"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie nennt man diesen "stil"? (foto im thread)

UncleFucka 16.09.2010 - 11:15 1722 7
Posts

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
hallo!

ich suche grade nach nem hintergrund für ein foto, und würde mit dem was ich meine eigentlich "industrial" verbinden, also rein von der wortbedeutung. aber das passt natürlich überhaupt nicht. das industrial design is ja ganz clean und geradlinig.

ich meine aber eher sowas: http://www.crestock.com/image/606627-metal-texture.aspx
"industrielles" also eher schmutzig, dunkel, gefährlich, industriell eben :D ;) so wie mans sich auf ner bohrinsel vorstellt vielleicht?

wie nennt man sowas? also.. gibts dafür von grafikern/fotografen einen fachausdruck für diese art von hintergrund/bildern ?

Uncle

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Mir fällt da spontan "Grunge" ein, vll. meinst du des.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
also ich hätt dazu auch industrial gesagt... "industrial design" != "industrial"

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
doom3 ?

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Zitat von BooTes
Mir fällt da spontan "Grunge" ein, vll. meinst du des.
hätt ich auch gesagt..

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
mhm, grunge ist mir ein bisschen zu.. wenig spezifisch.. also, grunge ansich hat nicht viel mit industrie zu tun, sondern ist mehr so..rebellisch.. omg bilder zu beschreiben ist echt nicht leicht :D :(

aber mit grunge und industry und händen und füßen kommt man schon ungefähr hin :)

danke auf jedenfall!

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
del. (falscher thread) :bash:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
mach sonst "industrial grunge" draus :D scnr
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz