und probiert :D
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